News Grafikkarten bei Mindfactory: Nvidia gelingt "Super-Comeback" - Durchschnittspreis steigt

Das sind überall weniger als 30% wenn man Grafikkarten mit gleicher Speicherausstattung vergleicht?
Und ist das der reservierte Speicher oder was er wirklich benötigt?

Nirgends bei deinen Bildern kommt 30% raus

Deswegen er hat einen Gesten Wert von 30% genannt...
Das wundert mich sehr... Kann man erst definitiv feststellen wenn speicher überhäuft, da Treiber Speicher anders leeren

15,06 zu 11,05 sind 30% bei gleicher Speicherausstattung.
Mir geht es auch nicht um die 30%, sondern das man neutral gerne zugeben könnte, das es sehr deutliche Unterschiede gibt.

Pcgh Print AMD 12 GB ruckeln, oder zeigen andere Auffälligkeiten ( wie weggelassene Texturen), wo Nvidia 12 GB der rtx 3000 Serie problemlos funktionieren.

Rtx 4000 funktioniert noch problemlos, wo rtx 3000 nicht mehr funktioniert.

Das war 03, oder 04/2023.

Das ist dann auch definitiv, weil es in meinen Beispielen, bei der jeweils schlechter abschneidenden Karte zum ruckeln, Überlauf führte.

Ich meine mich sogar zu erinnern, das pcgh da bewusst usage angibt und nicht Belegung.
 
Das sind überall weniger als 30% wenn man Grafikkarten mit gleicher Speicherausstattung vergleicht?
Und ist das der reservierte Speicher oder was er wirklich benötigt?

Nirgends bei deinen Bildern kommt 30% raus
Schau nochmal genauer hin und zücke notfalls den Taschenrechner:

Total War Warhammer III = 40,23% mehr
Metro Exodus EE RT = 32,00% mehr
Farcry 6 = 47,26% mehr

Und da sind noch mindestens 3 weitere
 
Die 4090 spielt in ihrer eigenen Liga und agiert unabhängig vom Rest. Die Super-Karten demonstrieren das eindrucksvoll.

Ansonsten wirkst du auf mich wie jemand der noch im Jahre 2012 lebt und nicht wahrhaben will, dass wir eben doch schon 2024 haben. Vieles ist seitdem teurer geworden, Hardware blieb davon nicht verschont.
Eigentlich nur bei Grafikkarten. Die anderen Komponenten stagnieren eigentlich die letzten 20 Jahre. Schwankungen bei Speicher durch Spekulation mal ausgenommen.
 
Lol war wohl ein Fehler ... jetzt ist es 619€ xD
... für die 12GB-4070S

btw.
Dann kannste auch ne 16GB-GRE in Betracht ziehen.
bei MF ab 599€

edit:
Erstaunlich viele RDNA3 noch in KW5, ... da haben evtl. schnell noch Leute vor dem/am 30. zugeschlagen
wg. des Gamebundles.
 

Anhänge

  • GRE@MF.JPG
    GRE@MF.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 23
  • MF-KW5.jpg
    MF-KW5.jpg
    80 KB · Aufrufe: 23
... für die 12GB-4070S

btw.
Dann kannste auch ne 16GB-GRE in Betracht ziehen.
bei MF ab 599€

edit:
Erstaunlich viele RDNA3 noch in KW5, ... da haben evtl. schnell noch Leute vor dem/am 30. zugeschlagen
wg. des Gamebundles.
Ja, die Gamebundles bei AMD sind schon verlockend ;). Wäre auch fast schwach geworden.
 
Mal schauen, obs was schönes Neues demnächst gibt.

Eigentlich könnten NV+AMD+Intel mal bei den Usern ne Umfrage machen, was den Leuten
beim Gamebundle am Liebsten wäre. (vermutlich dann 3 verschiedene Spiele bei den 3 Interessengruppen)
oder
Ob man lieber nen Fuffi beim Preis sparen würde. Letzteres macht dann Geld frei für ein PCGH-Abo.
(bei PCGH gibts auch immer mal interessante Games als Beilage)
 
Das durch das Kauf(rausch)verhalten auch alle anderen Klassen immer weiter im Preis steigen, wird egoistischerweise gern übersehen.Und bei AMD passiert das Selbe.
Markt reguliert...Am Bobbes!
Gruß Yojinbo
Es sind immer die gleichen Leute. Da wurde dann die 2080 für die 3080 und dann für die 4080 zum release in Rente geschickt (natürlich auch sowas wie eine 3090ti), auch zu jedem Preis. Die Leute haben einfach zu viel Geld und zahlen auch gerne 1.000€+ für 20% mehr Leistung. Einfach mal hier ins Forum so +/- 5 Tage zum release day von neuen Karten reinschauen ;-)
 
Es sind immer die gleichen Leute. Da wurde dann die 2080 für die 3080 und dann für die 4080 zum release in Rente geschickt (natürlich auch sowas wie eine 3090ti), auch zu jedem Preis. Die Leute haben einfach zu viel Geld und zahlen auch gerne 1.000€+ für 20% mehr Leistung. Einfach mal hier ins Forum so +/- 5 Tage zum release day von neuen Karten reinschauen ;-)
Aber aber, es ist doch mein Hobby, lass mich doch.
Andere sammeln Flugzeugträger, das ist viel teurer. GPU sind dagegen ein Schnäppchen.

Außerdem sind die GPU ja schon produziert, irgendeiner muss sie kaufen, sonst wäre das doch eine totale Ressourcenverschwendung. Somit auch ökologisch gedacht.
 
Es sind immer die gleichen Leute. Da wurde dann die 2080 für die 3080 und dann für die 4080 zum release in Rente geschickt (natürlich auch sowas wie eine 3090ti), auch zu jedem Preis. Die Leute haben einfach zu viel Geld und zahlen auch gerne 1.000€+ für 20% mehr Leistung. Einfach mal hier ins Forum so +/- 5 Tage zum release day von neuen Karten reinschauen ;-)
Ja, híer im Forum , da rüsten sie für ein paar Peanuts auf . Ich bezweifle doch stark, dass es Abseits von Foren viele Gamer gibt, die das ebenfalls machen.
 
Es sind immer die gleichen Leute. Da wurde dann die 2080 für die 3080 und dann für die 4080 zum release in Rente geschickt (natürlich auch sowas wie eine 3090ti), auch zu jedem Preis. Die Leute haben einfach zu viel Geld und zahlen auch gerne 1.000€+ für 20% mehr Leistung. Einfach mal hier ins Forum so +/- 5 Tage zum release day von neuen Karten reinschauen ;-)
Ja und?
Nochmal, aus der 500€ High End in 2010 wurden schon in 2024 locker 900€, nur durch die Währung und die Inflation...
Die Preise sind nicht so absurd, wie ihr hier tut und demnach, ist das gefasel bezüglich, des Aufrufs zum Nichtkauf auch einfach lächerlich.

Tellerränder sind dazu da, um drüber zu schauen.
 
Ja und?
Nochmal, aus der 500€ High End in 2010 wurden schon in 2024 locker 900€, nur durch die Währung und die Inflation...
Fehlen halt immer noch 1000€ zur 4090. Das werden wohl die Waferpreise sein.. :ugly:

F&E sollte keine große Rolle spielen, weil der Absatz heute sicher höher ist als 2010 und man die Kosten besser verteilen kann. Und schon auffällig, dass sich Preise für CPUs und andere Komponenten sich seit 2010 nicht verdoppelt (oder vervierfacht) haben.
 
Fehlen halt immer noch 1000€ zur 4090. Das werden wohl die Waferpreise sein.. :ugly:

F&E sollte keine große Rolle spielen, weil der Absatz heute sicher höher ist als 2010 und man die Kosten besser verteilen kann. Und schon auffällig, dass sich Preise für CPUs und andere Komponenten sich seit 2010 nicht verdoppelt (oder vervierfacht) haben.
Das ist ja alles nicht falsch, aber damals war die Halbwertszeit einer GPU auch kürzer. Also eiegtnlich Jacke wie Hose.

(Edit: Kurz noch angemerkt, das eine GTX580 auch auf der selben Basis wie die 480 stand. Wenn man so will, könnte man behaupten das eine heutige 4090 einer vorgezogenen 580, zum 480 Release entspräche, was einen extra Aufpreis bedeutet hätte. )

Letztendlich regelt der Markt!
Und das offensichtlich an einigen Vorbei.

Für Preiskämpfe gibt es zu wenig Konkurrenz (also echte Preiskämpfe).


Ein Phenom II x6 1055t hat zu Release 200€ gekostet und war zu Release die zweitschnellste CPU von AMD.

Was ist denn zu AM5 release die zweitschnellste CPU gewesen? Der 7900X für 549 USD. Was hier wie viel waren? 650€
 
Zuletzt bearbeitet:
Beleidigend sollte man jedenfalls nicht werden.

Ich find es nur krass, wie es Menschen heutzutage gibt die ein GPU als ausgedient sehen, nur weil diese GPU nicht in jeden Spiel 120fps, 144fps oder so mehr schaffen.
Jeder ist irgendwie nur noch ein High FPS Zocker und verdient wohl mit dem zocken Geld^^?

Da erinnere ich mich gern an die Alte Zeit zurück, da wurde immer erst aufgerüstet wenn man unter 30fps fiel😁

Und vielleicht sollten die Hersteller mehr auf Preiswertigere Fertigungen einkaufen und nicht das beste vom besten, hat man zwar von Gen zu Gen weniger Leistungszuwachs, aber wohl auch deutlichere billigere Preise.
Aber jeder weiss ja, man will immer schnellste sein;)

Jetzt hast mich an etwas erinnert:)
Damals sind bei mir auch die FPS teilweise unter 20, und vom Gefühl würd ich sagen wahren es gute Mittelklassenkarten um die 2 Jahre alt.

Der Konsumdrang der letzten Jahre ist schon drastisch gestiegen. Ich muss ja selber zugeben das es mir schon länger in den Fingern juckt neue Hardware zu kaufen. Aber totaler Blödsinn für mein Gaming Profil, ich sag nur 100Hertz Widescreen mit einer Durchschnittlichen FPS Rate von 90-140FPS.
 
Wenn du genauer hinschauen würdest, würdest du sehen, dass ein Stück bereits verkauft wurde zu dem Preis.
Wer sagt das da eine verkauft wurde? Diesen Ring der irgend welche Daten vom Händler enthält kann doch keiner nachvollziehen daher kann der Händler auch da anzeigen was er und wie er will um einen bedarf zu suggerieren der gar nicht mehr existiert.
 
Zurück