GPU-Roadmap: Künftige Geforce- und Radeon-Grafikkarten in der Übersicht

Lieber Quark als Käse !!
"gab es schon des öfteren" hab ich geschrieben. Soviel zum Thema "richtig lesen", verstehen sollte man es halt auch noch ... ;-)

MfG Föhn.


Nicht neues das man bei dir auf Fakten und Argumente warten muss weil du keine hast ;)

Deine Floskeln ändern da nichts dran :schief:

Du bist so lustig , eine jetzt kaufbare und lieferbare RX 5600XT 6GB für ca. 265,- Euro , genau glaubt hier jeder :D

Und dann wäre sie auch noch schneller als die steinalte Vega 56 8GB die zum Schluss für 200-220,-Euro zu haben war , obwohl der PCGH Leistungsindex was anderes sagt, klar :ugly:

Wer seinen Verstand benutzt hat , lies die mit 280-300Euro völlig überteuerte RX5600 6GB liegen und kaufte sich für nur ca.60 ,- Euro mehr die viel schnellere RX5700XT mit 8GB:daumen:
 
Wer hat das denn hier ausgegraben. Habe noch im Hinterkopf das einige Youtuber die Karten 1 Woch vorher schon in den Händen gehalten haben. Pünktlich zum Start wurden die fertigen Videos hochgeladen. Die tun mir echt Leid haben die neue Karte und dürfen nicht drüber reden. Haltet noch durch bald ist es soweit. ;-)
 
Naja, hoffe mein System hebt noch dieses Jahr und eventuell nochn halbes dazu.

Dann hat Intel auch seine Sachen aufm Markt und es gibt zwar immer noch nicht viel mehr Konkurrenz (alle drei Firmen aus Nordamerika, aber eventuell der Show willen doch etwas Bewegung), aber eventuell gehen dann die Preise bei den Grakas doch mal ein Stück wieder zurück.
 
Wer seinen Verstand benutzt hat , lies die mit 280-300Euro völlig überteuerte RX5600 6GB liegen und kaufte sich für nur ca.60 ,- Euro mehr die viel schnellere RX5700XT mit 8GB:daumen:

Keine Ahnung um was es hier geht, aber die vernünftigeren Modelle der 5700XT kosten bestimmt mehr als 400€. Du meinst halt die schnellere 5700 normal, nehme ich an.

Man muß auch diejenigen anhalten ihren Verstand zu benutzen, welche dies nur partiell tun, aber belehrend auf andere einwirken.
 
Wenn ich die Grafik mit den spekulierten Werten der 3060 sehe, würde ich da aber gleich 6-12 GB hinschreiben, denn wer weiß in wie weit erst die Ti Modelle mit nur etwas mehr Speicher kommen(z.B. eine 3060 Ti mit 8GB anstatt 6 GB zum Start) und später dann noch mal "Super" Modelle mit dann recht ordentlich Speicher.
Bei der 3060 z.B. 12 GB und bei der 3080 20 GB(wer weiß, wann die kommt, aber sie soll ja kommen).
Is eh alles Spekulatius von unserer Seite her, genau wie was gleich um 15 Uhr kommt, für ne neue Info.


@Raff / @Redaktion:

Ab wann könnt / dürft Ihr denn Ampere testen bzw. Ergebnisse veröffentlichen?

Glaub 14.9. 15Uhr.

PS: Ich setz mir schon mal n Kaffee auf für 15Uhr gleich. :)


lol ! Mein Kaffee is fertig und Igor's Seite ist pünktlich um 15Uhr "abgekackt". ;)

4.jpg


Vielleicht geht's ja "um Latenzen". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wie jetzt? big navi 50% schneller als 2080ti wird gleichzeitig als "etwas flotter" bezeichnet und dennoch ein mögliches kopf an kopf rennen mit den nv vollausbau hervorgesagt.

eine 3070 ist auch "etwas" schneller als eine 2080ti. wenn jetzt big navi mit der 3080 mithält wäre doch das beste was uns passieren kann!
 
Interssantes zu Latenzen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


PS: Wie gut, dass ich seit je her nur Stereo nutze. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PCGH

Weshalb steht in der Grafik bei RTX 3000 (Ampere) 7 nm ?!?
Samsung´s Prozess ist doch 8 nm !

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PCGH
In der Grafik steh am linken Seitenrand Q1 und Q2 2021 .
Passiert 2021 in Q3 u. Q4 nix, oder sollte es H1 und H2 (Halbjahr) heißen ?

MfG Föhn.
 
Zurück