Grafikkarten: Deutlicher Preisrutsch im Juli erwartet

Wer ist Naru?
Natürlich kauf ich nach "mögen" und ne Karte mit schlechter Qualität mag ich nicht.
Nur wirklich gute Bauteile, werden fast nirgends verbaut.
Da ich Grafikkarten aber meist eh nur ein Jahr behalte, ist der Punkt für mich unwichtiger.
 
Der billige Einsteiger-Dreck da ist davon meilenweit fern. Je nach Zeitpunkt des Kaufes und Angeboten muss man schon 50-100 Euro drauflegen um was Hochwertiges zu kriegen, aber dem wird man niemals gerecht, indem man solchen Müll wie Palit und sonstigem No-Name zum Schleuderpreis erwirbt.
Den Müll für 500 Euro glotze ich nicht an, um 550 Euro ist der Kompromiss nur eine bessere Kühlung, selten andere und bessere Bauteile, ab 600 Euro erfüllt sich meine Goldlöffel-Prämisse und klar, die 700 Euro mitsamt erweiterten Support sind eine Ansage, gehen schon langsam gehn GTX 1080 Ti. Aber ich kaufe lieber eine hochwertige GTX 1080 als leistungsschwachen - ineffizienten Plunder der GTX 1080 Ti zum Almosen-Preis.
Wie hoch darf die Temperatur bei einem Intel I7-3770 sein - Seite 2
Die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 GAMING iCX [11G-P4-6696-KR] will ich gerne haben, aber 1.000 Euro mitsamt erweiterten Support sind dann doch zu viel des Guten.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...moegliche-spezifikationen-13.html#post9405894
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX ist von 1.150 Euro auf 800 Euro gesunken. Wenn das nicht phänomenal ist ...
 
Sehe ich anders. Die EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX ist von 1.150 Euro auf 800 Euro gesunken. Wenn das nicht phänomenal ist ...
phänomenal dämlich wer das Ding auf dem Peak gekauft hat.
Wir liegen jetzt 49€ unter dem Preis vor einem Jahr. Das ist beinahe Konstant.
Zum Thema Preisfall gerne einfach mal den Verlauf ansehen.
Preisentwicklung für EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (11G-P4-6696-KR) (90 Tage) heise online Preisvergleich / Deutschland
 
habe vor 2 Monaten für meine 1070ti "nur" 350,-€ bezahlt. Von privat, neu, aber ohne Garantie (war angeblich ein Geschenk an den Verkäufer ).
 
Juli ist nun vorbei und wo bleibt der Preisrutsch?

Die GPUs kosten durch die Bank weg immer noch mehr als Mitte 2017.

Da möchten wohl "bestimmte Hersteller" die Preise oben halten, damit die "Neuen" für teuer Geld besser verkauft werden können.... :motz:
 
Das dürfte wohl eher an den Händlern liegen.
Kann auch an den Herstellern liegen. AMD hatte für die Referenzdesigns der 64 und 56 eine UVP von 499 und 399 Euro ausgerufen.

Sapphire (und andere Hersteller) kamen dann mit unverschämten UVP von 679 und 579 Euro um die Ecke - nur für nen besseren Kühler, der 15 Euro in der Produktion kostet und ein OC Bios, das nix kostet.

Da weißt du wer der Preistreiber ist.
 
Jupp. Besonders ärgerlich ist das dann weniger für uns als für AMD, die tatenlos zugucken müssen wie die Partner die Gewinne einstreichen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
ich merk noch nix vom deutlichen Preisrutsch. Das Schätzchen was ich gern hätte kostet immer noch 870€ in in der PCGH Heft GPU Übersicht ist sie auch mit 870€ angegeben also noch nix günstiger wie ich finde.
 
Zurück