Google Stadia: Konzern glaubt an Zukunft des Game Streaming Services

Meine lieblings-Aussage ist immer noch, dass Stadia in ein oder zwei Jahren ja eine geringere Latenz als lokal haben soll, durch vorhersage der Eingaben, oder so, weil Google KI = hyperintelligent.
Das war jetzt wie lange her ?, ein Jahr vllt. ? :ugly: .

Google ist ja ein richtiges Klammeräffchen, was Stadia betrifft :D.
 
Also ich finde das Konzept auch nicht gut. Ich soll Hardware mieten, aber meine gekauften Games kann ich darauf nicht zocken. Sondern soll sie nochmal kaufen. Sry aber das brauche ich nicht. Dann sollen sie ein anderes Abo Modell anbieten. Bei Amazon und Netflix sind die Serverkosten ja auch schon mit einberechnet.

Ich will es ja nicht verteufeln. Wenn man Stadia erstmal hat, ist es sicher cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glauben bzw. Erzählen kann Google viel....das was Google da macht ist nichts anderes wie eine virtuelle digital Konsole. Spiele kann man nur dort kaufen, muss es sogar. Am Ende zahlt man doppelt (Spiele + laufendekosten für den Zugriff). Offline geht gar nichts. Die streamingqualität ist dazu mehr als bescheiden....

Eigene Spiele gibt's nicht, man ist so sehr von stadia überzeugt, dass man die eigenen Studios schließt....

Nichts gegen cloudgaming ala geforcenow. Aber in 2 Jahren wird Google stadia eingestampft haben.
 
Der aggressive Hype von solchen Google Mitarbeitern, wird auch sehr viel damit zu tun haben, dass die damit ihre Position im Konzern festigen wollen. Natürlich ist ihr Produkt das wichtigste, revolutionärste und das die Zukunft dominierende von allen. Google ist ja nicht zimperlich mit dem Abkündigen von Produkte und dann braucht der Marketingmanager schon wieder eine neue Abteilung.

Ohne solche Übertreibungen hat Spielestreaming schon eine Zukunft. Mit den richtigen Spielen und der richtigen Kundschaft. Da sehe ich weniger Shooter und Rennspiele für Leute mit 240Hz Neurose als Zielgruppe, sondern die gepflegten Langsamspieler. Strategiespiele, Adventures, RPGs, sind ja eine nicht unerhebliche Nische. Wäre schon schick wenn Anno oder Baldur's Gate 3 auf jedem Chromebook laufen. Man hat halt den Eindruck Google wissen nicht was sie da haben, während sie irgendwelche "negativen Lag" Gespinnsten nachrennen.
 
Aber über 300 Watt alleine für die Grafikkarte im Rechner verbraucht wohl weniger Strom?
Wenn man jetzt nur von dem Stromverbrauch bei sich zu Hause ausgeht dann ist Streaming um Welten sparender.

MfG
Ist das so?
300 Watt verbraucht eher mein ganzes System.
Sind die Server da so viel stromsparender meinst du? Kommt dann auch drauf an worüber man streamt, sonst kommt da ja auch noch Strom dazu.
 
Ist das so?
300 Watt verbraucht eher mein ganzes System.
Sind die Server da so viel stromsparender meinst du? Kommt dann auch drauf an worüber man streamt, sonst kommt da ja auch noch Strom dazu.
Mit einer RTX3080 verbraucht man alleine schon über 300 Watt und ein Netzteil was auch recht viel Watt hat.
Deswegen habe ich ja gesagt wenn man von sich zu Hause ausgeht. Da kommt nur der Strom für das Gerät auf und sonst nichts.
Die Server die dort stehen werden, denke ich, noch viel mehr verbrauchen :D.

MfG
 

"Google Stadia: Konzern glaubt an Zukunft des Game Streaming Services"​

also wenn der Hersteller nicht dran glauben würde, wer denn dann....



PS: ich auf jeden Fall nicht:P
 
Zurück