GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Es gurken hier so viele mit ihrem Halbwissen über Indien mit einem Windows 10 OS, das zum wesentlichen Teil von Indern in C++ programmiert wurde. Indien ist kein richtiges Land, sondern eher ein Subkontinent. Die Nordinder sprechen notgedrungen Englisch mit Südindern, weil sie einander auf Grund verschiedener Sprachen nicht verstehen würden. Das sind keine Ausnahmen, das sind 100te Millionen. Sie haben unterschiedliche Religion, Aussehen, Sprache und Lebensweise je nach Gegend ( die selben "Fachmänner" würden das wahrscheinlich mit "alle Inder sind dunkelhäutig" abtun). Also gibt es nicht DEN INDER.
Wie überall, kriegt man das, wofür man bezahlt. In Indien ist aber eine richtig gute Fachkraft deutlich billiger als hierzulande, weil sie dort so zahlreich und die Lebenshaltungskosten niedriger sind. Viele kluge Köpfe kommen eher zu einem Ergebnis als wenige. Wo zum Beispiel der Westen und China richtig schwach sind, ist die Grundforschung in Mathematik. Das findet fast ausschließlich in Russland (Novosibirsk) und in Nordindien statt.
Natürlich, wenn man zum Billigstpreis irgendjemanden in Indien anheuert, ohne die örtliche Kultur oder die Menschen zu kennen, bekommt dann womöglich zweifelhafte Ergebnisse. Daran sind dann natürlich die Inder Schuld und nicht die Ignoranten mit den aus deren Sicht komischen Vorstellungen. Die Korruption ist aber tatsächlich ein großes Problem dort. Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Hier in Deutschland machen das hochrangige Politiker, dort gehört es zum Alltag ( Polizisten oder überhaupt Leute mit einem öffentlichen Posten).

Und das hat mit GPU's oder dem Artikel jetzt genau was zu tun? Auf was möchtest du jetzt hinaus, ist das jetzt eine Politischer oder Geschichtlicher Beitrag zum Technik Thema?
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Und das hat mit GPU's oder dem Artikel jetzt genau was zu tun? Auf was möchtest du jetzt hinaus, ist das jetzt eine Politischer oder Geschichtlicher Beitrag zum Technik Thema?

Na mal gucken. Erfahrungsgemäß ist Outsourcing nach Indien meist doch keine so gute Idee. Dort forscht und arbeitet es sich zwar für einen Konzern sehr kostengünstig, die Ergebnisse sind qualitativ jedoch häufig anders als erwartet. Und die Kommunikation scheitert oft an doch sehr verschiedenen Kulturen.

Viele Konzerne sind damit schon auf die Nase gefallen und haben sich wieder aus Indien zurückgezogen. Mal schauen welche Erfahrungen Intel machen wird.


Pauschalisierung und wenn man keine Ahnung hat.. "Erfahrung" :D

Viele kluge Köpfe kommen eher zu einem Ergebnis als wenige. Natürlich ist das gut für die GPU-Entwicklung und der Chef ist auch ein Inder mit viel GPU- Design Erfahrung. Also nicht Erfahrung aus dem Bauch heraus, Hörensagen oder Generalisierung, sondern tatsächlicher Erfahrung bei AMD :kaffee:
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Kann die Indischen Mitarbeiter nur schwer einschätzen. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Nähe des Silicon Valleys nicht einfach ist so viele Mitarbeiter auf einmal aus dem Boden zu stampfen: zwar gibt es die dort, aber die müssten überall abgeworben werden und wäre auch zigfach teurer.

Was mich wundert ist: inwiefern haben diese Leute dort Vorerfahrung (die bräuchte man dann doch). Einer allein kann das ja nicht schaffen. Kenne mich mit indischen Entwicklungsteams im Bereich Hardware leider nicht aus, gibts dort Teams/Leute die bereits GPUs entwickelt haben? Und: wenn man Ende 2018 jetzt erst das Team aufgebaut hat, wie will man denn 2020 schon ein Produkt auf den Markt werfen? Und zu guter Letzt: warum nicht einfach das bestehende Intel Grafikteam ausbauen? Zwar haben die iGPUs von Intel unter Spielern (!) keinen guten Ruf, sind aber prinzipiell tolle Chips mit hoher Leistung, Features guten Treibern (außer in Spielen) usw. Es gibt also vergleichsweise nur noch wenige Baustellen. Falls in Indien nun was völlig neues aus dem Boden gestampft wird habe ich wenig hoffnung in den nächsten 3-5 Jahren was brauchbares zu sehen.

Gutes Beispiel wie Outsourcing funktionieren kann ist ja Intels CPU Entwicklung in Israel (Core Architektur)
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Ich glaube das ist ja der Knackpunkt. Wenn du bei einem Projekt in Zusammenarbeit mit indischen Entwicklern nicht jemanden hast der entsprechend dahinter ist kann es vorkommen das irgendetwas dabei rauskommt.

Nun, das hat nix mit Indien zu tun, sondern ist überall auf der Welt so.
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Intel GPU: brought to you by "Microsoft tech support" xD
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Eigentlich ein guter Beitrag, aber:

Das kann man mit Deutschland nicht vergleichen. Hier in Deutschland machen das hochrangige Politiker, dort gehört es zum Alltag ( Polizisten oder überhaupt Leute mit einem öffentlichen Posten).

Ist besser am Stammtisch aufgehoben. Als ob Politiker korrupter oder weniger korrupt wie andere Leute sind... :ugly:
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Ist besser am Stammtisch aufgehoben. Als ob Politiker korrupter oder weniger korrupt wie andere Leute sind... :ugly:
OT aber: sind halt öfter "Angeboten" ausgesetzt als andere Menschen die nicht in Positionen arbeiten wo Entscheidungen getroffen werden. "Freunderlwirtschaft" gibts auch ganz normal beim Pöbel
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Eigentlich ein guter Beitrag, aber:



Ist besser am Stammtisch aufgehoben. Als ob Politiker korrupter oder weniger korrupt wie andere Leute sind... :ugly:
Vetternwirtschaft oder Freundenwirtschaft wollte ich nicht unbedigt als Korruption bezeichnen :D Ich meine eher Bereiche, wo das systembedingt am meisten vorkommt. In Deutschland sind es eher höhere Beamte, in Drittländern alle Beamtestufen oder Menschen mit Machtposition.

Der letzte prominente Fall in Deutschland, der unterm Tisch gekehrt wurde:
Glyphosat: Christian Schmidts Solo und die Folgen - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Intel GPU: brought to you by "Microsoft tech support" xD

Haha genau das wollte ich auch grade schreiben wo sollen denn dann die Armen alten Leute ihren Windows tech support herbkommen wenn Intel da die ganzen leute aufnimmt? Was mach ich denn dann wenn ich einen "Weirus" habe wen soll ich denn dann meine Kreditkarteninfos geben??? :ugly:
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Vetternwirtschaft oder Freundenwirtschaft wollte ich nicht unbedigt als Korruption bezeichnen :D Ich meine eher Bereiche, wo das systembedingt am meisten vorkommt. In Deutschland sind es eher höhere Beamte, in Drittländern alle Beamtestufen oder Menschen mit Machtposition.

Der letzte prominente Fall in Deutschland, der unterm Tisch gekehrt wurde:
Glyphosat: Christian Schmidts Solo und die Folgen - SPIEGEL ONLINE

So einfach ist das in Indien auch nicht mehr mit Korruption zumindest in den Unteren reihen, nachdem Sie Ihnen vor knapp über einem jahr von heute auf morgen das Bargeld weggenommen haben und der besitz von Edelmetallen strafbar wurde.
Natürlich alles nur um Schwarzgeld und Korruption zu bekämpfen...... natürich............
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Der Thread entwickelt sich leider völlig am Thema vorbei schade :(.
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Und die Kommunikation scheitert oft an doch sehr verschiedenen Kulturen.
Das war in meinem ersten Projekt mit Indern vor zwölf Jahren auch ärgerlich und teuer. Die Erfahrung macht man genau einmal. Und dann hat man wunderbare Kollegen, die hilfreich, kreativ und freundlich sind. Auf meine "Inder" lasse ich nichts kommen. Es liegt nur daran, klare Anweisungen und eindeutige Lastenhefte zu formulieren und selbstständig und regelmäßig Kontakt zu halten. Intel wird das wissen, keine Sorgen...

Dann warten wir auf Intels Grafikkarten und hoffen auf einen neuen Konkurrenten.
 
AW: GPU-Entwicklung bei Intel: Development-Center in Indien schafft 1.500 Arbeitsplätze

Wenn man nix zu sagen hat, dann sollte man auch nicht schreiben...
Was soll man denn noch zum Thema sagen? Man weiß nur, dass Intel 1500 Stellen in Indien für ihre GPU- Sparte kreieren wird. Wir wissen absolut gar nichts, woran sie arbeiten außer "diskrete Grafikkarte". Man könnte nur meinen, dass Intel es diesmal ernst meint.
Stattdessen geben irgendwelche Kenner ihre Meinung über "Inder".
Übrigens, was hast du denn beigetragen, Herr Oberlehrer? :D
Ich sehe da nur 2 Kommentare, die nix mit dem Thema zu tun haben, und ein Moderator bist du uach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück