Grafikkarte und Arbeitsspeicher

Hey Leute ich habe noch eine Frage zur Installation der Grafikkarte :
Ich stecke die Graka in den PCI Slot und fahre den Rechner mit der Treiber DVD hoch.
Kann ich dann in den Geräte Manager und auf Grafikkarten und dann links Klick auf die NVIDIA Graka und dann auf Treiber installieren?
Danach auf die Intel Graka und dann auf Gerät deaktivieren?
Ist dann alles erledigt und ich kann weitermachen oder ist diese Vorgehensweise falsch ?
Gibt es eine Anleitung die ihr mir vielleicht verlinken könntet?
Wäre sehr dankbar !
Grüße Josua
 
Eigentlich musst du bei eingesteckter Grafikkarte einfach nur das Treiberinstallationsprogramm starten. Dafür ist die DVD doch da ;-) Nach Abschluss wird er dich vermutlich zu einem Neustart auffordern. Und danach sollte alles laufen.

Alternativ lässt du die ohnehin veraltete Treiber-DVD weg und lädst dir die aktuellen Treiber hier runter: NVIDIA Treiber Download
 
Hast Du Windows ab Vista aufwärts installiert Microsoft den letzten gültigen Treiber automatisch. Danach neustarten und gut ist. Die Onboard-Karte sollte sich automatisch deaktivieren, sobald eine dedizierte Grafikkarte eingesteckt ist.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Okay danke an alle!
Ist der unterschied groß zwischen der LP und der OC Version der Graka ?
Habe die (ungewollt) die OC Version bestellt.
Macht es ein Unterschied der "Watt-Anzahl" oder der Grafik, sodass mein Office-Rechner nicht damit klar kommt?
Sonst schick ich sie zurück und hole mir die Low Profile Version.
Grüße Josua
 
LP ist in der Regel nur eine schmalere Bauweise, damit sie auch in Gehäuse passt, die nicht so viel Platz bieten. Leistung sollte identisch sein, LP-Versionen haben oftmals aber ein kleineres Kühldesign, weswegen sie lauter sein könnten.
Ob OC oder nicht spielt in der Leistungsklasse keine wirkliche Rolle.
 
LP ist in der Regel nur eine schmalere Bauweise, damit sie auch in Gehäuse passt, die nicht so viel Platz bieten. Leistung sollte identisch sein, LP-Versionen haben oftmals aber ein kleineres Kühldesign, weswegen sie lauter sein könnten.
Ob OC oder nicht spielt in der Leistungsklasse keine wirkliche Rolle.

Sowohl die LP sowie die normale OC Version sind passiv gekühlt. Wenn die laut werden, dann höchstens weil sie Spulenfiepen haben. :D

Okay danke an alle!
Ist der unterschied groß zwischen der LP und der OC Version der Graka ?
Habe die (ungewollt) die OC Version bestellt.
Macht es ein Unterschied der "Watt-Anzahl" oder der Grafik, sodass mein Office-Rechner nicht damit klar kommt?
Sonst schick ich sie zurück und hole mir die Low Profile Version.
Grüße Josua

Wenn dein Rechner so aussieht wie der von dir verlinkte: PC Dell Optiplex 990 SFF i5 – 2400 3.1 GHz: Amazon.de: Elektronik dann hast du ein Problem mit der bestellten Karte. Diese ist keine Low Profile (LP) Version und wird somit nicht ín das Gehäuse passen.
 
Ich habs schon probiert von der breite und Länge passt alles die höhe ist das Problem, aber "dieses eisenTeil das oben raus schaut " passt nicht ins gehäuse aber das Flex ich einfach weg...
Okay danke !
 
Ich habs schon probiert von der breite und Länge passt alles die höhe ist das Problem, aber "dieses eisenTeil das oben raus schaut " passt nicht ins gehäuse aber das Flex ich einfach weg...
Okay danke !

Schick die Karte doch lieber zurück und hol dir eine LP-Variante. Bist ja noch in den 14 Tagen, wo du ohne Angabe von Gründen dein Widerrufsrecht geltend machen kannst. Ist doch besser, als an einem empfindlichen elektronischen Gerät rumzuflexen :ugly: Abgesehen davon: welches "Eisenteil das oben rausschaut" meinst du? Die Slotblende (da wo die Anschlüsse dran sind) oder den schwarzen Kühlkörper?
 
Hahaha nein den schwarzen Kühlkörper natürlich nicht ! :D
Die LP Version hat auch eine zu lange Slotblende das würde nichts bringen.
Ich meine die Slotblende ungefähr 1.5 - 2.0 cm über dem HDMI Anschluss.
Das wäre kein Problem und es würde nichts passieren :) !
 
Zurück