Grafikkarte kaufen: Geforce-Preise pendeln sich langsam ein - GPU-Marktübersicht von RTX 3050 bis RTX 3090 Ti

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Geforce-Preise pendeln sich langsam ein - GPU-Marktübersicht von RTX 3050 bis RTX 3090 Ti

Nach dem Preisrutsch der vergangenen Woche pendeln sich die Geforce-Preise nun langsam ein. Wer derzeit eine Grafikkarte kaufen möchte, kann sich nicht über signifikante Abschläge freuen. Im Gegenteil, einige Nvidia-Grafikkarten wie Geforce RTX 3070 oder RTX 3090 sind im Wochenvergleich sogar teurer geworden, wie unsere neue Geforce-Marktübersicht zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Geforce-Preise pendeln sich langsam ein - GPU-Marktübersicht von RTX 3050 bis RTX 3090 Ti
 

"Geforce-Preise pendeln sich langsam ein" ... "Grafikkarten Preise im freien Fall"...blablabla​

Da pendelt sich gar nichts ein !​


Nur weil so'ne k@ck 3080 etc. vor ein paar Monaten zu absurden Fantasiepreisen angeboten wurden und jetzt endlich wieder UVP Level erreichen macht es die Situation nicht besser - denn die für ambitionierte Gamer interessanten Grafikkarten sind nach wie vor LACK GESOFFEN TEUER. OBJEKTIV.

Nicht 20 liter, sondern 100 Liter lack gesoffen teuer, wohlgemerkt.
 
Wäre super, wenn eine breite Masse an PC Gamern die Hardwareindustrie boykottieren und nicht mehr upgraden würde. Am besten wenn die Industrie neues Produkte veröffentlich und auf einen riesen Absatz hofft und dann aber eine breite Masse sagt: FU!

Die tun gern so als wäre ihnen die Gaming Seite des Marktes wichtig, aber im Endeffekt geht es ihnen um maximalen Gewinn, egal wer dabei auf der Strecke bleibt. Darum nehmen sie das Geld von "Minern" nur zu gern mit und versuchen sich dann nach Einbruch deren Marktes (vor den Aktionären) rauszureden.

Ich hoffe die ersticken an den angeblich vollen Lagern.
 
Also die RTX 3050 für 309€ und RTX 3060 für 375€ sind mir immer noch etwar 50€ zu teuer.
Da die Nachfolger schon bald kommen, sollten "alten" jetzt nicht mehr über UVP verkauft werden. :daumen2:
Inflation und Chipkriese sind dir auch ein Fremdwort oder? Du wirst nie wieder Grafikkarten so günstig wie vor 2-3 Jahren erhalten.
 
Für 1300€ hab ich mir ne 3090ti heute geholt, hält im Winter Warm und hält so 6-7 Jahre was den kosten Faktor minimiert. Grafikkarten werden kaum Billiger und das hat mitnichten von Chipkriese usw zu tuen. Einstellungen wie vor 15 Jahren, hab ich nur 200€ bezahlt ich zahl nicht mehr, ist wie ein gespräch mit meinen vater und was ein Kino Eintritt gekostet hat oder die 50DM die er als Lehrgeld bekommen hat.
 
Für 1300€ hab ich mir ne 3090ti heute geholt, hält im Winter Warm und hält so 6-7 Jahre was den kosten Faktor minimiert. Grafikkarten werden kaum Billiger und das hat mitnichten von Chipkriese usw zu tuen. Einstellungen wie vor 15 Jahren, hab ich nur 200€ bezahlt ich zahl nicht mehr, ist wie ein gespräch mit meinen vater und was ein Kino Eintritt gekostet hat oder die 50DM die er als Lehrgeld bekommen hat.
Das Beispiel würde funktionieren, wenn dein Vater 3 Jahre älter wäre als du.
 
Das Beispiel würde funktionieren, wenn dein Vater 3 Jahre älter wäre als du.
Schon witzig einfach das schreiben ohen warum das angeblich nur dan passt wenn mein Vater nur 3 Jahre älter wäre. Natürlich passt das, der Pc Markt ist wie Hunde Leben zu berechnen. Kauf dir einfach einen Rechner zum Preis eines vor 10 Jahren vergleich sie und es wird intressant, Aber dann vergleich sie nur in ihrer Klasse. Oberklasse gegen Oberklasse ja der preis ist was anderes aber was ein Massiver unterschied. Dazu kommt was hat man vor 15 Jahre für Entwicklung, Werbung usw bezahlt und was vor 50 jahre, . Hier Malen viele mit zu vielen Stiften aber keine Blätter.
 
Immer noch um 100€ zu teuer, jedoch preiswerter als ne RX!
Wie meinen? Statt ner 3050 würde ich immer zu ner rx6600 greifen. Hat mehr Leistung* und ist günstiger.
Selbiges gilt für die 3060(Ti) und deren AMD Pendant.
(* Laut GPU Charts von Toms Hardware)


Bei allem anderen drüber hinaus spielt der Fuffi hin oder her keine Rolle, da kannst nach Lieblingsfarbe wählen.
 
Wäre super, wenn eine breite Masse an PC Gamern die Hardwareindustrie boykottieren und nicht mehr upgraden würde. Am besten wenn die Industrie neues Produkte veröffentlich und auf einen riesen Absatz hofft und dann aber eine breite Masse sagt: FU!

Die tun gern so als wäre ihnen die Gaming Seite des Marktes wichtig, aber im Endeffekt geht es ihnen um maximalen Gewinn, egal wer dabei auf der Strecke bleibt. Darum nehmen sie das Geld von "Minern" nur zu gern mit und versuchen sich dann nach Einbruch deren Marktes (vor den Aktionären) rauszureden.

Ich hoffe die ersticken an den angeblich vollen Lagern.
Das macht die breite Masse ja, Krypto ist weg und Lager quellen über. Und da heißt es ja der Gamingmarkt wegen Krieg und so... alles nur verarsche. Die hatte halt 70% Krypto/30 % Gamingumsatz und nicht anderes herum.
Und ein paar arme Schweine müssen halt upgraden, sei es wegen defekt oder andere Gründe, die werden jetzt noch gemolken. Geil sind die Preise nicht, aber zumindest akzeptabel.
 
Wir haben endlich die Release-Preise erreicht, alle Preise durchweg sind definitiv so kurz vor dem Start einer neuen Generation 20% zu hoch.

Hier wird immer noch versucht die Preise künstlich hochzuhalten um mit der neuen Gen. Gleich mehr Geld zu machen.

Mit Sicherheit haben die schon die Preiserhöhung für den Taiwan ?? Krieg in E-Mail Verteiler
 
Wir würde sich das ganze in Bezug auf einen Angriff von Çhina auf Taiwan auswirken? Könnte es dann gar keine Karten geben für eine gewisse Zeit?
 
Zurück