Google: Meltdown und Spectre ohne Leistungsverlust behoben

Casurin fasst es gut zusammen:



Ob damit das Thema vorbei ist muss sich zeigen. Zumal: Man sollte, bevor man Kopf an Wand Smileys verbreitet, auch erkennen dass viele User kritisch im Konjunktiv über Intel & die Auswirkungen dieser Sicherheitslücken geschrieben haben.
Man war sich relativ schnell einig dass es einen bestcase und einen worstcase gibt, wo man am Ende landet musste man eben abwarten. Zumal sich der Worstcase ja nicht aus Wunschdenken gebildet hat sondern anhand veröffentlichter Informationen / Tweets.
Anscheinend ist man nochmal mit einem blauen Auge davongekommen, ob das stimmt, zeigt sich in der Zukunft.

Ebensowenig wie ich es gutheiße Intels Untergang zu prophezeien kann ich mit dieser "na siehste ist doch alles super" Einstellung noch nichts anfangen. Das Problem war 14 Tage akut, schon kümmerts keinen mehr.
Dabei sind halt noch einige Fragen offen, z.b. was passiert mit CPUs Pre Skylake, kommen hier noch fixes, was ist mit der Aktiennummer von Intels CEO (woraus man ableiten kann, wie lange hat Intel das gewusst und die Chancen eingeordnet das Problem beheben zu können. Denn ich sag mal so: Hätts Googles Wunderwaffe vor 3 Monaten schon gegeben, niemand hätte irgendwas von alldem mitbekommen...)


Es geht mir nicht um kritische Beiträge. Denke du weißt auch genau was ich meine. Da passen die Smilys mit der Wand auch bestens.
 
Zurück