GPU-Z 0.3.7 zum Download bereit

ok ich habe den test mal laufen lassen,

wie lange muss ich den laufen lassen und wann zeigt er mir die % werte an????
 
Hab die neue Version schon seit heut Nacht hier.:D Keine spürbaren Änderungen, aber es ist nicht verkehrt
bei der Übertragung von Benchmarkergebnissen die neuste Version zum auslesen der Werte zu verwenden.

MfG
 
Dieser "ASIC-quality" sagt am Ende nicht viele aus.
Ich habe jetzt zwei GTX470 im Rechner.
Nr.1 49,5%
Nr.2 59,7%

Nr.1 bekomme ich ganz locker via OC auf 830Mhz GPU Takt.
Nr.2 (welche eigl. besser sein müsste) läuft zwar bei 608Mhz auf 1,012V aber sobalt ich die 800Mhz Grenze erreiche ist schluss mit lustig.

Also fürs OC sagt dieser Test nicht viel aus, für den Takt pro V, hat es wohl eine Bedeutung, welche ich aber mehr im Bios der Karte suche.
Da sich mit der Voltschraube mittels MSI-Afterbruner, nichts an diesem Wert verändert.
D.h. für mich, eh kleiner die Volt-Zahl im Bios verankert ist um so besser das Ergebnis dieses Test.

So versteh ich diese Test aktuell.

Grüße EDDIE
 
Was es mit dieser ASIC Quality auf sich hat, verstehe ich noch immer nicht wirklich.
Meine 460 Hawk hat da 79,5%
gemessen an dem wie gut sie sich takten lässt, müsste da eigentlich 240% stehen. Ich hatte noch nie eine bessere Karte.
 
Naja, na gut, der Download artet sich als sehr kompliziert aus, ich wähle den Standard 059, nach einer halben Minute hat sich ein zweites Fenster geöffnet, dort wähle ich zum Doanloa(r)d :-P, nach rund einer weiteren halben Minute, erscheint nun downlord.JPG .
Es handelt sich bei beiden um die ROG Version. Wäre gut, wenn man diese korrekt verlänke:fresse:, und dieses elende Popup abschüffe.

Wie bitte schön kann ich den Asic Wert meiner GeForce auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenüber der Vorgängerversion ist das korrekte auslesen des ASIC-Wertes bei NV-Karten etwas verbessert worden. Dennoch sollte man das ASIC-Dingens nicht überbewerten.
 
Sacht mal, müsst ihr den schrecklichen Schreibfehler, Kepler mit 2 P zu schreiben jetzt auch schon von diversen Posts in eure Überschrift übernehmen? ;)

EDIT: Danke fürn Fix^^
 
Gerade geupdatet die ASICQualität meiner GTX 680 beträgt angeblich 100%...Tippe mal darauf dass Kepler noch nicht richtig bewertet wird?!
 
Schön das man jetzt endlich nachgezogen hat und Unterstützung für den CHL8228 bietet:daumen: jedoch nicht in dem Umfang wie ich es von HWInfo kenne...
Was ich jedoch noch von anderen Tools vermisse, ist die Möglichkeit die Leistungsausgabe gleich mit anzugeben, also VDDC*VDDC Current=Leistung...
Weiterhin bietet HWInfo im Gegensatz zu gpuz die Möglichkeit den VRM des Speichers mit Auszulesen(Current In, Current Out,V in, V out, Power out).
Für mich umfangreicher wenn die Werte denn stimmen:ugly:
 
Also bei mir führt die neue Version 0.7.0 dazu, dass sich, sobald das Fenster von GPU-Z erscheint, der PC komplett aufhängt und nur ein Reset hilft. Hat das Problem sonst noch jemand? Version 0.6.9 funktioniert dagegen einwandfrei.
 
Zurück