Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln
 
Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Wenn das Spiel sich bloß genau so gut spielen lassen würde, wie es aussieht ... :schief:

Die Grafik finde ich nämlich immer noch ganz ansehnlich.

MfG, boss3D
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Bei mir läuft es flüssig, deine Geforce 7500 LE einfach zu lahm, da bringt das OC deines E6750 auch nichts mehr ;)

@Topic: Aber flimmern tun die Gräser wohl trotz der hohen Auflösung immer noch noch :ugly:
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Wenn das Spiel sich bloß genau so gut spielen lassen würde, wie es aussieht ... :schief:
Die Grafik finde ich nämlich immer noch ganz ansehnlich.

Sehe ich genauso. Habe mal zwischendurch wieder Gothic 3 installiert und hatte genauso viel FPS wie in FarCry 2 in jeweils max Bildqualität.

Das Spiel wurde nie richtig optimiert, leider.....
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Wenn das Spiel sich bloß genau so gut spielen lassen würde, wie es aussieht ... :schief:

Die Grafik finde ich nämlich immer noch ganz ansehnlich.

MfG, boss3D

100% Zustimmung! :daumen:

...kommt Zeit kommt Nachfolger ^^ Joowood! Wann gehst Du endlich Pleite! Damit nicht noch mehr verheisungsvolle Titel unter Dir völlig degeneriert sterben müssen???
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Also die mitte geht. Aber links und rechts ist alles total verzerrt. Warum auch immer.
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Mir gefällt das Spiel überhappt nicht. Wegen denn Fehlern. Die Bilder sehen schon gut aus aber ich möchte gerne sehen auf welchem monitor man das Spielt.
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Ich glaub es gab mal einen ähnlichen Artikel hier bei pcgh.de

Da wurden solche Panorama Bilder aus Gothic3 auf folgende Weise erstellt:
Einfach mehrere Screenshots zusammengeflickt und wola hatte man ein 5:1 Verhältnis Picture aus der Gothic 3 Welt ;-)

Man sollte deshalb die Games Performance von dem künstlerischen Wert der Bilder trennen.


PS. Kunst ist wieder so ein nicht definierbarer Begriff....

mfg
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Bei mir lief Gothic 3 bereits mit einer 8800GTX, einem E6600 und 4GB Ram flüssig mit 40-60 Frames und das alles auf hoch in 1680X1050.

Okay, dass es auf einigen PCs lief ist nicht von der Hand zuweisen, aber wieviele hatten zu dem Zeitpunkt einen Core2 und eine 8800gtx ;-)
Eher die wenigsten würde ich schätzen.
Die Masse blieb da außen vor.
Selbst mit einem Core2 @3,8Ghz und einer 7950gx2 kam ich zu der Zeit nur knapp über die 40fps bei max Bildqualität.

mfg
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Okay, dass es auf einigen PCs lief ist nicht von der Hand zuweisen, aber wieviele hatten zu dem Zeitpunkt einen Core2 und eine 8800gtx ;-)
Eher die wenigsten würde ich schätzen.
Die Masse blieb da außen vor.
Selbst mit einem Core2 @3,8Ghz und einer 7950gx2 kam ich zu der Zeit nur knapp über die 40fps bei max Bildqualität.

mfg

Auf meinen AMD 4k SD, 78GTX und 2 Gig Ram lief es auch Todelos:schief:
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Bei mir läuft es flüssig, deine Geforce 7500 LE einfach zu lahm, da bringt das OC deines E6750 auch nichts mehr ;)
Du hast überhauptnicht verstanden, was ich sagen wollte! Erstens habe ich Götterdämmerung überhaupt nicht, zweitens läuft mein Prozi schon ewig mit 3.6 GHz und drittens sprach ich nicht von der Performance, sondern von der Spielbarkeit, die leider durch Unmengen an Bugs gegen Null tendiert ...

MfG, boss3D
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Du hast überhauptnicht verstanden, was ich sagen wollte! Erstens habe ich Götterdämmerung überhaupt nicht, zweitens läuft mein Prozi schon ewig mit 3.6 GHz und drittens sprach ich nicht von der Performance, sondern von der Spielbarkeit, die leider durch Unmengen an Bugs gegen Null tendiert ...

MfG, boss3D

Bei Götterdämmerung muss ich dir was die Bugs angeht zustimmen, Gothic 3 hingegen ist prima spielbar ;)

Okay, dass es auf einigen PCs lief ist nicht von der Hand zuweisen, aber wieviele hatten zu dem Zeitpunkt einen Core2 und eine 8800gtx ;-)
Eher die wenigsten würde ich schätzen.
Die Masse blieb da außen vor.
Selbst mit einem Core2 @3,8Ghz und einer 7950gx2 kam ich zu der Zeit nur knapp über die 40fps bei max Bildqualität.

mfg

Der Geforce 7 lag Gothic 3 auch überhaupt nicht, selbst eine normalerweiser langsamere X1800XT war in Gothic 3 schneller als eine Geforce 7900GTX ;)
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Welche Graka braucht man denn für diese Auflösung? :wow: Ist ja Wahnsinn!
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Der Geforce 7 lag Gothic 3 auch überhaupt nicht, selbst eine normalerweiser langsamere X1800XT war in Gothic 3 schneller als eine Geforce 7900GTX ;)

Und schon wurde der Kreis der PCs, die zum Start G3 in max Bildqualität und max Auflösung darstellen konnten, noch weiter eingeschränkt. ;-)
Man musste folglich eine 8800er, x1900er oder ein SLI System aus der 7900er Reihe haben, um dies zu ermöglichen (CPU lass ich jetzt einfach mal außen vor, obwohl man da auch was Gutes sein Eigen nennen musste).

Wieviel Prozent der PCs war damals so ausgestattet???
Wir sprechen hier über die damals neueste Generation, dem G80 (400€+) und den davor verfügbaren HighEnd Karten. Also nicht gerade viele.

Von dem damals übermäßigen RAM Verbrauch will ich erst garnicht sprechen.

Sowas kommt nun mal dabei raus, wenn der Publisher an die Tür klopft und ein Game zu einem bestimmten Zeitpunkt aus marketingtechnischen Gründen zwanghaft auf den Markt bringen will.
Denn den Entwicklern war schon aus der Beta bekannt, dass unzählige Bugs und Performance Schwierigkeiten aufgetreten waren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Bei Götterdämmerung muss ich dir was die Bugs angeht zustimmen, Gothic 3 hingegen ist prima spielbar ;)

Ähm okay, dann reden wir wahrscheinlich nicht vom gleichen Spiel :ugly:
Selbst mit dem aktuellen Community-Patch sind noch unzählbar viele Bugs zu finden, habe sogar schon einige Mapleaks gesehen etc.. desweiteren Monster, die in Wänden verschwinden, um ein paar Beispiele zu nennen.

An das Gameplay gewöhnt man sich, aber man kann die Bugs nicht komplett ausblenden ^^
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

also ich behaupte mal das bestimmte Bugs in Gothik 3 sehr hilfreich sind zb das Monster in der wand hängen bleiben oder das mann alleine ne gesamte Orc festung mit nen bestimmten Trick niederlegt und auch so ist Gothik 3 bis auf die wie ich finde hohe HArdware anforderung sehr gut gelungen
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Ich glaub es gab mal einen ähnlichen Artikel hier bei pcgh.de

Da wurden solche Panorama Bilder aus Gothic3 auf folgende Weise erstellt:
Einfach mehrere Screenshots zusammengeflickt und wola hatte man ein 5:1 Verhältnis Picture aus der Gothic 3 Welt ;-)

Man sollte deshalb die Games Performance von dem künstlerischen Wert der Bilder trennen.


PS. Kunst ist wieder so ein nicht definierbarer Begriff....

mfg

Falsch! Panorama Bilder haben nicht solche häßlichen Verzerrungen am Rand, hier wurde (denke ich mal) ein System mit mehreren Monitoren verwendet
 
AW: Gothic 3 Götterdämmerung in 5.400 x 1.125 Pixeln

Falsch! Panorama Bilder haben nicht solche häßlichen Verzerrungen am Rand, hier wurde (denke ich mal) ein System mit mehreren Monitoren verwendet

Die hättest du bei einem Multi Screen System erst recht nicht, dort wird das Bild einfach nach rechts oder links erweitert, aber nicht der Blickwinkel des Ego derart verzehrt. Das wurde später hinzugefügt, um dem Ganzen mehr Realismus zugeben (Blickwinkel nehmen stark zu desto weiter man sich dem Focus des Bildes wegbewegt beim menschlichen Auge. Das Verschwimmen soll den Effekt wohl noch weiter unterstützen).


mfg
 
Zurück