News Grafikkarte unter UVP im PCGHX-Forum: Manli Geforce RTX 4070 Ti Triple Fan für 888 Euro

Naja, Reviewbombing, sind halt schlechte Bewertungen wegen dem Preis, hat ja nix mit der Karte und Qualität an sich zu tun. Hast ja selbst dort schlecht bewertet, ohne Karte ?
Selbstverständlich.
Habe immer noch nicht verstanden warum es Leute gibt die den Preis losgelöst von dem Produkt beurteilen.
Es kommt doch immer drauf an was du für bezahltes Geld bekommst? Seit wann ist das nicht mehr Mode?

Dass also eine neuere Fertigung sparsamer mit Strom ist, macht es noch lange nicht zu einem guten Produkt wenn der Preis überrissen ist.
Preise müssten mit skalieren zwischen alt HW und neuer. Letztere muss das ganz klar bessere Preisleistungsverhältniss aufweisen gerade wegen der neuen kleineren Fertigung und damit die alten Preise runter drücken.

Heute muss man dafür nicht erst die Kohle raus werfen um einen besseren Einblick zu bekommen als das ich das selbst je könnte... , danke Youtube!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da war ich gleich gespannt und musste auf die Seite.
Natürlich, gibt es leider die zwei Karten die ich (potentiel) interessant fände nicht.

Keine
RTX3080 oder RX6800XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja auch noch Skonto weg ... ;-)

MfG Föhn.

Die Zotac ist ja voll das Schnäppchen !!
91 % günstiger (anstatt 9999 nur 899 €) :daumen:
und Palit nur 40 % günstiger ... :daumen2:

MfG Föhn.
Genau, ich weiß was dir gefällt. :google: Jene die anders aufgerüstet haben als ich würden daraus schnell ein "Jensen hat gesagt: The more we want you to pay, the more you save"" oder so machen. Computeruniverse kapiert genauso gut wie AMD und Nvidia, welch Wahnsinn am Markt los war. Bei den Tulpenzwiebelspekulationen in den Niederlanden haben sie sich noch umgebracht. Jetzt verkaufen sie RTX 4080 teils unter UVP weiter als Scalper. Von mir aus können sie die RTX 4080's dieser Welt auch zum spielen benutzen: Das war ja das Ziel, dass Gamer etwas von dieser Situation haben.

Mal schauen ob EVGA in den GPU Markt zurückkehrt irgendwann, aber wenn alle für ihren Beruf auch ordentlich bezahlt werden können, nehme ich auch eine Kartoffel, wenn sie denn durch das Schälen 40 TFLOPS schafft und das leise und sparsam. Verfünffachen sich Stromkosten, Silent Bedarf oder irgendetwas mit Quality of Life und sich unsichtbar machen müssen, gebe ich nochmal etwas Geld aus und rüste ab oder "zur Seite hin". Mit 6MB statt 48MB L2 Cache ist die RTX 3090 Ti der Speicherkrüppel hahaha, aber das grenzt bestimmt schon an Volksverhetzung, was ich dann auch noch leugnen müsste. Jedenfalls bleibt im Verborgenen, dass wir uns keinen Quatsch andrehen lassen. Offen bleibt nur die Frage wer zuerst in Rente geht: Raff oder meine RTX 4070 Ti ???

Entweder Gamers Nexus und JayzTwoCents trollen noch ein wenig weiter oder sie waren wirklich schwer betroffen von Nvidias Verhalten, dazu die guten Beziehungen zu EVGA und Kingpin, der ja überperformt hat. Es muss nicht an ihrer Persönlichkeitsstruktur liegen, jedenfalls kann ich nachvollziehen wie es dazu kam, dass sie ihre Testberichte so völlig anders gemacht haben als die meisten deutschen Tester. Egal, später mehr dazu, weil einen Kommentar im Raffs Artikel ist noch in der Mache. Ich muss das nur leserlich gestalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Den Deutschen fehlt es durchaus nicht an Geist und die Natur hat ihnen einen gesunden Menschenverstand gegeben. Die Deutschen sind arbeitsam und tief. Und wenn sie sich einmal mit einer Sache befassen, so gehen sie darin auf. Ihre Bücher aber sind von einer tödlichen Weitschweifigkeit. Wenn man ihnen ihre Schwerfälligkeit nehmen könnte, würde ich die Hoffnung nie aufgeben, dass meine Nation große Männer hervorbringen könnte." - Friedrich II.

@Pleasedontkillme
Da war ich gleich gespannt und musste auf die Seite.
Natürlich, gibt es leider die zwei Karten die ich (potentiel) interessant fände nicht.

Keine
RTX3080 oder RX6800XT
Wegen der vielen Treiber Updates ändern sich Testmethodiken und die richtigen Informationen zusammen zu suchen, das dauert lange. Es ist technisch nicht anders machbar, aber es geht schneller wenn die Völker der Welt weiter wachsen. Oder man fragt einen Chatbot, eine AI, künstliche Intellligenz. Vielleicht kann die einem schnell zusammen suchen, was man wissen will. Es werden schon Programme kompiliert durch Chatbots, was Spaß macht und nicht die Zeit von Leuten in Anspruch nimmt.

@Berserkervmax
Was ich wirklich nicht verstehe WARUM nur DP1.4a auf den neuen 4000er GPUs zufinden ist !

Das alleine ist schon ein Grund diese Serie nicht zu kaufen
@Dutch972
666 würde gut zu NVIDIA passen und wäre immer noch überteuert :stupid:
1080p ist und bleibt meine Monitorauflösung.

So High - Ist mir egal, ich will sie haben! - Komödie.jpg
 

Anhänge

  • So High - Ist mir egal, ich will sie haben! - Komödie.jpg
    So High - Ist mir egal, ich will sie haben! - Komödie.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 13
@Dutch972 - Der Preis ist Gedanken so frei äußern zu können, dass Wogen geglättet werden. Das ist die Bedingung. Im Testbericht wurde schon jemand gesperrt nach der Behauptung "Wir wissen Nvidia hat dir einen Maulkorb verpasst" (sinngemäß) und "Wie 12jährige auf YouTube Thumbnails / Clickbait generieren nur für mehr Zuschauer". Die Diskussion eskalierte ein wenig, Leute meldeten sich freiwillig ab, es war toxisch und bei allem Aufwand für den Testbericht würde ich mich da auch gefoppt fühlen.

Zumal bei Gamestar, DasMonty und der8auer die Bewerung etwas weniger kritisch war als hier bei PCGH, aber war interessant sich alle reinzuziehen. Und dann zu kommen von wegen von Nvidia bezahlt und wie das hier alles weiter geht, das braucht zumindest bei mir Übung, bis ich eine Lösung sauber formuliert bekomme.

Der Einfluss von unsachlichen Berichten auf die eigenen Fans bei GN ist niedriger als im Forum von den Gegnern der GPU Preise angenommen. Würde Raff Monate lang einen Eiertanz machen und das nicht in Ordnung kommen, dann würde ich seinen Rat eine Nummer schneller in den Wind schlagen als jetzt. Was Raff am meisten fürchtet und das zurecht, ist wenn stinknormale Leute sagen nee das geht gar nicht. Und da werfe ich die letzten Wochen gerne ein Auge drauf, auch damit nicht zu viele Späne fallen und zu Ende moderiert wird, was im GPU Markt los war. Ich musste 3x um die Ecke denken, um zu raffen, was die Herseller da in Angriff nehmen. Bild: 4free ist für jedermann zugänglich.
 
Selbstverständlich.
Habe immer noch nicht verstanden warum es Leute gibt die den Preis losgelöst von dem Produkt beurteilen.
Es kommt doch immer drauf an was du für bezahltes Geld bekommst? Seit wann ist das nicht mehr Mode?

Mein Lieber ich sehe das doch ganz genauso. Hat sich nur von dir so verwundert angehört, das die 4070ti so schlecht bewertet wurde.
Meiner Meinung nach sind alle Karten min. 200-300 Euro zu teuer und Nvidia wie auch AMD haben anscheinend die Scalperpreise der Letzten Gen, sowie die Knappheit auf die jetztige GPU Gen mehr oder weniger Grundlos aufgeschlagen um Kohle zu scheffeln.
Die UVP der letzten Gen war auch ne Farce, viele haben sich über die guten UVP Preise gefreut, aber gar nix war zur UVP verfügbar, zu Release waren so gut wie keine Karten verfügbar.
 
Mein Lieber ich sehe das doch ganz genauso. Hat sich nur von dir so verwundert angehört, das die 4070ti so schlecht bewertet wurde.
Meiner Meinung nach sind alle Karten min. 200-300 Euro zu teuer und Nvidia wie auch AMD haben anscheinend die Scalperpreise der Letzten Gen, sowie die Knappheit auf die jetztige GPU Gen mehr oder weniger Grundlos aufgeschlagen um Kohle zu scheffeln.
Die UVP der letzten Gen war auch ne Farce, viele haben sich über die guten UVP Preise gefreut, aber gar nix war zur UVP verfügbar, zu Release waren so gut wie keine Karten verfügbar.
Die Zeit ist entscheidend: Hier werden zuerst die Spieler jetzt versorgt mit Grafikkarten und dann sehen wir mal, ob noch irgendwo Preistreiberei stattfindet. Das ganze Verhalten jetzt ist darauf ausgelegt, weniger verzweifelte und gehässige Kommentare zu sagen und sich sagen zu lassen. Und wenn das geklärt ist, alle offenen Fragen beantwortet, braucht sich die PCGH Redaktion nicht mehr mit so vielen kognitiven Verzerrungen herum ärgern.

Vor allem nach Nvidias sagen wir mal Verhalten das ich anders machen würde ist der Grundgedanke gut, zu denken es geht um Kohle scheffeln und man müsse doch jetzt gemeinsam die GPU Hersteller boykottieren etc...was aber jene deren Hardware am Ende ist gar nichts nützt. Diese sollen nicht bestraft werden für das lange warten. Also dann GPU Preise senken, richtig? Nein, klappt noch nicht, wegen der Scalper. Diese sollen lieber selbst spielen und von mir aus rumharzen, Hauptsache die Spieler werden nicht im Hardware Kauf behindert.

Das heißt ich sehe, wie sich AMD und Nvidia bezüglich Absprachen ohne Worte bzw. direkt miteinander zu sprechen mehr oder weniger einig waren, die Preise hoch anzusetzen, die Scalper zu verarschen und so den Weg frei zu machen für die Spieler. Deswegen die großen Kühler, deswegen die Architekturen genau so gemacht (abgeändert in der Endphase) und dann Feinschliff mit unsinniger Positionierung, Abkündigung der 4080 12GB und alles was noch läuft, genau darauf zugeschnitten die Grafikkarten toll zu machen für Spieler und alle Leute, die sie benutzen, aber zu teuer zu machen für Scalper.

Wenn eine 4050 kommt oder 4030 mit 8GB oder 6GB wäre das nicht für High End Gamer geeignet wenn auch tauglich, aber die Einsteiger hätten wieder viel für das Geld. Die Preise werden da schon richtig sein; nicht nur die Ingenieure sind kluge Köpfe, auch die Führung kann, wenn sie es wirklich will und genervt war von der GPU Situation in der Pandemie, sich ausdenken wie man das lösen kann. Mir egal ob die 4070 Ti so hart vergriffen ist dass ich jetzt passen muss, alles okay hier, aber wenn ich eine kriege, dann ist es auch vorbei mit Gerede von Zukunftssicherheit und so. Diese Grafikkarte ist das Endziel.

Seite 1 Test: "Vierstellige Summen für alles, das hemmungslosen Spaß bereitet, sind seit der Hochphase der GPU-berechneten Krypto-Währungen die Regel." Da wird es angerissen. Im Forum las ich einen Beitrag wonach junge Leute die High End Hardware haben wollen, aber kaum Geld haben, ein Problem mit der Situation haben.

Sie erkennen die gemachten Verbesserungen nicht gut genug an und es fehlt die Erdung, das Bescheidene, das Bodenständige. Der klassische Spieler aus früheren Zeiten hat sich mühsam hochgearbeitet und den Wert ihrer Arbeit bei sich und anderen begriffen. Wenn das heute fehlt und Gier und Habgier Überhand nehmen, kommt es doch zur Spaltung. Dann speise ich einen 2080 Ti Spieler mit einer 4050 ab in einem Kommentar. Ist dem vielleicht peinlich wegen Premium, das Beste damals, aber jetzt zu seinem Besten. Auch wurde erwähnt PCGH befeuert dieses Verhalten noch und da gibt es dann Unfrieden egal ob der Namen, der Preise, der Specs, dem Verhalten der Tech Reviewer und und und...so werden viel mehr geerdete Spieler aus dem Forum hier verscheucht und das Erlebnis im Forum ist nicht rund genug.

Scalper und enttäuschte Spieler zugleich einzupferchen in einer sichere Umgebung, in der sie gegenseitige Anerkennung bekommen, da lohnt es sich mal zu schauen ob da etwas geht. Ich kann jetzt sehr preiswert aufrüsten hehe und man muss versuchen Vorbild zu sein. Und mit einem klaren Blick für die Situation dann kriegen die Leute einfach aufgrund mehr Wissen bessere Hardware zusammen. Nur es geht nicht ohne Schritt 2 vor 1 zu machen, ausnahmsweise.
 
Jetzt sehe ich die Scalper hier im Forum, es wird ungeniert offen ausgesprochen.


Und wenn man das für voll nimmt, hat man sofort eine Erklärung warum so toxisch argumentiert wird wie wir das gesehen haben. Irgendwann kommt auch Raff dann an seine Grenzen und das völlig unverdient. Die PCGH Redaktion kann selbst entscheiden, wie sie mit dieser Situation umgeht. Wird es toleriert, stelle ich mich darauf ein. 1x durchwischen wäre mir auch recht, so haben die PCGH Redakteure mehr Energie frei als sich totzureden gegen nicht ganz logisches Verhalten.

Übrigens ist jetzt noch Techtesters angucken dran, sie hat alleine 4 Videos zu der neuesten RTX auf dem Markt gemacht.

Oh ja, ich sehe es schon kommen: PC Gaming wird in Zukunft weniger toxisch sein und sich schön anfühlen. Freut euch drauf.

♫♫ Und Nvidia sprach als schon alles zerbrach
Als die Dunkelheit zog vor das Licht:
"Kurz ist Spieler's Unglück, Scalper's Not im Genick."
Dann zogen sie sich ins ewige Eis zurück. ♫♫

Zauberei? Heilsbringer? Wir schreiben das Jahr 2023

Die PC-Spardose von Gigachad dem Geduldigen füllte sich und sie guckte verwundert über seine damalige Zurückhaltung. Sie ahnte nicht, wie weit entfernt er war von einem sorglosen Bummeln durch die Läden dieses Internets und die Straßen seiner Heimat, denn er ward nicht den Tränen nahe vor Glück über so viele schöne und günstige GPUs...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis eines Tages sich das Aufkommen einer "fantastischen Grafikkarte" nicht mehr aufhalten ließ. Zu dieser Zeit fehlte auch bei AMD noch die neue Mittelklasse, weshalb der AD104 Chip "4070 Ti" in ihrer anmutig leuchtenden Pracht die allumfassende, heilsame Aufgabe der hybriden Kriegsführung zuteil wurde: Eine neue Hoffnung ?

Viele hörten von der Legende und sahen in ihr nichts als 192 Bit Betrug. Ein Marketingfehler? Haben nur wenige die Zeichen gesehen?

Während Nvidia sich in den USA mit Lobbyarbeit bis zuletzt einsetzte um die Einfuhrsteuer auf chinesische Waren weitere 9 Monate zugunsten der Grafikkarten hinauszuzögern, hastete AMD auf den Start von RDNA3 hin zur Sicherheit: Sie haben viel zu tun, doch es ist längst nicht alles hoffnungslos verloren dank der Hilfe der Spieler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin erwacht. Der Glaube besteht ewig. Gebt mir Befehle. Selbst nach dem Tode diene ich noch. Ich bin das Werkzeug seines Willens. Es ist besser für den Imperator zu sterben als für sich selbst zu leben. Endlich wieder zurück im Kampf! Ich bin bereit zu dienen. Zu mir, meine Brüder. Ich vernichte jene, die sich mir entgegenstellen. Auf dem Weg. Ich werde bald dort sein. In seinem Namen. Bringt mich zur Schlacht. Ich werde die Ungläubigen vernichten. Ich werde euch vernichten. Brenne, Ketzer. Identifiziere Ziele. Sterbt, sterbt, sterbt. Ich habe lange auf diesen Tag gewartet. Für den Imperator. Euer Ende ist nah. Spürt meinen Zorn! Ich werde euch vernichten. Alle die sich seinem Willen widersetzen müssen sterben. Brennt!

Danke * Mic Drop
 

Anhänge

  • Mathematik.jpg
    Mathematik.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 9
  • Gezielte Desinformation.jpg
    Gezielte Desinformation.jpg
    23 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück