Grafikkarte kaufen: NBB drückt Preise für günstigste Geforce-Angebote kräftig nach unten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: NBB drückt Preise für günstigste Geforce-Angebote kräftig nach unten

Wer derzeit zum besten Preis eine Grafikkarte kaufen möchte, kommt nicht an NBB vorbei. Der Händler ruft bei den günstigsten Grafikkarten von Geforce RTX 3050 bis RTX 3080 Ti aktuell die Bestpreise auf. Nur Grafikkarten mit den GPUs Geforce RTX 3090 und RTX 3090 Ti gibt es bei Amazon bzw. Mindfactory am günstigsten zu bestellen, wie unsere Geforce-Marktübersicht zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: NBB drückt Preise für günstigste Geforce-Angebote kräftig nach unten
 
Und im Artikel steht dann, dass die tollen, von euch ermittelten Bestpreisen nur bei Verwendung eines Gutscheincodes funktionieren, der aber die 0%-Finanzierung voraussetzt. Ansonsten müsste man auf die ganzen "Bestpreis" (die auch schon wieder veraltet sind) noch je 25 Tacken drauf rechnen...

Werbung UND Clickbait. Ihr werdet auch immer besser...
 
Was ist gegen eine 0% Finanzierung einzuwenden?
ist wohl eine der ziemlich größten Datenverkäufe, an eine potentiell neue Bank, wenn man das Angebot wahrnimmt.
Ich meine wenn man schon Kunde ist, kann man auch noch mit potentiell schlechtere Schufa argumentieren.
Etwas mehr Aufwand ist es auch. Überlblick über die Finanzen verschwimmt auch etwas.
 
Was ist gegen eine 0% Finanzierung einzuwenden?
weil es einfach bescheuerter unnötiger zusätzlicher aufwand ist? das ist für leute mit nbb-store um die ecke vielleicht noch relativ angenehm, online ist das einfach nur immens nervig.

zudem muss man sich ja auch fragen, warum es diesen preis nur bei ratenzahlung gibt? ;) sorry, aber nee. dann lieber warten bis die karten die angegebenen preise auch so erreichen (und sie sinken im moment ja immer weiter) und gut.
 
Es bildet sich langsam sowieso ein Überhang an Karten, die Preise fallen weiter denke ich.
 
ist wohl eine der ziemlich größten Datenverkäufe, an eine potentiell neue Bank, wenn man das Angebot wahrnimmt.
Die Kreditinstitute bekommen neue Kunden und deren Daten sozusagen frei Haus, sicher.
Die Vorteile sollten insgesamt aber überwiegen. Niedrigere Raten sind für Verbraucher besser kalkulierbar.
In der Regel sind die Kaufpreise bei einer Finanzierung höher, demnzufolge eher Win-Win.
Eine 3060Ti für 554 Tacken und BILD, äh PCGH klopft hier Sprüche runter als ob es das Super Sonder Angebot wäre, ja da nehme ich doch gleich 10, wenn ich schon besoffen wäre
Ist die Karte nicht deutlich stärker als das AMD 6700XT Konkurrenzprodukt?
 
Sind imo immer noch absurd viel zu teuer. Hab mir jetzt nen 12tflops amd soc mit 1tb nvme ssd, schickem Gehäuse, eingabegerät und flüsterleiser kühlung gegönnt für grad mal 500€.
 
Die Kreditinstitute bekommen neue Kunden und deren Daten sozusagen frei Haus, sicher.
Die Vorteile sollten insgesamt aber überwiegen. Niedrigere Raten sind für Verbraucher besser kalkulierbar.
In der Regel sind die Kaufpreise bei einer Finanzierung höher, demnzufolge eher Win-Win.

Ist die Karte nicht deutlich stärker als das AMD 6700XT Konkurrenzprodukt?
Nein zumal es die 6700xt um 499-529€ gibt. Lol
 
Ist die Karte nicht deutlich stärker als das AMD 6700XT Konkurrenzprodukt?

Ne etwas schwächer nach PCGH gesamt Index.

66D7E5A2-2E94-44FB-A26C-C439B229A0C4.png
 
Eine 3070 unter 600€ ist immerhin schon ein weiterer Schritt zu einem Normalpreis. Meine Vermutung ist, dass noch genügend Karten auf Lager liegen und vielleicht auch noch große Mengen auf Schiffen in China warten, die in den nächsten Monaten ebenso noch in großen Massen dazukommen.

Auf der anderen Seite kommt bald die 4000er Serie und die 3000er Karten müssen noch möglichst davor verkauft werden. Spricht alles für weiterhin fallende Preise. Bin mir sicher die 3070 wird noch unter 500€ fallen und die neuen Karten werden dann auch nicht mehr massiv überteuert sein.
 
Also ich konnte da jetzt absolut keine Angebote bei den Grafikkarten herauslesen, ne 3070 für unter 600 gab es schon - und das ist jetzt immer noch extrem schweineteuer, weil knapp 200 Euro teurer als ne 1070 damals nach einem Jahr, ich habe meine 1080 OC imemrhin auch während er ersten Miningkrise für unter 500 geschossen, jaja! die läuft mit 2ghz auch recht leise und reicht für Borderlands 3, AC Odyssey und so noch locker aus :-)
Also ich kann noch warten, das halbe /dreiviertel Jahr bis zu den neuen Karten ist kein Problem.
Da dann alle wieder in Kaufrausch verfallen wird es dann so oder so Sommer 2023 werden, mit den neuen Mittelklassekarten dann vielleicht sogar eher ein Angebotsschnäppchenpreis für nächstes Jahr Weihnachten.
Die insgesamt höheren Preise hole ich halt durch die längere Nutzungszeit und die angepasste Spielekäufe dann irgendwie wieder raus.
Weil sonst ist so ein Hobby einfach viel zu teuer.
 
zudem muss man sich ja auch fragen, warum es diesen preis nur bei ratenzahlung gibt? ;) sorry, aber nee. dann lieber warten bis die karten die angegebenen preise auch so erreichen (und sie sinken im moment ja immer weiter) und gut.

Das ganze ist wohl eine Werbeaktion. Die Bank will, dass du dich daran gewöhnst, deinen Krempel finanzieren zu lassen. Das geht aber schlecht, wenn du sowas noch nie gemacht hast, also wird nachgeholfen. So wie Lieferando, Lieferheld, Pizza.de usw. wollten, dass di ihre App nutzt und deshalb Gutscheine rausgehauen haben oder Mastercard und Visa, die einen Gewinnspiel veranstaltet haben, bei dem jede Zahlung auch ein Los war. Mit diesem Gewinnspiel sollten die Leute dazu gebracht werden, nur noch mit deren Karten zu zahlen und nicht mit der Bankkarte.

Kann man mitnehmen und wenn man es geschickt anstellt, auch noch seinen Schufa Score steigern, wenn irgendwann etwas größeres ansteht.
 
Wegen 500€ oder von mir aus 1000€ Verschulden? Im Leben nicht :lol:
 
Zurück