• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gothic 4 - nach der Demo

Gothic 4: Meinung nach der Demo

  • Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!

    Stimmen: 186 39,0%
  • Ich bin immer noch sehr skeptisch

    Stimmen: 121 25,4%
  • Bin noch unentschieden

    Stimmen: 93 19,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 77 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    477
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ich bin immer noch sehr skeptisch

Hab zwar bis jetzt nur Gothic 2 gespielt und das auch noch bis zur Mitte, aber es hat mich dennoch gefesselt, obwohl ich kein Fan von Rollenspeilen bin. Nach der Kritik zum 3en Teil hab ich den übersprungen und werde deshalb die Test abwarten.
Klar das die ganzen Fans von der Demo beeindruckt sind. Aber ich an eurer Stelle würde mir lieber nicht zu viele Hofnung machen, sonst ist man im nachhinnein mehr entäuscht, wenn sich das Ganze eher doch als Flop entpopt. Ich hofe trotzdem, dass das Game genau so gut wird, dass sogar Leute wie ich, die normaler wiese keine Rollenspiele zocken, es dennoch versuchen.
 
Also irgendwie finde ich die Demo staubtrocken. Kein Witz, keine ansehnlichen Charaktere und Grafik- sowie Clippingfehler gibts auch noch. Des weiteren kann ich die Maustasten nicht frei belegen.

Also ich warte definitiv bis zum Test ;)

bye Hübie
 
[x] Ich bin immer noch sehr skeptisch

Die Demo find ich sehr bescheiden. Die Schatten wandern abrupt. Wenn man stehen bleibt, fällt das ziemlich krass auf.
Außerdem werden meine Grafikkarten unnötig stark malträtiert. Ist ja quasi wie im Furmark. Hatte alle Einstellungen auf max.

Ich werde mir wahrscheinlich eher Two Worlds II zulegen.
 
Ich habe noch keinen der Gothic Teile gespielt, will mir aber vielleicht den vierten teil kaufen - eventuell, muss man nicht die anderen Teile gespielt haben um überhaupt auf den laufenden zu bleiben inhaltlich ???
 
Ich bin immer noch sehr skeptisch

es kommt einfach nicht das Feeling rüber wie beim 2. Teil. Klar gibt es einige Neuerungen aber es fesselt mich nicht...

EXTREM Schade :(
 
[X] Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!

Die Demo hat mich wider erwarten positiv überrascht, mir gefallen die Charaktere, die Landschaft und das Gameplay. Einen schlechten Eindruck machten die Clipping-Fehler, die etwas leblosen Dialoge und die künstlich aussehenden Gesichter bei höchsten Details (wobei ich größtenteils auf mittleren Details gespielt habe, vielleicht trübt das den Eindruck), da gefallen mir die Gesichter aus Gothic 1 & 2 besser.
Besonders das Kampfsystem hat es mir angetan: man kann eigentlich auch sinnlos auf die Gegner draufhauen, jedoch spätestens wenn sie mehrere sind oder einen Ausholschlag machen muss man ausweichen. Je nach Gegner und Situation sind schnelle, mittlere oder starke Angriffe von Vorteil. Manche Gegner ziehen sich in eine Schale zurück, wo sie sich regenerieren und unverwundbar sind, mit einem Blitz kann man sie jedoch aus der Reserve locken und weiterschlagen.
 
Das Spiel wird vieleicht wirklich nicht schlecht.

Aber ein echtes Gothic ist es nicht mehr, auch wenn es das gerne wäre.
Sie hätten vieleicht am besten eine ganz neue Geschichte in der Gothic Welt erzählen sollen und so einfach eine neue Serie erschaffen die einfach nur die Welt gemeinsam hat mit den alten Teilen.

:daumen:
 
Skeptisch

Wenn sich von der Atmosphäre nicht viel ändert war es das für Gothic und es wird keinen weiteren Teil geben...
 
Wird wohl ein recht gutes Actionrollenspiel werden. Von einem echten Rollenspiel ist einiges verschwunden. Schade eigentlich. Ein echtes Gothic hätte vllt. sogar mehr Käufer gefunden.



lg matze
 
Also ich hab die Demo nun durch und bin noch nicht überzeugt.
Negativ:
Positiv:
  • Gelungene Grafik mit einigen Details und netten Effekten
  • Kampfsystem ist nun auch taktisch fordernder. Dumpfes draufklicken funktioniert nicht mehr so gut.
  • Hardwareanforderungen sind recht moderat
  • Abwechsöungsreichere Charaktere und Ausrüstung
  • nach wie vor unbegrenztes Inventar




 
[X] Sonstiges, siehe Kommentar

Ist nicht meine Spielewelt. Kann mit diesem Genre nicht das geringste anfangen. Aber ich drücke Allen, die sich das Spiel kaufen bzw. kaufen wollen, die Daumen und hoffe das dieses Spiel möglichst Fehlerfrei wird.
 
Ich habe die Demo nicht gespielt und bleibe als außenstehender Beobachter weiterhin skeptisch. Von Grafikbomben lasse ich mich schon lange nicht mehr blenden, sodass ich wohl Erfahrungsberichte abwarten werde. Wobei Risen mir eigentlich eh sympatischer ist.
 
[x] Skeptisch

Ich meine, wie vielleicht einige Vorredner schon gesagt haben, dass seit Gothic 2 Die nacht des raben kein echtes Gothic mehr erschienen ist. Die sollten sich diesen Gothic-Titel mal abschminken. Die Grafik ist viel zu farbenfroh, und der Held zu stark und die Quests werden wohl zu einfach. Das waren alles die Faktoren, die bei mir in Gothic 2 das Kribbeln ausgelöst haben... bei Gothic 3 hab ich da garnix mehr gespürt, der Reiz war weg. Das wird wohl auch jetzt so sein.
 
x] Ich bin positiv gestimmt, das Spiel wird gut!
hat sehr gut gefallen, wenns billiger wird kommts auf die festplatte (steam)
 
Zurück