News DLSS mit Frame Generation und Ray Reconstruction: GPU-Z findet jetzt die dazugehörigen DLLs und listet sie auf

PCGH-Redaktion

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Das populäre Grafikkartenwerkzeug GPU-Z von TechPowerUp ist in der neuesten Version 2.56.0 erschienen und findet jetzt auch die dynamischen Programmbibliotheken ("DLLs") für Nvidias KI-Upscaling Deep Learning Super Sampling ("DLSS") und dessen Komponenten Super Resolution, Frame Generation und Ray Reconstruction. Im Anschluss listet das GPU-Tool die Dateien inklusive deren Speicherpfade entsprechend übersichtlich auf und hilft dabei, deren Versionen im Blick zu behalten.

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Du meinst sicherlich Frame Generation. DLSS 3 und 3.5 mit Ray Reconstruction gibt es für die RTX 3xxx Generation
Nicht ganz.
DLSS / DLSS 2 gibt es ab RTX 2000.
DLSS 3 = Frame Generation (ab RTX 4000).
DLSS 3.5 = Ray Reconstruction (ab RTX 2000).
Verwirrendes Namensschema von NV..
Haben sie sich wohl bei USB abgeguckt, da steigt auch keine Sau mehr durch..
 
Nicht ganz.
DLSS / DLSS 2 gibt es ab RTX 2000.
DLSS 3 = Frame Generation (ab RTX 4000).
DLSS 3.5 = Ray Reconstruction (ab RTX 2000).
Verwirrendes Namensschema von NV..
Haben sie sich wohl bei USB abgeguckt, da steigt auch keine Sau mehr durch..
DLSS (Deep Learning Super Sampling-Technologie) ist das alt bekannte hochrechnen des Bildes. Das können alle RTX Karten Gilt auch für DLSS 3.5. Frame Generation ist zwar zusammen mit DLSS 3 erschienen, ist aber komplett was anderes und kann aktuell nur von den RTX-4xxx Karten genutzt werden. Frame Generation kann auch ohne DLSS genutzt werden. Digital Foundry hat das einmal sehr anschaulich in einem Video erklärt.
 
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