Grafikkarten: Deutlicher Preisrutsch im Juli erwartet

Der andere User IST total uralt unterwegs. Des Weiteren ist Maxwelll keineswegs URalt - Anderndalls diskutierten wir einmal ausgiebig über die etymologische Definition dessen. Er ist sogar mit Kepler #2 bei weitem besser dran wie mit dem CFX, die Kepler-#1-Referenz ist sogar immens überlegen, so weit weg ist er und wäre es kein CFX dann unterhalten wir uns der geleiferten Single-Performance wegen sogar über nur Fermi #2. Für ihn ist eine GeForce GXT 960 der totale Luxus - Den Hunderter ist sie bei weitem mehr wert wie drei von seiner Grafikkarte. Da betreibe ich lieber ein SLI aus der GeForce GTX 660 mit dem für 3D-Rendering schnelleren GK106-240-A1 gegenüber den GK104-325-A2, abgesehen von einem synthetischen Benchmark, welcher null Aussagekraft hat, ist dieses Gespann teils flotter.
 
Der andere User IST total uralt unterwegs. Des Weiteren ist Maxwelll keineswegs URalt - Anderndalls diskutierten wir einmal ausgiebig über die etymologische Definition dessen. Er ist sogar mit Kepler #2 bei weitem besser dran wie mit dem CFX, die Kepler-#1-Referenz ist sogar immens überlegen, so weit weg ist er und wäre es kein CFX dann unterhalten wir uns der geleiferten Single-Performance wegen sogar über nur Fermi #2. Für ihn ist eine GeForce GXT 960 der totale Luxus - Den Hunderter ist sie bei weitem mehr wert wie drei von seiner Grafikkarte. Da betreibe ich lieber ein SLI aus der GeForce GTX 660 mit dem für 3D-Rendering schnelleren GK106-240-A1 gegenüber den GK104-325-A2, abgesehen von einem synthetischen Benchmark, welcher null Aussagekraft hat, ist dieses Gespann teils flotter.

Kannst du mir mal erklären, warum du in der 3. Person schreibst und wen du damit meinst?
Und deine Vergleiche sind irgenwie nicht nachvollziehbar.

Als Hinweis, GTA5 mit Einstellung Sehr Hoch und FXAA An und MSAA aus, bei DS 1440p @ 1080 bei Bildskalierungsmodus x1.25
habe ich 70% GPU last aber 100% VRAM last.
 
Verzeihung, ich meine schon Dich. Ich dachte zuerst, Du bis wer anders. Irren ist menschlich. - Um mal eine Rezitation n den Raum zu werfen.

Sicherlich hinken diese Vergleich ehie rund da etwas, aber im Grunde genommen lieferst Du mir das Material, was ich brauche, um bei Dir den Flaschenhals zu verdeutlichen, den ich angesprochen hatte.
Die Settings bei GTAV sind nicht unvollständig, denn es lassen sich eine Menge davon einstellen und viele wie Texturauflösung und Pixeldichte, insbesondere die erweiterten Settings sind mit Deiner Hardware bei weitem nicht machbar, dafür steigt die CPU ebenso frontal aus wie die GPUs. Sehr hohe Details in moderaten Settings, wie die zuvor genannten, sind heutzutage keine Kunst mehr und in 1080p sowieso nicht - schafft auch ein 600-Euro-PC, wie Dich YouTube lehren wird, je nach dem, mit welcher Untergrenze der Frame-Drops man sich begnügt.
DS sagt mir gar nichts. Aber wenn Du schon Games zur Referenz nimmst dann doch wengistens sehr anspruchsvolle, denn GTAV ist in 1080p eines der anspruchslosesten Games ever; - es in weniger wie 1440p zum Bench heranzuziehen ist sinnfrei; - dagegen ist das zuvor genannte CoD:AW fordernder.
Ich beurteile die Leistungsfähigkeit eines Rechners anhand der anspruchsvollsten Titeln und da steht auf meiner Tagesordnung Watch Dogs 2, denn etwas Fordernderes - welch eine zungenverknotende Komparation - sehe ich bisweilen in kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeihung, ich meine schon Dich. Ich dachte zuerst, Du bis wer anders. Irren ist menschlich. - Um mal eine Rezitation n den Raum zu werfen.

Sicherlich hinken diese Vergleich ehie rund da etwas, aber im Grunde genommen lieferst Du mir das Material, was ich brauche, um bei Dir den Flaschenhals zu verdeutlichen, den ich angesprochen hatte.
Die Settings bei GTAV sind nicht unvollständig, denn es lassen sich eine Menge davon einstellen und viele wie Texturauflösung und Pixeldichte, insbesondere die erweiterten Settings sind mit Deiner Hardware bei weitem nicht machbar, dafür steigt die CPU ebenso frontal aus wie die GPUs. Sehr hohe Details in moderaten Settings, wie die zuvor genannten, sind heutzutage keine Kunst mehr und in 1080p sowieso nicht - schafft auch ein 600-Euro-PC, wie Dich YouTube lehren wird, je nach dem, mit welcher Untergrenze der Frame-Drops man sich begnügt.
DS sagt mir gar nichts. Aber wenn Du schon Games zur Referenz nimmst dann doch wengistens sehr anspruchsvolle, denn GTAV ist in 1080p eines der anspruchslosesten Games ever; - es in weniger wie 1440p zum Bench heranzuziehen ist sinnfrei; - dagegen ist das zuvor genannte CoD:AW fordernder.
Ich beurteile die Leistungsfähigkeit eines Rechners anhand der anspruchsvollsten Titeln und da steht auf meiner Tagesordnung Watch Dogs 2, denn etwas Fordernderes - welch eine zungenverknotende Komparation - sehe ich bisweilen in kaum.

DS= DownSampling von 1440 auf 1080.
Ich schreibe noch mal, die GPUs sind nicht das Problem sondern der VRAM. Zu wenig davon.
Watch Dogs 2 ist für mich einfach nur FAIL.
Mein AMD FX 8350 wird erst nächstes Jahr für ein AMD SR7 3700X weichen.
 
VRAM lässt sich immer über Texturen-Einstellungen entlasten. Klar sieht das das aus wie ausgekotzt, aber 99% der Spiele laufen. Es gibt nur wenige RAM-Fresser und einige die man sich dazuinstallieren kann (modding, texture packs blah).

Daran soll das zocken ja nicht scheitern. Viel schlimmer sind ist die CPU-Auslastung, die selbst auf brutalen Highend-PCs nur magere Resultate liefert und für Frust sorgt, obwohl man schon mit die beste Hardware hat die es gibt.

Einen FX würde ich aktuell nicht mehr betreiben, zu schwach, zu hungrig.
 
Bevor die Preise in den USA nicht sinken passiert hier noch lange nichts. Dauert ab dann sowieso 2-3 Monate, bis sich die Preissenkungen auch hier auswirken. Der US-Dollar bestimmt den Marktpreis, besonders den von chinesischen Produkten - China wertet zum US-Dollar auf, nicht zum Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Preise fallen nicht von heute auf morgen an breiter Front, aber das ein oder andere Angebot sieht man langsam.
 
Doch Amazon. Steht an erste Stelle aber sonst nirgends. Amazon Angebote haben mit den Preisrutsch wenig bis gar nichts zutun.

Solange andere solche Preise nicht haben, gebe ich drauf gar nichts.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Klick aufs Angebot, es gibt die Karte zu dem Preis nicht(mehr) bei Amazon.
 
Dass keiner hinterfragt, weshalb es ausschließlich diejenigen Produkte von MSI betrifft. Es muss doch zu bedenken geben, dass die Mainboards und die Grafikkarten von MSI den Tiefpreis mit anführen - zu einem Equipment, den die Konkurrenz erst zu einen Aufpreis von 50-100 Euro anbietet. Schaut auf die VRMs - direkt unter die Heatspreader! Mit seinem Billig-Plunder von Niko Semiconductor Co., Ltd., von dem Drain muss ich würgen, und primitiven Ferrit-Coils, Technik, jene an die Primitivitat von Chokes erinnert, ist MSI erst so richtig in den No-Name-Markt eingestiegen: Hauptsache, der so naiv von dieser Marke angezogene Kunde kauft diejenigen Sparmaßnahmen weiterhin, weil dieses Label sich vor zisch Äonen noch mit Ruhm bekleckerte. Derjenige Ramsch ist nicht preiswerter sondern er kostet was er bietet!
 
Zurück