God of War Ragnarök: Vier Grafikoptionen mit bis zu 120 FPS auf PS5

Sag das Gotham Knights oder a Plague Tale. Die finden cineastisch wieder gut. Schön 30 FPS wie 2005. Und viele Konsoleros stört das nicht mal. Hauptsache Auflösung....die acuh nur geupscaled ist. Alles nur um den Leuten zu suggerieren sie hätten da richtig fette Futuretechnik neben dem Fernseher.
A Plague Tale Requiem ist dafür ein absolutes High End Spiel in Bezug auf Optik, das Spiel hat praktisch den Detailgrad der UE5 Demo und braucht entsprechend Leistung, mit sehr hohen Anforderungen an GPU und CPU.
A Plague Tale  Requiem Screenshot 2022.10.21 - 23.44.13.57 (1).png

A Plague Tale  Requiem Screenshot 2022.10.21 - 02.04.42.69.png

A Plague Tale  Requiem Screenshot 2022.10.22 - 06.41.29.44.png

Bilder musste ich leider stark komprimieren.

Next Gen Only Spiele werden daher oft mit nur 30 FPS als Option kommen.
Gotham Knights hingegen ist momentan einfach nur kaputt.

Bei GoW Ragnarok finde ich es schade dass man die PS4 noch mitgenommen hat, Santa Monica hätte da sicher um einiges mehr rausgeholt wenn man die alte Konsole nicht mitnehmen musste.
 
Genauso ist es.
Also gerade die letzten 2 Jahre haben Ps5 und XsX mich sehr beglückt mit guter Grafik, meist 60 fps, zum unschlagbaren Preis.

Nächstes Jahr anständige Pro Konsolen und es wird wohl noch länger dauern bis ich mich wieder um mein PC kümmere...

Das wäre wohl erst dann der Fall wenn wieder vermehrt 30 fps los getreten werden und die Grafik anfängt zu flimmern das es mir auf die Nerven geht.

Aktuell lass ich mir den entspannten Spaß allerdings nichts von nicht mal ner Hand voll Titel nehmen die das - warum auch immer - veranstalten.
 
Jetzt kommen selbst schon spield wie Anno 1800 auf Konsole und Aoe4 . Sehe null grund für einen Gaming Pc anymore ?. Aber das ist eher Nvidias und Amds preistreiberei schuld. Danke dafür ist viel gemütlicher spiele zu Spielen statt hardware.
 
Finde ich ja super, was da angeboten wird. Nur ist die Frage was macht denn der High Frame Rate Modus? Irgendwas müssen die ja verringern um 4k@30FPS in 4K@40FPS zu bringen. Ist das dann FSR Quality?
 
Deswegen schrieb ich weiter oben ja schon das es Zeit für die PS 5 Pro wird.
Joah so langsam und gemächlich.
Schätze auf nächstes Jahr Richtung Weihnachten, was auch für mich ein guter Zeitpunkt wäre für wieder mal was neues. :)

Aber man darf natürlich auch nicht vergessen, die haben alle Zeit der Welt in Zeiten wo ein Großteil sich immer noch freuen würde eine 5er zu haben.
 
Du das sag ich denen nicht. Wenn Gotham sieht altbacken aus das man sich fragen muss was da schief gelaufen ist. Bei Plaque Tale, was wirklich sehr gut aussieht, weiß man was falsch gelaufen ist. Da brauch man sich ja nur die PC Benchmarks anschauen, die AMDs und Nvidias vergleichen und auf das Logo beim Spielstart schielen.

Also diese beiden Titel würde ich jetzt nicht als Maßstab für leistungsfahigkeit nehmen...
Wobei auch A Plague Tale nicht ganz sauber läuft. Von 144fps bis hin zu 50fps war bei mir bisher alles dabei. Und das ist alles andere als gut optimiert. Abgesehen davon darf man auch nicht vergessen, dass das Spiel optisch ein richtiges Brett ist, aber auch sehr statisch und linear. Ich sehe da nichts, was den vergleichsweise hohen Hardwarehunger rechtfertigt. Das Spiel ist - so gut es auch sein mag - technisch alles andere als ausgereift.
 
Zurück