Grafikkarten: Mystery-Boxen werden für ca. 100 US-Dollar bei Amazon verkauft

Mining wird oder ist schon in China verboten. Logischerweise werden dann unnütze GPU`s massenhaft nicht mehr gebraucht. Im Übrigen ist diese Aktion ohne Prüfung der Ware ! Und darum geht es hier. Jeder trifft seine eigene Wahl. Viel Spaß!
 
i3p91FK.png


Gut dass ichs nich probiert hab, das wär ne Niete gewesen bei 1-70 für uralt Gammel.
 
Bei den aktuellen Grafikkartenpreisen ist es eigentlich kein so schlechtes Angebot, alles bis runter zur Geforce 700 oder Radeon HD7000 Serie wäre noch irgendwie nutzbar falls man ganz dringend eine Grafikkarte braucht.
Da aktuell selbst uralter Mist um die 100€ kostet kann man so zumindest mit Glück etwas besseren alten Mist raus ziehen.
 
Mining wird oder ist schon in China verboten. Logischerweise werden dann unnütze GPU`s massenhaft nicht mehr gebraucht. Im Übrigen ist diese Aktion ohne Prüfung der Ware ! Und darum geht es hier. Jeder trifft seine eigene Wahl. Viel Spaß!
Du glaubst ja nicht wirklich, dass nur weil Mining in China verboten ist dort niemand mehr minet? Mal davon abgesehen sind die Farmen einfach umgezogen in das benachtbarte Ausland. Als ob die die Farmen aufgelöst haben und die Karten verscherbeln…
 
Mining wird oder ist schon in China verboten. Logischerweise werden dann unnütze GPU`s massenhaft nicht mehr gebraucht. Im Übrigen ist diese Aktion ohne Prüfung der Ware ! Und darum geht es hier. Jeder trifft seine eigene Wahl. Viel Spaß!

Dann kann man die Dinger immer noch für gutes Geld verkaufen.

Das Geschäftsmodell hier ist wohl einfach haufenweise Karten, die kaum jemand möchte, massenhaft zu verscherbeln.
 
Ist eine uralte Betrugsmasche, die z.B. seit Jahren mit Repacks von Magic Karten auf Ebay abgezogen wird. Angeblich hat man dort die Chance Karten im Wert von 10.000+ Euro in den Packs zu ergattern (Black Lotus und Konsorten). Das schöne an der Masche ist natürlich, dass Dir niemand zweifelsfrei nachweisen kann, dass die angegebenen Top-Karten niemals in irgendeinem Pack enthalten sind, sondern nur ziemlich wertloser Müll.
 
Blöd sind die trotzdem nicht. Die Karten gehen dann zBsp nach Russland und werden dort weiterverwendet. Der Großteil der Karten(eben 70%) sind 4xx/5xx NVidia Karten die gebraucht sind. Dadurch macht man eben noch einen guten Gewinn bei solchen Loot Box Verkäufen.

Geht man mal davon aus, dass die 10.000 Loot Boxen an den Mann/Frau bringen sind das 1,25mio Umsatz. Bei der genannten Verteilung sind 86% quasi Ausschuss Ware. 8% sind dann dann wohl sowas wie RX550 oder GT1030 DDR4 Karten. Die verbleibenden 6% können von RX5500 4gb über 2060 bis zu 3050/6500 dann alles mögliche sein.

Das würde dann wohl am Ende so aussehen:

8600 Karten zu max 50€/Stk = 430.000€
800 Karten zu max. 80€/Stk. = 64.000€
600 Karten zu max. 200€/Stk = 120.000€

Grob: 614.000€ Kosten für ca. 635.000€ an Gewinn. Nicht so schlecht. :)
 
Ich wäre für Hütchenspiel, unter einer der drei Nussschalen befindet sich ne RTX 3090....


Die Menschen sind sooooo dumm, bin gerade beruflich im Norden Deutschlands unterwegs, was hier an Spielhallen und Etablissements für Sportwetten vorhanden ist, lässt jeden Zweifel verfliegen das wir eine fortschrittliche Industrienation sind.
Das Ding ist ja, der Ball ist aus Schaumstoff und somit zerdrückbar, also in der anderen Hand verschwunden, ergo unter keinem der 3 Nusschalen ist was!:lol:
 
Ist eine uralte Betrugsmasche, die z.B. seit Jahren mit Repacks von Magic Karten auf Ebay abgezogen wird. Angeblich hat man dort die Chance Karten im Wert von 10.000+ Euro in den Packs zu ergattern (Black Lotus und Konsorten). Das schöne an der Masche ist natürlich, dass Dir niemand zweifelsfrei nachweisen kann, dass die angegebenen Top-Karten niemals in irgendeinem Pack enthalten sind, sondern nur ziemlich wertloser Müll.

Noch ein paar positive Bewertungen von "verifizierten Käufern" eingekauft und das Zeug geht wie geschnitten Brot!
 
xD Kucken wir mal die Beschreibung an:

[GOOD BOX]: Includes all series of NVIDIA and AMD graphics cards including RTX3090, RTX 3080 Ti, RTX 3070 Ti, RTX 3060 Ti, RX 6900 XT, RX 6800, RX 6700 XT, RX 6600 XT. (Graphics cards include used and brand new. GeForce 30 Series and RX 6000 are brand new. )
Na wenigstens ist die Schachtel gut.
  • [High Quality]: All graphics cards are real and worth your money, so you don't have to worry about it
Mhh Hmm, die Karten sind also echt und mein Geld wert - Warum schreib man sowas da rein? Oh-Oh...
  • [100% Winning]: The probability to win this random box is 100% so you can find your own surprise and get a random product of equal or super value
Ja die einzige neue Grafikkarte zu dem Kurs wäre die GT710....
  • [Box]: The item in the box is randomly selected. If you want to know the item, you need to unlock it yourself. This is a brave game. If you like it, please feel free to order it!
Ja würd ich ja (nicht) wenn sie nicht schon gleich ausverkauft wären..
  • Note: This is a special product, so we cannot accept returns or exchanges service! We will try our best to rotate the product as often as possible. Maybe not all products are shown in the pictures
Gotcha!

Um den Ideenpool mal ein bischen aufzufrischen, würde ich mal einfach behaupt, dass es sich hier um einen Haufen GT430 handelt die mit entsprechendem BIOS versehen wurden und nun auf dem Weg zu den später unglücklichen Käufern sind, während der Verkäufer sich die Hände reibt und beim Eintreffen der Karten schon über alle Berge ist.

Desweitern ist natürlich nicht auszuschließen dass hier mal wieder ein Sozialkaufhaus die Regale geräumt hat und man direkt mehrere uralt Karten, wie z.B. das Powerhouse Geforce 6200 TurboCache oder die allseits beliebte GT430, bekommt...
So wie letztens, wo es angeblich Ryzen 5000 CPUs für $9 in nem Automaten gab, man dann aber mit viel Glück max. einen 1st Gen Ryzen 3 bekommen konnte oder ehr wahrscheinlich mehrere uralt CPUs, die zwar wohl auch $9 wert, aber für kaum was gut waren...

Halte das auf jeden Fall mal im Auge, bin auf die ersten "richtigen" Bewertungen bei Amazon gespannt...
 
Bitter.
Am liebsten würde ich jetzt sämtlichen alten PC Schrott bei Ebay kaufen (aus der Kategorie <10 €) und dann als Hardware-High-End-Lootbox ungeöffnet direkt an gutgläubige Käufer für 100€ pro Karton weiterverkaufen. Wenn Rückfragen kommen schicke ich eine Copy-Paste Nachricht an die enttäuschten Käufer: "gerade letzte Woche haben wir zehn RTX 3090 verschickt, es tut uns wirklich leid, dass Sie nicht zu den Glückspilzen zählten. Versuchen Sie Ihr Glück einfach nochmal. Diese Woche haben wir Lootboxen mit 3080 ti in Vorbereitung. Wirklich!"
 
Hab eine Box gekauft und eine 3090TI bekommen. Kann sie leider nicht nutzen weil ich kein 2KW Netzteil habe, will sie jemand haben?
 
Dann kauf dir doch einfach ein qualitäts Netzteil passend für diese Graka, die sind nicht total überzogen im Preis.

@ Toptic: Da es sich um Glücksspiel handelt..... den Rest zu diesem Satz weis bestimmt jeder.
 
Mining wird oder ist schon in China verboten. Logischerweise werden dann unnütze GPU`s massenhaft nicht mehr gebraucht. Im Übrigen ist diese Aktion ohne Prüfung der Ware ! Und darum geht es hier. Jeder trifft seine eigene Wahl. Viel Spaß!
Doof nur, dass es um das japanische Amazon geht.
Japan und China zu gleichstellen ist in etwa so, als würde man Polen und Russland gleichstellen.

Auf jeden Fall kulturell ignorant, vor allem aber führen solch falsche Vorstellungen auch zu falschen Rückschlüssen.
Da du aber selbst nicht zu wissen scheinst ob oder wie ein Miningverbot in China aktuell ist und trotzdem Aussagen auf diesen halben Informationen aufbaust dürften die falschen Rückschlüsse wohl nicht stören.

Ich würd mir so eine Box holen, wenn es sie denn noch gäbe, Grafikkartenlotto klingt doch gut xD, der Preis ist gerade so noch verschmerzbar.
 
Erstaunlich wie viele Leute hier dran glauben das es eine echte Verlosung ist.
Leute denkt doch mal für 5 Sekunden richtig nach, solche Mystery Boxen enthalten immer nur Müll und dienen rein der Gewinnmaximierung. Vermutlich wird noch nicht mal eine GPU verkauft oder eher verschenkt, die nur ansatzweise aktuell ist, ich wäre nicht mal überrascht wenn nur eine GPU mit PCI oder schlimmer VL-Bus kommen würde, weil diese einfach nur den ehemaligen UVP als Wert hernehmen.
Sucht einfach mal in Amazon nach "Mystery box" und lest was es für Erfahrungen gibt, das ist weder eine neue noch eine besondere Masche.
Es vergeht echt kein Tag an dem nicht ein XXXXXX aufsteht.
 
100 Euro für 14% Gewinnwahrscheinlichkeit?

Wer also etwas Pech hat, zieht dann erst für 1000 Euro dann auch nur eine GTX 6600?
Na viel Glück Jungs!

Also imemrhin könnte man mit der Karte dann dem Gewinner einer 3090 dann damit einen über den Kopf ziehen udn schnell mit seinem Objekt der Begierde türmen.
So wirds gemacht! Deal! ^^ ;-P

Also wenn sich das für den Kunden lohnen würde, würde ich als Scalper den ganzen Shop leer kaufen und die Dinger dann schnell wieder bei Ebay zum doppelten Preis reinstellen.
 
Für eine RTX 3090 neu mache ich da mit! :ugly:
Dann verkaufe ich die weiter... und kaufe mir eine RX 6600 XT. :lol:
 
Doof nur, dass es um das japanische Amazon geht.
Japan und China zu gleichstellen ist in etwa so, als würde man Polen und Russland gleichstellen.

Auf jeden Fall kulturell ignorant, vor allem aber führen solch falsche Vorstellungen auch zu falschen Rückschlüssen.
Da du aber selbst nicht zu wissen scheinst ob oder wie ein Miningverbot in China aktuell ist und trotzdem Aussagen auf diesen halben Informationen aufbaust dürften die falschen Rückschlüsse wohl nicht stören.

Ich würd mir so eine Box holen, wenn es sie denn noch gäbe, Grafikkartenlotto klingt doch gut xD, der Preis ist gerade so noch verschmerzbar.
Also ich würde China-Grafikkarten nach Japan befördern, ist ja gleich um die Ecke, um dem Negativ-Image, betreffend "Chinaware", aus dem Weg zu gehen. Das Image der Japaner ist doch in dieser Beziehung deutlich besser. Woher weißt du denn, ob der Ursprung der Ware in Japan ist? Und wer weiß schon, ob die Ware auch wirklich aus Japan kommt? Schon mal was vom globalen Warenhandel gehört? Ist doch auch heutzutage scheißegal wo eine Ware liegt, man bekommt sie von überall her. Im Übrigen ist hier nicht das Thema "Kultur" sondern PC-Hardware! Also spar dir deine bescheuerten Kommentare!
 
Zurück