God of War Ragnarök: Vier Grafikoptionen mit bis zu 120 FPS auf PS5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu God of War Ragnarök: Vier Grafikoptionen mit bis zu 120 FPS auf PS5

God of War Ragnarök soll bis zu vier Grafikoptionen aufweisen können - darunter auch die Option, das PS5-Game mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde laufen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: God of War Ragnarök: Vier Grafikoptionen mit bis zu 120 FPS auf PS5
 
Die Frage ist ja eher, welche Grafikeinbußen man hinnehmen muss, für die höhere Bildrate...?

Bei Ratchet & Clank war der Grafikunterschied so erheblich, dass ich lieber in voller Pracht bei 30fps gespielt habe.
Selbes galt bei mir auch für den God of War auf der PS4 Pro.

Da es sich bei dem Spiel um keinen schnellen Egoshooter handelt, kann man auch mit stabilen 30fps leben - also ich zumindest. Klar wäre mehr schöner, aber es ost auf jeden Fall damit gut spielbar.

Mal abwarten, wie es damit dann genau aussieht - bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel.
 
Die Frage ist ja eher, welche Grafikeinbußen man hinnehmen muss, für die höhere Bildrate...?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird nur die Auflösung verringert. God of War: Ragnarök nutzt wohl kein Raytracing, soweit ich weiß.
Bei Ratchet & Clank war der Grafikunterschied so erheblich, dass ich lieber in voller Pracht bei 30fps gespielt habe.
Selbes galt bei mir auch für den God of War auf der PS4 Pro.
Ratchet&Clank profitierte von Raytracing erheblich, hatte aber mit einem Patch allerdings einen neuen Modus spendiert bekommen, der die Auflösung verringerte, sodass das Spiel trotz RT mit 60fps lief. Den Modus hab ich genutzt. Die geringere Auflösung war auch kaum ein Problem und die restlichen Anpassungen fielen nicht auf. Außerdem konnte man auch - dank 120Hz - den "Wiedergabetreue"-Modus mit 40fps spielen, was auch ganz gut ging.

Wird bei God of War: Ragnarök vermutlich nicht viel anders sein.
 
Ich bin froh, dass die PS5 endlich alle HDMI 2.1 Features unterstützt und Sony einem bei den 1st Party Titeln die Möglichkeit gibt, mit unlimitierter Framerate zu spielen .
 
60 FPS bei God of War sind für mich einfach Pflicht im 21Jh. Da verzichte ich lieber auf etwas hübscher Grafik, die im Spielefluss sowieso nicht groß auffällt
 
Also da die PS5 mittlerweile doch auch 1440p unterstützt, würde ich mir wünschen, dass gerade dort auch die 1st-Party-Titel etwas Pionierarbeit leisten würden. So ein nativer Modus inkl. VRR wäre für Spieler am Monitor doch sicherlich der absolute Sweetspot bezüglich Auflösung, Detailreichtum und Bildwiederholrate.
 
60 FPS bei God of War sind für mich einfach Pflicht im 21Jh. Da verzichte ich lieber auf etwas hübscher Grafik, die im Spielefluss sowieso nicht groß auffällt
Sag das Gotham Knights oder a Plague Tale. Die finden cineastisch wieder gut. Schön 30 FPS wie 2005. Und viele Konsoleros stört das nicht mal. Hauptsache Auflösung....die acuh nur geupscaled ist. Alles nur um den Leuten zu suggerieren sie hätten da richtig fette Futuretechnik neben dem Fernseher.
 
Sag das Gotham Knights oder a Plague Tale. Die finden cineastisch wieder gut. Schön 30 FPS wie 2005. Und viele Konsoleros stört das nicht mal. Hauptsache Auflösung....die acuh nur geupscaled ist. Alles nur um den Leuten zu suggerieren sie hätten da richtig fette Futuretechnik neben dem Fernseher.
Jap deshalb hab ich auch einen guten PC zu Hause. Die PS5 ist nur für paar Games vom Kumpel geliehen.
 
Sag das Gotham Knights oder a Plague Tale. Die finden cineastisch wieder gut. Schön 30 FPS wie 2005. Und viele Konsoleros stört das nicht mal. Hauptsache Auflösung....die acuh nur geupscaled ist. Alles nur um den Leuten zu suggerieren sie hätten da richtig fette Futuretechnik neben dem Fernseher.
So ein schwachsinn was du da labberst
 
Vermutlich läuft der Performance Mode um 1440p um die 60 Bilder zu halten. Wenn sie da guten Upscaler mit TAAU oder FSR 2.0 verwenden dann vollkommen ausreichend für mich. Besser als 4k/30 wo in Bewegung eh sämtliche Details wegen den fehlenden Bildinformationen verschwimmen. Denke mal dass auch GoW jetzt so gut aussieht wie Horizon FW nach dem Optik-Patch im Performance Mode.

Soll Jeder zocken wie er will. Gut wenn einem Entwickler die Wahl lassen.
 
Jo ich freue mich auf das Spiel werde es auf 60 fps zocken. Aber 4k 40 fps habe ich noch nie geschafft mit meiner 2070s. Also nicht wenn ich einigermaßen schöne extras in der grafik Optik haben will. Hier nur die Hardware Eliten im forum ;-).
 
Jo ich freue mich auf das Spiel werde es auf 60 fps zocken. Aber 4k 40 fps habe ich noch nie geschafft mit meiner 2070s. Also nicht wenn ich einigermaßen schöne extras in der grafik Optik haben will. Hier nur die Hardware Eliten im forum ;-).
Nicht nur auch Konsolen plebs die die Preise nicht mehr mitmachen??

40fps an einem Oled Tv sind überraschend flüssig. Ka warum.

Aber da hat jeder was er will. 4 Modis. Und selbst ein vis zu 120fps modus mit deutlich höherer Auflösung als 1080p laut Digital Foundry auf Twitter vom Jon. Scheint also extrem gut Optimiert zu sein aber trotzdem im Prinzip ein Ps4 Spiel.
Das sieht halt schon extrem gut aus auf nur einer konsole ;) .
90373BEB-2975-4571-975D-37FF1B567B3D.jpeg
 
Sag das Gotham Knights oder a Plague Tale. Die finden cineastisch wieder gut. Schön 30 FPS wie 2005. Und viele Konsoleros stört das nicht mal. Hauptsache Auflösung....die acuh nur geupscaled ist. Alles nur um den Leuten zu suggerieren sie hätten da richtig fette Futuretechnik neben dem Fernseher.
Du das sag ich denen nicht. Gotham sieht altbacken aus das man sich fragen muss was da schief gelaufen ist. Bei Plaque Tale, was wirklich sehr gut aussieht, weiß man was falsch gelaufen ist. Da brauch man sich ja nur die PC Benchmarks anschauen, die AMDs und Nvidias vergleichen und auf das Logo beim Spielstart schielen.

Also diese beiden Titel würde ich jetzt nicht als Maßstab für leistungsfahigkeit nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück