GPU Entscheidungshilfe P/L

Candlejacky

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

Es soll bei mir eine neue GPU werden, mir hat meine alte R9 390 ausgedient.

Nun bräuchte ich mal Hilfe bei der Entscheidung, ich hab mich bissel schlau gelesen und bin zum Entschluss gekommen mir eine 2070 holen zu wollen, da ne 1080ti aktuell nicht wirklich rentabel ist. Oder ratet ihr davon ab? Budget ist erstmal zweitranging, möchte nur ein einigermaßen vernünftiges P/L Haben. Ich zocke weitestgehend in Full HD, aber in Zukunft ist irgendwann mal WQHD angedacht.
Brauch ich vielleicht sogar ein neues Netzteil? Meine R9 hat fetten Stromdurchsatz und da reicht das Be Quiet! Straight Power 10 cm 500w locker.

Hab zwei Modelle welche mir gefallen und will mal eure Meinung dazu hören:

EVGA GeForce RTX 2070 Black Edition, 8192 MB GDDR6
8GB MSI GeForce RTX 2070 Armor DDR6 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Mein System steht in der Signatur.
 
Ich persönlich kaufe mir demnächst eine !gebrauchte! 1070. 50% mehr Leistung, ausgeben möchte ich dafür maximal zwischen 250-280€ Meine alte R9 390 kann ich dann für 100-150€ verkaufen, dann bekomme ich für 150-200€ ein 50% Upgrade.

Dann kann ich entspannt mit der 1070 auf die neuen AMD-Karten warten! :) 2070 wäre mir viel zu teuer, aber wenn du das Geld übrig hast warum nicht.
 
Nunja, wenn du den Verkauf der alten Karte mit einbeziehst, dann kostet die RTX 2070 auch nicht mehr sooo viel;) Und andere wiederum stört es kaum, das eine RTX 2080 Ti 1300€ oder mehr kostet...

Gruß

Da hast du natürlich Recht. Allerdings werde ich NVIDIA sicher keine 1300€ und auch keine 600€ in den Rachen schieben. :) Da warte ich lieber bis AMD neue Karten veröffentlicht.

Wenn du momentan in FHD spielst wird dir die 1070 aber mit Sicherheit ausreichen. Wenn du in naher Zukunft auf WQHD aufrüsten möchtest lohnt es sich die 2070 zu kaufen. Wenn du aber noch gar nichts in Aussicht hast dann bist mit einer schwächeren Karte noch bestens bedient.
 
Danke für's Feedback. Ich hab bisher noch wenig gefunden wie die EVGA gegen die MSI abschneidet bzgl Lautstärke, Leistung, Abwärme und sowas. Darum frag ich halt nach einer Entscheidungshilfe.
 
Danke für's Feedback. Ich hab bisher noch wenig gefunden wie die EVGA gegen die MSI abschneidet bzgl Lautstärke, Leistung, Abwärme und sowas. Darum frag ich halt nach einer Entscheidungshilfe.
Nunja, nen Test zur EVGA haste jetzt ja bekommen. Vielleicht findste zur MSI mit Onkel Googles Hilfe ja auch noch was...;)

Zu Gurdi`s Gigabyte ( :D) gibts auch nen Test:

Minimalismus pur: Gigabyte RX Vega56 Gaming OC im Test – Tom's Hardware Deutschland

Gruß
 
Zurück