NVIDIA GTX 1650 with MaxQ erkennt angeschlossene Bildschirme nicht

SlimSebi1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Im Computerbase Forum konnte mir bisher niemand weiterhelfen, deswegen versuche ich es hier.

Ich hatte ein Windows10, welches ich vor einigen Jahren aufgesetzt hatte. Damit wurde die Grafikkarte (GTX 1650) erkannt und ebenfalls durch das System genutzt, sodass beide angeschlossenen Bildschirme (über eine Dockingstation) funktioniert hatten.

Neulich habe ich meine System neu aufgesetzt (diesmal mit Win11). Die Grafikkarte wird nun vom System erkannt und die entsprechenden Treiber von der NVIDIA Seite wurden installiert. Die Grafikkarte lässt sich im Gerätemanager, sowie im Taskmanager erkennen und wird auch in der NVIDIA Systemsteuerung angezeigt. Allerdings lässt sich die Grafikkarte nicht nutzen. Das System greift immer auf den Intel Onboard Chip zu. Somit ist es auch nicht möglich, die Anzeige auf die beiden angeschlossenen Bildschirme zu erweitern. In der NVIDIA Systemsteuerung werden die beiden Bildschirme angezeigt, allerdings ebenfalls nur verbunden mit der Intel Grafik. Zudem fehlt in der Systemsteuerung der Reiter "Anzeige". Ich habe den Test nochmals mit Win10 durchgeführt und das Ergebnis ist das gleiche. Ich kann mir nicht erklären, warum das damals geklappt hat und nun nicht mehr.

Hatte dieses Problem schon einmal jemand oder weiss, wie man Abhilfe schafft?

Danke und LG
SlimSebi
Unbenannt.PNG
 
Das ist bei einem Laptop normal, die Grafikkarte wird sozusagen erst unter Last aktiviert. Versuch mal die igpu im Geräte Manager zu deaktvieren. Dann sollte die 1650er immer aktiv sein. Es kann aber auch sein das du das im Energiesparplan einstellen musst.

Welcher Laptop ist das?

Windows Taste + P schon gedrückt?
 
Nein, das Deaktivieren hat leider auch nicht geholfen. Den Energiesparplan kann ich gar nicht auswählen. Es gibt nur den Sparplan "Ausbalanciert"
1706547372555.png
 
Zurück