GPU-Z 0.3.7 zum Download bereit

das hat bestimmt was mit der Spannung zu tun denn bei Standard Takt hat meine Gainward 560ti Phantom

108,9% bei 0,975V mit
Clock: 835
Memory: 2050
Shader 1670

mit 0,987V bekomm ich immerhin (noch nicht weiter höher getestet)
Clock: 920
Memory: 2150
Shader: 1840


also meine 570 hat trotz verschiedener spannungen und taktraten immer 117,4%...
da kann ich am we ja nochmal etwas an der taktschraube drehen
hatte bisher immer bei 870mhz aufgehört, eventl. geht ja doch noch was...:devil:
 
also meine 570 hat trotz verschiedener spannungen und taktraten immer 117,4%...
da kann ich am we ja nochmal etwas an der taktschraube drehen
hatte bisher immer bei 870mhz aufgehört, eventl. geht ja doch noch was...:devil:
naja aber weniger Spannung is immer gut wenns um Wärme geht....wenig Spannung zu VIEL OC = der % wert...so stell ich mir das vor
 
das wird sich auch nicht...ich denke halt nur das die meissten karten die eher unter 1.00V laufen bei 900mhz clock takt...und die karten dürften dann auch viele % haben
um es zu verienfachen das kauderwelsch =)

wer bei höhere Taktung weniger Spannung geben muss der wird wohl eine bessere % Zahl haben..so vermut ich das mal :daumen:

ich habe schon so einige 560ti besitzer gesehen die weit mehr al 1.00v haben und das bei weniger als 900 core takt
 
Meine Karte läuft standardmäßig auf 1,037 V bei 756 MHz.
Ich kann sie problemlos undervolten, dann hab ich 0,95 V bei 756 MHz.
Oder übertakten, dann hab ich 1,037 V bei 850 MHz.

Dann müsste sich aber der Wert doch ändern, da sich die Leistung bei gleicher Spannung erhöht, bzw. die gleiche Leistung bei weniger Spannung geboten wird. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Mfg:)
 
Meine Karte läuft standardmäßig auf 1,037 V bei 756 MHz.
Ich kann sie problemlos undervolten, dann hab ich 0,95 V bei 756 MHz.
Oder übertakten, dann hab ich 1,037 V bei 850 MHz.

Dann müsste sich aber der Wert doch ändern, da sich die Leistung bei gleicher Spannung erhöht, bzw. die gleiche Leistung bei weniger Spannung geboten wird. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Mfg:)
weniger Spannung heisst auch weniger Strom und dadurch weniger Hitze
 
ist ja ganz nett........aber......der auslesefehler bei der pixelfüllrate von Geforce karten wie bei der version 0.5.7 ist immer noch da. statt (bei meiner GTX570 Phantom) 37.2GPixel/s zeigt GPU-Z nur 27.9 GPixel/s an ??? noch keiner von PCGH mal getestet ? hab euch nämlich schonmal drauf aufmerksam gemacht. hier mal zum nachschauen: http://extreme.pcgameshardware.de/t.../197292-auslesefehler-bei-gpu-z-v0-5-7-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonnendieb
Also hat die Spannung nach deiner Aussage keinen Einfluss. Deckt sich mit dem was ich festgestellt habe, aber was willst du mir damit sagen, dass weniger Spannung weniger Strom und damit weniger Wärme verursacht? Das ist klar, aber was hat das mit der Chipqualität zu tun?

Mfg:)
 
@Sonnendieb
Also hat die Spannung nach deiner Aussage keinen Einfluss. Deckt sich mit dem was ich festgestellt habe, aber was willst du mir damit sagen, dass weniger Spannung weniger Strom und damit weniger Wärme verursacht? Das ist klar, aber was hat das mit der Chipqualität zu tun?

Mfg:)
na ein chip mit super quali braucht weniger x.xx V bei höherer Taktung...das is die ausbeute :D
 
wie lange dauert diese ASIC-quality test .

ich hab diese Fragezeichen angeklickt ,und nu ? hab jetzt ne kleine fenster
 
wie lange dauert diese ASIC-quality test .

ich hab diese Fragezeichen angeklickt ,und nu ? hab jetzt ne kleine fenster
nee nee nee, das ist der rendertest. für den ASIC-test musst du einfach auf der gpu-z oberfläche rechtsklicken (am besten ganz oben bei der "überschrift") und da steht etwas weiter unten: Read ASIC quality.... . ich musste auch ne weile suchen.
 
Ist zwar ein interessanter Ansatz. Ist aber falsch umgesetzt. Nicht jeder Grafikkern ist so selektiert, dass er gleich die niedrigste VID besitzt. Am Ende wird da eben nicht viel ausgesagt.
 
Zurück