Gothic 2: Fan baut Direct3D11-Render in den Klassiker ein (mit Screenshots)

Ich hatte Gothic I vor ein paar Monaten für einen Kumpel mal getestet und es sah wirklich grausam aus
 
Gebt dem Mann (oder Frau?) nen Orden (oder wenigstens nen Keks!).

Verfolge das Projekt auch schon eine Weile bei WorldofPlayers und kann einen Final Release kaum abwarten! Hoffentlich wird dies auch noch für G1 "nachgereicht" die Resonnanz in der Community ist jedenfalls enorm!
 
Sieht doch klasse aus :daumen:
Nur läuft bei mir G2 auf Windows 8.1 auf unspielbaren 15 FPS. Weiß da jemand Abhilfe?
 
Sehr schön, allerdings viel zu viele Bäume. Keine Ahnung ob Teile davon optional sind, aber das wäre mir zu viel und an unpassenden Stellen teilweise.
 
Sieht richtig gut aus.

Als ich neulich Gothic 2 mal wieder gestartet habe wars aber nicht die Grafik, die mich davon abgehalten hat, es nochmal zu spielen... die Steuerung sollte auch mal überarbeitet werden. Das ging leider garnicht.
 
Ich habe das Spiel immer nur mit der Tastatur gespielt (dank G1) und ich finde das diese miese Steuerung zu spiel dazugehört, nenn mich verrückt :ugly:
 
"Aktuell ist die Alpha 11 der Gothic-2-Mod."
Wenn ich so ein Bullshit lese, dann könnte ich einfach nur :kotz:

Alpha 11 ist der 11. Thread zur Mod, die logischer Weise als alpha startete. Die aktuelle Version ist die X15.


Es wird so oft so lächerlich recherchiert und Texte geschrieben, dass es einfach nur wehtut. Ich weiß, diese fehlerhafte Angabe ist jetzt nicht so dramatisch, wie ich es gerade darstelle.
Das Problem ist aber, dass es sehr viele Artikel betrifft, die stark fehlerbehaftet sind. Die Artikel werden wohlmöglich von einem kleinem dressiertem Kapuzineräffchen geschrieben.
 
G1 war das SPIEL und G2 hat da noch einen drauf gesetzt :daumen:, Risen 1 hat mich auch schön an die G1 Zeiten errinert. Will noch die Risen 3 spielen wo ich jetzt gehört habe das es sehr an Gothic Reihe errinert :ugly:
 
Da bekomme ich direkt wieder Lust G2 mal wieder zu starten. Habe es das letzte Mal vor 3 Jahren gezockt glaube ich, aber auch da nur kurz. Damals hatte ich es dafür bis zum erbrechen gespielt. :ugly: Keine Ahnung wie oft ich das durchgezockt habe, bestimmt 40 Mal.
Naja, jetzt bin ich seit einem halben Jahr stolzer Vater und habe entsprechend weniger Zeit fürs zocken. Das fehlt mir hin und wieder schon. Aber es werden auch wieder ruhigere Zeiten kommen, dann geht der Wahnsinn von Neuem los. :D
 
Höhere Texturauflösungen und Co. sind für mich oft die einzigen Grafikmods die ich installiere, weil das noch den originalen Stil beibehält. Die Effekte im Video sind absolut stimmig - werde es mir mal draufklatschen wenns stabil läuft.
 
Fand den Grafikmod gestern mega geil, als ich unabhängig mal wieder nach dem dx11 mod für Gothic 2 geschaut habe.
Einzig, dass das Minental so grün ist, finde ich etwas unpassend. Das hat irgendwie zur Stimmung gehört, dass das Tal so trist war. Aber scheinbar haben die Orks es nach 13 Jahren nicht mehr ausgehalten, in der Einöde zu leben und den Gärtner in sich entdeckt ;-)
 
Wenn er das ordentlich zum Laufen bekommt, dann ist er bis zur Pension mit Arbeit (Hobby) ausgelastet.

Es gibt noch viele Spiele, die ein entsprechendes Facelifting vertragen könnten bzw. die viele Leute mit aktuellen Grafikmöglichkeiten nochmals spielen würden.
Die Command&Conquer Serie mit aktueller Auflösung WQHD und HighRes-Texturen würden sicher viele Anhänger gerne nochmal durchspielen. :-)

Viel Glück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ordentliches Grafisches Remake wäre mir locker 50€ wert also in Zusammenarbeit mit PB wäre das schon ne gute sache ;)
 
Eines meiner Lieblings RPGs, wäre mirn Zwanni wert wenn ich da ein vernünftigen Grafikmod bekomme. Auch die Animationen sollte man bitte mal überarbeiten. Hat jemand Erfahrung wie stabil der Mod läuft?
 
"Aktuell ist die Alpha 11 der Gothic-2-Mod."
Wenn ich so ein Bullshit lese, dann könnte ich einfach nur :kotz:

Alpha 11 ist der 11. Thread zur Mod, die logischer Weise als alpha startete. Die aktuelle Version ist die X15.


Es wird so oft so lächerlich recherchiert und Texte geschrieben, dass es einfach nur wehtut. Ich weiß, diese fehlerhafte Angabe ist jetzt nicht so dramatisch, wie ich es gerade darstelle.
Das Problem ist aber, dass es sehr viele Artikel betrifft, die stark fehlerbehaftet sind. Die Artikel werden wohlmöglich von einem kleinem dressiertem Kapuzineräffchen geschrieben.
Der Originalartikel hat gar nicht den Anspruch, aktuell zu sein ...
 
Zurück