Gigbyte Z690 Aorus Elite DDR4 Boot Screen hängt

Amutep

Kabelverknoter(in)
Servus Leute

Habe mir ein neues System zusammen gestellt.
MB siehe Titel
Intel i5 13600k
Corsair Vengeance 32gb Ram
Msi 4070ti
Corsair AIO Wakü

erstes Problem Bios update funktionierte richtig beschissen (cant read file etc. )
Jetzt passiert es ab und zu ( wenn ich neustarts mache ) das der Pc beim hochfahren im Aorus Boot Screen stehen bleibt.
Auf dem MB leuchtet die Bios LED, ich kann nichts drücken, Das ganze geht dann 3 -5 Minuten und dann läuft er ganz normal weiter und startet Windows ??
Habe Bios erneut geflashed zurückgesetzt etc. sporadisch bleibt er im boot screen so komisch stehen
Jemand vielleicht eine Idee?
Bin kurz davor das Board zurückzugeben...

PS: Nach nun etwa 3h suchen habe ich endliche rausgefunden welche bios Einstellung es braucht das der 13600k im idle runter taktet....

Danke euch
 
Gerade wieder etwas im Bios geändert. Bios verlassen. Pc Startet neu bleibt so stehen.
Check ich nicht?
 

Anhänge

  • 20230331_100239.jpg
    20230331_100239.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
Zurück