News Im Preisrutsch: Asrock Arc A770 so günstig wie nie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Im Preisrutsch: Asrock Arc A770 so günstig wie nie

In den USA fällt der Preis für die 16-GB-Version der Arc A770 von Asrock unter die 300-Dollar-Marke. Auch bei uns sinken die Preise für Intels Budget-GPUs mit 8 und 16 GiB Videospeicher, wenn auch nicht ganz so stark.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Im Preisrutsch: Asrock Arc A770 so günstig wie nie
 
Treiber? Solange es immer ein Glückspiel ist ob ein neues Spiel läuft oder nicht, nein
Über dieses Stadium ist Intel längst hinaus. Die Frage ist nur noch: Entfaltet die GPU ihr Potenzial oder nicht? Gibt es Grafikfehler oder nicht? Mehr dazu hier, hier und hier:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Was habe ich nochmal ausgerechnet letztens? Ca. 300€ müsste glaube ich die 16 GiB-Version kosten, damit alles passt.
Es ist klar, dass Intel in dem Segment erst einmal über den Preis kommen muss. Wenn es etwa der gleiche Preis für die Leistung mit dem doppelten VRAM ist, hat man ein Argument auf seiner Seite, auch wenn hier und da mal die Treiber nicht ganz auf Topniveau sind.
 
Über dieses Stadium ist Intel längst hinaus. Die Frage ist nur noch: Entfaltet die GPU ihr Potenzial oder nicht? Gibt es Grafikfehler oder nicht? Mehr dazu hier, hier und hier:

MfG
Raff
In Zukunft ggf. wird das ohnehin gute Potential evtl. noch breiter ausgenutzt.

Wie schlägt sich die Karte eigentlich bei Davinci Resolve oder Adobe Premiere Pro? Wisst Ihr was darüber?

Auf jeden Fall eine sehr interessante Grafikkarte.
 
Die A770 mit 16 GB gibt es seit Eineinhalb Monaten schon für 359 €.
 

Anhänge

  • A770.jpg
    A770.jpg
    439 KB · Aufrufe: 21
Ich bin wirklich gespannt was Intel beim Nachfolger bringen wird. Mittlerweile ist Arc ja ganz solide und hat den Anfang überlebt. Drücke die Daumen für eine gute 2 Generation ?
 
Eindeutig nein, Lehrlaufverbrauch, omg.... Hab 75 HZ Full HD, da ist meine AMD Karte echt extremst Sparsam....
Naja, Puncto Leerlaufverbrauch ist AMD aber auch alles andere als ein Vorbild...
Treiber? Solange es immer ein Glückspiel ist ob ein neues Spiel läuft oder nicht, nein
Dein Kenntnisstand ist wohl im letzten Jahr stecken geblieben, wie wärs mal mit aktuelle Artikel lesen :schief:
 
Über dieses Stadium ist Intel längst hinaus. Die Frage ist nur noch: Entfaltet die GPU ihr Potenzial oder nicht? Gibt es Grafikfehler oder nicht? Mehr dazu hier, hier und hier:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
Genau, das meine ich, okay falsch ausgedrückt, Spiele laufen irgendwie, aber ich muss bei jedem Spiele Neukauf zittern, wie schauts aus und wie schnell läuft es


BGate, naja

naja


USw usw...

Hier wird immer auf die angeblich sooooo schlechten AMD Treiber geschimpft, aber diese Probleme kenne ich nicht, Spiel kaufen, starten läuft...
Naja, Puncto Leerlaufverbrauch ist AMD aber auch alles andere als ein Vorbild...

Dein Kenntnisstand ist wohl im letzten Jahr stecken geblieben, wie wärs mal mit aktuelle Artikel lesen :schief:
Sie meine Antwort hier
Naja, Puncto Leerlaufverbrauch ist AMD aber auch alles andere als ein Vorbild...
Meine Grafikkarte braucht unter 10 Watt im Leerlauf, deswegen sagte ich ja 75 Herz
 
Genau, das meine ich, okay falsch ausgedrückt, Spiele laufen irgendwie, aber ich muss bei jedem Spiele Neukauf zittern, wie schauts aus und wie schnell läuft es
Wir haben diese Spiele auch ausführlich getestet und Arc hat kein Problem:


Und jetzt? :-) Halten wir einfach fest, was Sache ist: Da ist definitiv noch Luft nach oben, aber katastrophal ist etwas anderes.

MfG
Raff
 
Wir haben diese Spiele auch ausführlich getestet und Arc hat kein Problem:


Und jetzt? :-) Halten wir einfach fest, was Sache ist: Da ist definitiv noch Luft nach oben, aber katastrophal ist etwas anderes.

MfG
Raff
Stimmt, katastrophal ist was anderes, aber wenn ich mir da die Leistung so ansehe, sehe ich defintiv kein Gutes Preisleistungsverhältnis, also zu der Zeit, kann gut sein das es sich noch ändert, aber mein Fazit steht fest:

Solange es ein Glücksspiel ist ob ein Spiel keine Grafikfehler am Anfang hat oder eine Katastrophale Leistung, ist es für mich keine Option darüber nachzudenken.

Kann in 6 Monaten ganz anders aussehen wenn sich Treiber weiter so entwickeln...
Dafür braucht die 7900XTX 100 :haha: watt
Bei 75 HZ, bitte Zeig mir wo das steht??
 
Es ist die erste Gen was erwartest du? Amd bekommt deren youtube verbräuche seit 20 jahren nicht gebacken, interessiert auch keinen ^^

auf reddit stolpere ich täöglich über mehrer threads die sagen das die 7900 und xtx so viel brauchen beim nichts tun und oder surfen und so weiter und sofort.
 
Es ist die erste Gen was erwartest du? Amd bekommt deren youtube verbräuche seit 20 jahren nicht gebacken, interessiert auch keinen ^^

auf reddit stolpere ich täöglich über mehrer threads die sagen das die 7900 und xtx so viel brauchen beim nichts tun und oder surfen und so weiter und sofort.
Du sagtest die 7900XT braucht 100 Watt beim Nichtstun, ich sehe das in Test auf CB ned mal bei 144 HZ, geschweige denn wie ich angegeben habe bei 75 HZ, bitte Quellen, danke
 
Zurück