God of War Ragnarök erreicht Goldstatus und hat eine beachtliche Downloadgröße

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War Ragnarök erreicht Goldstatus und hat eine beachtliche Downloadgröße

Dass God of War Ragnarök auf der PS4 und PS5 einiges an Speicherplatz einnehmen wird, war abzusehen. Mit dem Day-One-Update kommt das Action-Adventure, das in wenigen Tagen erscheint, auf über 100 GB.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: God of War Ragnarök erreicht Goldstatus und hat eine beachtliche Downloadgröße
 
Auf der PS5 wird das Game ja vermutlich nochmals einige Dutzend Gigabyte größer sein, da die Texturen ja alleine schon bedeutend höher aufgelöst sein werden. Da ich ein neues Spielzeug im PC habe, finde ich aber eh keine Zeit die PS5 zu entstauben...;D
 
Auf der PS5 wird das Game ja vermutlich nochmals einige Dutzend Gigabyte größer sein, da die Texturen ja alleine schon bedeutend höher aufgelöst sein werden. Da ich ein neues Spielzeug im PC habe, finde ich aber eh keine Zeit die PS5 zu entstauben...;D
Im Artikel ist es ja schon richtig aufgeführt, die PS5 nutzt eine wesentlich bessere Komprimierungstechnik, wodurch das Spiel nicht größer ausfallen muss.

Ich hab jedenfalls zuhause vorgesorgt und Platz geschaffen. Der Preload kann kommen.
Freu mich schon auf das Spiel des Jahres.
 
Auf der PS5 wird das Game ja vermutlich nochmals einige Dutzend Gigabyte größer sein, da die Texturen ja alleine schon bedeutend höher aufgelöst sein werden. Da ich ein neues Spielzeug im PC habe, finde ich aber eh keine Zeit die PS5 zu entstauben...;D
Würde eher davon ausgehen, dass das Spiel, wenn die neue Komprimierungstechnik genutzt wird, wohl um die 70 - 80 GB auf der PS5 groß sein wird.
Wenn man es sich einfach gemacht hat, wovon man immer ausgehen sollte, wird das Spiel um die 125 GB groß sein....

Also gespannt abwarten, da ich die CE bestellt habe, wird ein Preload bei mor leider nicht möglich sein....
 
Schade nur das die neuen Konsolen auch nur noch 30FPS machen damit es hübsch aussieht....

www.glitched.online
"God of War Ragnarok will also offer two graphics modes for players. The first is a full 4K resolution mode that renders the game at native 3840×2160 and runs at 30FPS. Then there's the second mode which offers a dynamic resolution upscaled to 4K and targets 60FPS"
 
Elden Ring ist doch schon lange draußen?

Irgendwann mal im Sale auf PC kaufe ich das Bundle mit teil 1+2, pile of shame ist noch zu groß und das Warten hat nur Vorteile.

Mfg Ratha
Er sagte "für mich"

Gibt auch Leute die haben elden Ring nicht gespielt weil es sie nicht interessiert. Unvorstellbar ne.

107gb sind doch heute nix mehr. Jedes aa Game auf Steam reißt die Marke fast. Für die Playstationfraktion wird's herb mit ihren überteuerten Mini SSDs die angeblich toll sind wovon man aber noch nix gesehen hat
 
Elden Ring ist doch schon lange draußen?
Stimmt, Elden Ring war auch dieses Jahr .... uhhh das könnte eng werden.^^

Schade nur das die neuen Konsolen auch nur noch 30FPS machen damit es hübsch aussieht....

www.glitched.online
"God of War Ragnarok will also offer two graphics modes for players. The first is a full 4K resolution mode that renders the game at native 3840×2160 and runs at 30FPS. Then there's the second mode which offers a dynamic resolution upscaled to 4K and targets 60FPS"
Es gibt optional einen 60Fps Modus. Verstehe das Problem nicht?
Wer 4K will, muss mit 30Fps Vorlieb nehmen.
 
Jupp. Wäre schade drum, wenn ich die mit Ignoranz abstrafen würde um GoW zu spielen...:ugly:
Ob man für GoW2 die 4090 brauchen wird? Es ist ja auch nur ein Konsolenport. Aber 4090 Kauf finde ich gut :daumen:
Schade nur das die neuen Konsolen auch nur noch 30FPS machen damit es hübsch aussieht....

www.glitched.online
"God of War Ragnarok will also offer two graphics modes for players. The first is a full 4K resolution mode that renders the game at native 3840×2160 and runs at 30FPS. Then there's the second mode which offers a dynamic resolution upscaled to 4K and targets 60FPS"
Dafür gibt es das dann auch für PC, da geht dann (wenn der PC gut genug ist) auch mehr als 30 fps und vermutlich/hoffentlich noch etwas schöner.
 
Schade nur das die neuen Konsolen auch nur noch 30FPS machen damit es hübsch aussieht....

www.glitched.online
"God of War Ragnarok will also offer two graphics modes for players. The first is a full 4K resolution mode that renders the game at native 3840×2160 and runs at 30FPS. Then there's the second mode which offers a dynamic resolution upscaled to 4K and targets 60FPS"
Hast du weitergelesen? Unfassbar :klatsch:
 
Schon heftig. Aber wenn man bedenkt dass 50GB auch bereits bei PS3 nicht unmöglich waren, iirc GoW3, MGS4 und Uncharted 3, hat sich da ja eig. recht wenig getan. Und aber auch nur marginal mehr bei HDD (die letzten PS3 kamen ja mit bereits mit immerhin 500GB) zu nun aufgerundet 1TB SSD Kapazitäten.
 
Auf der PS5 wird das Game ja vermutlich nochmals einige Dutzend Gigabyte größer sein, da die Texturen ja alleine schon bedeutend höher aufgelöst sein werden.
  • PS4 : 118.519 GB (Version: 1.01)
  • PS5 : 90-100 GB (exakte Größe in Kürze)
 
Zurück