Grafikkarte für 4k Gaming?

AW: Grafikkarte für 4k Gaming?

kauf MINDESTENS ZWEI GTX 1080TI sonst kannst du 4k auf max mit 60 fps echt vergessen. btw. es giebt kein "4k" das was immer als 4k angepriesen wird ist nur UHD also ultra HD. (3800x2700 (so ähnlich)) aber es sind nicht 4000xirgendwas.
4k ist NUR wirklich NUR eine Kino-auflösung.
4k steht für viertausend 3800 sind aber keine viertausend.
ich hab ne gtx 1080ti und kann auf quad hd also 2700x1440 grad so gta auf ultra zocken und teilweise nur bei 40-50 fps

"4k" ist noch nicht ausgereift. genauso wie VR. warte damit noch 2,3 Jahre, dann gibt es auch gescheite gpus die sowas packen

Ist das nicht egal? Ich meine wenn die Grafikkarte das "4k" packt was mein Bildschirm anzeigt ist doch alles gut, da bringt es mir ja nichts wenn die Grafikkarte richtiges 4k schaffen würde weil es keine Bildschirme mit richtigem 4k gibt (oder?)
 
AW: Grafikkarte für 4k Gaming?

Ist das nicht egal? Ich meine wenn die Grafikkarte das "4k" packt was mein Bildschirm anzeigt ist doch alles gut, da bringt es mir ja nichts wenn die Grafikkarte richtiges 4k schaffen würde weil es keine Bildschirme mit richtigem 4k gibt (oder?)

Auf seine Äußerungen brauchst du dich nicht verlassen. Das "richtige" 4k gibt es durchaus als Bildschirm, ist aber nicht weit verbreitet und den Unterschied zu Ultra HD sieht man eigentlich nicht.
 
AW: Grafikkarte für 4k Gaming?

Ultra HD 3880 x 2160 = so etwas um die 8.000.000 Pixel.
Beim Media Markt steht schon ewig ein Apple 5k Computer mit 14.000.000 Pixel 5120 x 2880. Feines Teil.
Naja, wie auch immer. Schnellere Grafikkarten können nie schaden, und 8.000.000 Pixel sind wesentlich besser als die 2.000.000 FullHD Pixel ;-). Immerhin 4 x feinere Bilddarstellung. Was dabei jetzt echtes und unechtes 4k eine Rolle spielt....
Naja Dpi und Sitzabstand muss schon passen. Aalglatt ist doch unser aller Wunsch.

Und GTA V geht schon bestimmt gut @ Wqhd und 1080ti. Vielleicht hat ja vom Kollege der i5 gebremst :-]. Ansonsten bisschen zu viel aa/Ssaa?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für 4k Gaming?

Wenn man die Regler bedient geht GTA5 auch in 12MPX.
Und ihr versteht meine Postings einfach nicht.
Da steht immer: Benutzt die Regler und es wird (wahrscheinlich) gut. Es sei denn ihr wollt die Regler nicht benutzen, sie sind zur Zierde da und gehören ganz nach rechts, dann ist die Diskussion umsonst.

gta5_2017_12_03_11_5703boj.jpg

Oder 32MPX (8k)
https://abload.de/img/gta5_2017_06_22_18_18mesdm.jpg

Und für mich ist FHD 1920x1080, und genau dieses Format hat mein 20 FPS Screen in #27. Es ist halt mit viel Antialiasing verbessert. Für die User die alle Regler nach rechts ziehen oder was von MAX erzählen. Nix anderes ist der Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für 4k Gaming?

Seite zu spät refreshed...aber hier nochmal als Ergänzung:
Zuerst einmal ist UHD 4096×2160 und 4k ist 3840×2160. Danach sollte man betonen wie viele Leute seit 2014 in 4k mit einer einzelnen GPU Spielen und als nächstes das GTA mit Ultra Einstellungen auf einer Titan x Pascal mit 20 fps in 1080p läuft, da 8×Msaa und Resolution Scale. Das Menü heißt deshalb auch GrafikEINSTELLUNGEN, damit man nicht alles aufs Maximum schiebt, Was natürlich keine single GPU schafft
 
Zurück