News GPU-Eintauschprogramm in den USA: Was ist die alte Grafikkarte wert?

Schade ich habe noch eine "ALTE" GTX 1070 und nur um zu checken ob meine 1070 noch was Wert ist, hätte ich es da mal checken lassen bzw. nachgefragt!
Aber vermutlich muss man die Karte da erstmal einreichen, damit die sich erst mal drüber machen!
 
Alter Du bist echt paranoid. :stupid:

Bei Betrügern schadet es nie paranoid zu sein.

Aber es gibt natürlich immer solche, die noch eine Nummer intelligenter sind, als man selbst. Einer hat z.B. mal ein Phone verkaufen wollen. Der hat sich mit dem Käufer dann verabredet, dieser kam dann im Bademantel an die Tür, überprüfte kurz das Phone und sagte er nimmt es und müsse nur kurz das Geld holen. Nach 2 Minuten an der Tür wurde der Verkäufer mißtrauisch und ging, nach antwortlosen Klopfen, in die "Wohnung". Es stellte sich heraus, dass das gar keine Wohnung war, sondern eine normale Tür einen Wohnkomplex die über einen Gang nach draußen führte. Der Typ hat einfach kurz vorher ein Namenschild angeklebt, eine Fußmatte ausgelegt und eine Funkklingel angebracht und war dann über alle Berge. Da hatte der Typ ein Phone für ein Namenschild, seine Fußmatte und den Sender einer Funkklingel ergaunert.

Echt clever, damit hätte er wohl auch mich gekriegt (ach laß das "wohl" weg),

Sei bloß vorsichtig wenn Du das nächste mal irgendwo Wechselgeld bekommst! Man weiß ja nie!

Das ist generell keine schlechte Idee. Ich habe schonmal einen Zehner bekommen, der sich von den anderer doch recht deutlich unterschieden hat. Wenn man etwas wertvolles, an einen komplett fremden, verkauft, dann sollte man etwas mißtrauisch sein. Sich die Sicherheitsmerkmale in Erinnerung zu rufen kann nicht schaden.
 
Was haben die denn geraucht? Für eine 2080 Super nur 180€ im Top Zustand, jane ist klar. :lol:
Da lass ich meine Karte eher für ein guten Zweck mit Folding@@Home zutode falten und kloppe das Teil anschließend in die Elektrotonne.


Und eine 5700xt hab ich mit 6 Gb Vram auch noch nicht gesehen. Wo gabs die denn bitte zukaufen?

Jane ist klar.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich meinte jetzt nicht zwangsläufig nur klassisch ebay sondern auch kleinanzeigen und dergleichen. und da sind die regeln halt ein wenig anders. ich verkaufe eh nie irgendetwas in der art, da ich es meistens in der familie weitergebe oder maximal an freunde oder Arbeitskollegen weiterverkaufe. meine zeit ist mir dafür zu schade. aber ich verstehe jeden der seine sachen noch zu geld machen will.
Ich bin seit 1999 bei ebay mit 109 Auktionen. Es gibt halt viele Artikel die weder Arbeitskollegen noch Familie haben wollen. Das landet dann bei ebay oder bei Kleinanzeigen. Ist doch eine super umweltfreundliche Sache gebrauchtes Zeug weiter zu verwenden anstatt immer nur wegwerfen.
Hab auch schon viel gekauft weil ich eben nicht immer alles neu brauche. Mit reichen oft gebrauchte Artikel vom aus.
 
Ich verstehe dich.

Aber ich kenne solche Leute die das Ding dann lieber in die Mülltonne werfen. Gehen aber gleichzeitig nur für 17€ die Stunde arbeiten. ;-)
Für "nur" 17€/h arbeiten. Hier in der Niedriglohnzone Ost wären sehr viele froh, wenn sie so viel verdienen würden. WER legt übrigens fest, wessen Arbeit wieviel WERT ist...

Gruß
 
Für "nur" 17€/h arbeiten. Hier in der Niedriglohnzone Ost wären sehr viele froh, wenn sie so viel verdienen würden. WER legt übrigens fest, wessen Arbeit wieviel WERT ist...

Gruß
Das tut mir leid, wenn du oder Ihr weniger verdiehnt.

Ich finde generell jeden Lohn unter 20€ wenig, egal wie viel ich selbst verdiene.
Richtig lohnen tut es aber erst darüber, das sollte in Ost und West so sein, generell explodieren die Kosten und die Löhne müssen mal anfangen mit zu steigen, so war es zu DM Zeiten ja auch.
Klar wurde alles teurer, aber der Lohn stieg halt im gesunden Maß mit.

Es sollte in diesem Fall aber mehr betonen das ein Verkaufstext und ein Foto, wesentlich weniger Arbeitsaufwand ist und man dafür viel viel mehr verdient. Wenn man das Teil für 300€ verkauft hat man wie viel Arbeitsaufwand insgesamt gehabt?

300€ für 15 Minuten?

Es lohnt sich in meinen Augen immer, seine gebrauchten Sachen zu verkaufen!

Man sollte da auch wirklich sehr überlegen ob man einem Händler wegen 10 Minuten erspartem Arbeitsaufwand das Geld zu in den Rachen knallt. Ich würde es nicht tuen.
 
Auch das sollte man vorsichtig sein. Nur Bares ist wahres. Gab auch schon Fälle, bei denen der Käufer das Geld per PayPal überweisen wollte und im nachhinein war es ein geklautes Konto. Geld war dann futsch.

Natürlich sollte man sich dann damit vertraut machen, wie man Falschgeld erkennt. Wobei man in so einem Fall dann entweder Betrüger im Haus hat, die einem Falschgeld andrehen wollen oder man selbst bei Betrügern zu Gast ist, zusammen mit einer wertvollen Karte.

Treffen bei der Hausbank, ist Video überwacht, Bargeld gleich einzahlen, Automat erkennt Falschgeld. Thema erledigt ?
 
Hä? Gehts Dir gut? :stupid:
Du hast auf meinen Beitrag mit dem Treffen bei der Bank zur Geldübergabe und Einzahlung am Automaten um Falschgeld zu erkennen mit "völlig beknackt" geantwortet.

Ist besser als bei solchen Beträgen an der Haustür das Risiko ein zu gehen mit Falschgeld abgezogen zu werden wenn ich meine 500€ Karte verkaufe. Weiß nicht was daran "völlig beknackt" sein soll? Da sind halt leider genug Gauner am Start, siehe oben die Erfahrungen anderer.
 
"völlig beknackt" geantwortet.
@ onlinetk: Das war wohl ein technischer Fauxpas (von mir?). Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht. Ich habs einfach wie sonst nur gepostet: Echt beknackt - und meinte damit den Verkauf meiner geliebten Graka für 500 Flocken.

Auf Deinen Beitrag war das auf alle Fälle nicht bezogen! Was ist denn da passiert?! :ugly:

Grüße an Dich!
 
@ onlinetk: Das war wohl ein technischer Fauxpas (von mir?). Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht. Ich habs einfach wie sonst nur gepostet: Echt beknackt - und meinte damit den Verkauf meiner geliebten Graka für 500 Flocken.

Auf Deinen Beitrag war das auf alle Fälle nicht bezogen! Was ist denn da passiert?! :ugly:

Grüße an Dich!
Danke für die Auflösung der Verwirrung ? Grüße zurück
 
Zurück