Grafikkarten: Mystery-Boxen werden für ca. 100 US-Dollar bei Amazon verkauft

Ne Mining GPU ziehe ich jederzeit einer gleich alten baugleichen Zocker GPU vor!
Und warum? Weil die Miningkarten undervolted und 24/7 betrieben wurden, bei guter Kühlung, die altern also wesentlich weniger
Das die Karten weniger altern ist falsch. Sie altern vielleicht besser aber nicht weniger sondern mehr. Der Alterungsprozess setzt ein sobald ne Spannung angelegt wird und Strom fließt.
 
Also ich würde China-Grafikkarten nach Japan befördern, ist ja gleich um die Ecke, um dem Negativ-Image, betreffend "Chinaware", aus dem Weg zu gehen. Das Image der Japaner ist doch in dieser Beziehung deutlich besser. Woher weißt du denn, ob der Ursprung der Ware in Japan ist? Und wer weiß schon, ob die Ware auch wirklich aus Japan kommt? Schon mal was vom globalen Warenhandel gehört? Ist doch auch heutzutage scheißegal wo eine Ware liegt, man bekommt sie von überall her. Im Übrigen ist hier nicht das Thema "Kultur" sondern PC-Hardware! Also spar dir deine bescheuerten Kommentare!
Du würdest das, weil du ja bereits Vorurteile gegenüber "Chinaware" hast. Das ist ein Zirkelschluss. Schlags ruhig nach.

Ich weiß selbstverständlich nicht woher die Grafikkarten kommen. Deine Annahme begründet sich aber schlicht auf Vorurteilen. Keine sehr valide Grundlage. Ich muss es auch nicht wissen, denn ich treffe über die Herkunft der Karten keine Aussage, du schon, also müsst du deine Annahme belegen, nicht ich sie widerlegen. Nennt sich Beweislast und kann auch im Duden deiner Wahl nachgeschlagen werden.

Im Übrigen bleibt es kulturelle Ignoranz, vom Kontext völlig unabhängig. Wenn jemand in einem Gespräch über die Formel 1 von "Schlitzaugen und Niggern" spricht, bleibt es plumpe Rassismus, unabhängig vom Kontext.(Bevor das falsch verstanden wird: Das ist ein drastische Beispiel, persönlich empfinde ich deine kulturelle Ignoranz als nicht annähernd so schlimm wie dieses hypotethische Beispiel).

Wenn du in einem Gespräch über PC Hardware China und Japan gleichsetzt ist es ebenso kulturelle Ignoranz, als wenn du das in einem Gespräch über Brötchen oder Schuhe tun würdest.
Also spar dir doch bitte deine Beleidigungen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei den aktuellen Grafikkartenpreisen ist es eigentlich kein so schlechtes Angebot, alles bis runter zur Geforce 700 oder Radeon HD7000 Serie wäre noch irgendwie nutzbar falls man ganz dringend eine Grafikkarte braucht.
Da aktuell selbst uralter Mist um die 100€ kostet kann man so zumindest mit Glück etwas besseren alten Mist raus ziehen.
Ja das stimmt, bei eBay ist letztens eine GTX 680 für sage und schreibe 120€ über den Tresen gegangen :ugly:. Ich hatte das mal aus Jux beobachtet :fresse:.
 
Du würdest das, weil du ja bereits Vorurteile gegenüber "Chinaware" hast. Das ist ein Zirkelschluss. Schlags ruhig nach.

Ich weiß selbstverständlich nicht woher die Grafikkarten kommen. Deine Annahme begründet sich aber schlicht auf Vorurteilen. Keine sehr valide Grundlage. Ich muss es auch nicht wissen, denn ich treffe über die Herkunft der Karten keine Aussage, du schon, also müsst du deine Annahme belegen, nicht ich sie widerlegen. Nennt sich Beweislast und kann auch im Duden deiner Wahl nachgeschlagen werden.

Im Übrigen bleibt es kulturelle Ignoranz, vom Kontext völlig unabhängig. Wenn jemand in einem Gespräch über die Formel 1 von "Schlitzaugen und Niggern" spricht, bleibt es plumpe Rassismus, unabhängig vom Kontext.(Bevor das falsch verstanden wird: Das ist ein drastische Beispiel, persönlich empfinde ich deine kulturelle Ignoranz als nicht annähernd so schlimm wie dieses hypotethische Beispiel).

Wenn du in einem Gespräch über PC Hardware China und Japan gleichsetzt ist es ebenso kulturelle Ignoranz, als wenn du das in einem Gespräch über Brötchen oder Schuhe tun würdest.
Also spar dir doch bitte deine Beleidigungen.
Wo kommen denn die "tollen" Grafikkarten her aka Geforce 960, 1050TI, 1060 die in wirklichkeit mit nem GT640 oder gar GT 440 Chip ausgestattet sind he ? Schon mal bei eBay geguckt ? Richtig China :rolleyes:. Hier die Rassismus Keule zu schwingen ist mal sowas von voll daneben aber typisch für so nen "überdeutschen" der du ja zu sein scheinst :-$.
 
Wo kommen denn die "tollen" Grafikkarten her aka Geforce 960, 1050TI, 1060 die in wirklichkeit mit nem GT640 oder gar GT 440 Chip ausgestattet sind he ? Schon mal bei eBay geguckt ? Richtig China :rolleyes:. Hier die Rassismus Keule zu schwingen ist mal sowas von voll daneben aber typisch für so nen "überdeutschen" der du ja zu sein scheinst :-$.
Bäh, als Deutsch hab ich mich nie verstanden.
Was hat die Herkunft der Billigkarten auf Ebay genau damit zu tun, dass er China und Japan verwechselt? Davon ab gehst du ja auch nur davon aus, weil "man das ja weiß". Ich hab jedenfalls noch keine dieser Karten gekauft und hier gehabt, weiß also ebensowenig welche Chips da verbaut sind. Auch die Herkunft solcher EbayKarten habe ich noch nie nachverfolgt. Ich kenne Gerüchte, aber wissen tue ich nichts. Du ebensowenig nehme ich an.

Das dient natürlich nur der Verdeutlichung. Ohne es zu wissen gehe ich doch davon aus, dass viele dieser Karten aus China kommen.
Wie anfangs erwähnt hat das nur nichts damit zu tun, dass er Japan und China verwechselt, was unter die Definition von kultureller Ignoranz fällt.
Das habe ich auch bereits geschrieben: Ich treffe keine Aussage über die Herkunft der Karten, das ist für meinen Punkt nämlich irrelevant. Mein Punkt ist, dass er zwar nicht genug über Japan und China weiß um sie auseinanderhalten zu können, aber sich trotzdem anmasst ein Urteil zu fällen.
Es ist nicht schlimm nichts über andere Länder zu wissen (nur schade). Solange man sich dessen bewusst ist, dass man nichts über diese Länder weiß und nicht trotzdem meint ohne Informationen alles zu verstehen.
Man muss wissen was man nicht weiß, sonst ist man ignorant. Geht es um Kulturen nennt man es eben kulturelle Ignoranz.

Lies meinen Post nochmal, ich werfe Niemandem Rassismus vor. Ich werfe ihm kulturelle Ignoranz vor und betone explizit, dass dies noch lange nicht so schlimm wie Rassismus ist.
Ich schwinge keine Keule, ich nutze Worte. Die aber auch gelesen werden müssen, sonst ist das Ganze hier sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Karten weniger altern ist falsch. Sie altern vielleicht besser aber nicht weniger sondern mehr. Der Alterungsprozess setzt ein sobald ne Spannung angelegt wird und Strom fließt.

Sie altern, gegenüber einer Zockerkarte, wesentlich langsamer. Zum einen geht die GPU u.a. durch Elektromigration kaputt. Diese hängt vorallem von der Spannung und Temperatur, die Spannung läßt sich wesentlich einfacher senken.

Dann hängt es auch von der Zahl der Zyklen ab, mit der die Karte an und wieder abgeschaltet wird, da hat die Gamingkarte auch das nachsehen.

Lediglich die Belastung der Lüfter ist problematische, die kann man aber relativ leicht ersetzen.
 

Update vom 24.01.2022​

Das Thema rund um die Mystery-Boxen mit der geringen Chance auf eine High-End-Grafikkarte hat in den vergangenen Tagen reichlich Aufsehen erregt. Deswegen haben wir für Sie nachgeschaut, wie es derzeit um das Angebot auf Amazon Japan steht und ob Neuigkeiten festzustellen sind.

Am Status der Verfügbarkeit hat sich nach wie vor nichts verändert, es ist also nicht bekannt, wann es wieder eine Mystery Box zu kaufen gibt. Auch die brauchbaren Erfahrungsberichte bleiben weiterhin aus.

Das ist ein Update für die News? Bin mir da nicht so sicher. Hab so langsam das Gefühl, man will sich zu golem, Chip&Co an den katzentisch gesellen....
 
Hab mir so ne Mystery-Box bestellt, aber das ist ja total die Abzocke.

War zwar ne Karte drin, aber die war uralt, Voodoo 5 6000 oder so.
Direkt in die Mülltonne gehauen, sowas bestell ich nie wieder.
Lol...ich habe mich schon gefragt ob es wirklich Leute gibt die bei so was mitspielen. Du solltest lieber Lotto, das lohnt sich wenigstens wenn du gewinnst, was jedoch höchst wahrscheinlich nie passieren wird.
Anstatt Geld für so was + Lotto etc. auszugeben sollten die Leute das lieber in Aktien stecken da haben die dann wenigstens was davon wenn sie das einfache 1x1 dabei befolgen.
 
Das die Karten weniger altern ist falsch. Sie altern vielleicht besser aber nicht weniger sondern mehr. Der Alterungsprozess setzt ein sobald ne Spannung angelegt wird und Strom fließt.
Laufendes ein ausschalten ist allerdings um weiten schlimmer als Dauerlauf, vor allem wenn der auch noch thermisch relativ unbedenklich ist. Einfach mal das Video von LTT dazu schauen.
Hab mir so ne Mystery-Box bestellt, aber das ist ja total die Abzocke.

War zwar ne Karte drin, aber die war uralt, Voodoo 5 6000 oder so.
Direkt in die Mülltonne gehauen, sowas bestell ich nie wieder.
Guter Troll, wenn nicht .. Gib her ich nehme dir die Karte für 110€ ab ;-)
 
Nachdem die entsprechende Amazonseite seit Anfang März nicht mehr erreichbar ist, es nie eine richtige Bewertung dort gab und es leider nicht klar ist, ob Amazon die Seite gelöscht hat da es Beschwerden gab oder der Verkäufer das Angebot gelöscht hat, hatte ich mit dem Thema eigentlich abgeschlossen...
Aber nun läuft die Scamerei fröhlich auf Amazon.com weiter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ohne viel zu spoilern: Genau was ich befürchtet habe. E-Waste zum Premium Preis und ja die Karte ist zu alt um vom aktuellen AMD Treiber, wenn überhaupt installiert, erkannt zu werden. Zudem scheinen die Karten sich wieder vermehrt zu haben. (15 statt 3 wie im Video gesagt auf Lager. Bitte kauft diesen E-Waste nicht! Auch wenn der Versand nach D nur $9.38 ist und keine Zollgebühren im Voraus zu zahlen sind [sic!]) Oder es ist ein neues Angebot mit der selben Aufmachung vom selben Verkäufer.
Interessant, dass die Marke nun RNGG statt IGRNG (diese Buchstaben und oder Schriftzeichen Rotation scheint sehr beliebt vor Allem bei chinesischen Scammern) heißt könne also der gleiche Anbieter wie auf der japanischen Seite sein, zumal die Bilder bis auf das erste die gleichen sind. Was mich auch nicht verwundern würde, angesichts nicht weniger als 25 ähnlicher Angebote auf Amazon.com zwischen $99 und $199 von scheinbar 4 Verkäufern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück