Gigabyte GTX 470 Super Overclock oder Zotac GTX 470 AMP!

:schief: :D kk alles klar danke

kleine Info noch an alle mit nem Thermaltake Tsunami Dream Case... Der Festplatteneinschub muss ein wenig zurecht geschnitten werden wegen der länge der Graka ^^...
 
hi
die gigabyte gtx 470 soc kostet hier nur 240 euro :o

zugreifen oder warten bis sie noch billiger wird oder auf 6000 serie von ati warten? was meint ihr?
 
Ich empfehl dir, zuzugreifen... Hab vor 3 Wochen noch 300€ inc. Versand gezahlt. Bin absolut TOP Zufrieden damit!!! Gute Leistung, unhörbar und auch schön kühl :)
 
Definitiv die Zotac GTX470 AMP! wenn es denn eine Nvidia sein soll. Der Hauptvorteil ist ein extrem effizienter Kühler, der einen der Nachteile der GTX470 ausschaltet - die Lautstärke. Er ist selbst unter Volllast kaum zu hören und kühlt den Fermi spielend auf eine angenehme Temperatur herunter.

Ah ich seh grad, es ist die Gigabyte geworden. Auch eine gute Wahl. Die Karten nehmen sich beide nicht viel.
 
kurze frage, hab mir überlegt die gigabyte für meinen neuen pc zu holen.
passt das ding problemlos in ein xigmatek midgard gehäuse?
 
ich versteh nicht ganz, wieso die Karte an sich 1,5cm länger sein soll, als das PCB selbst :huh:
schließlich ist der Kühler kürzer als das PCB und somit sollte nichts länger sein

Ja das habe ich auch nicht verstanden.. Auf dem Bild wird aber auch irgendwie hinter den DVI-Anschluss-Lötstellen gemessen oder so ähnlich.. schwer zu erkennen..

Werde mir die Gigabyte heute wohl auch bestellen.. Hoffe dass sie in mein TT Shark Gehäuse passt.. Die 285er, die ich gerade drin habe stößt so langsam an ihr Limit ^^
Aber laut Alternate:
Alternate schrieb:
Abmessungen (BxHxT)111 mm x 40 mm x 277 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ihr müsst mir bitte mal helfen. Habe mir die Gigabyte SOC zugelegt und ganz normal angefangen zu daddeln.
Geiles Ding soweit. Dann kamern nach einiger zeit aber artefakte auf dem Bildschirm und ließen mich stutzig werden. Ich fand aber nicht heraus wo das problem lag. bis ich mir furmark holte und meine Graka einem stresstest unterzog. IRRE!

habe die standardeinstellungen 1280x1024 genommen plus x-treme burning mode.

das teil steht auf einer Temperatur von 89°C!!!! der lüfter dreht aber immer noch fast unhörbar. Gehäuse ist offen und platz hat die karte ohne ende (Big Tower eben).

Bitte führt auf euren systemen mal den furmark aus ob ihr auch nur annähernd solche werte erreicht. ich find es zu hoch. möchte aber vergleichswerte erst haben, bevor ich reklamiere.

Vielen Dank!
 
Ich werde morgen oder übermorgen meine GB 470 SOC bekommen..
Redest du von den Werkstaktraten (700/1400/1674) oder hast du übertaktet? Wieviel Prozent Lüftersteuerung hast du bei den 89°C?
 
das waren die werkstaktraten bei 700mhz...usw. der lüfter lief auf automatik. danach habe ich den lüfter manuell auf 100 % gestellt und habe dann 80° konstant halten können. allerdings kommen bei allen einstellungen Artefakte beim furmarktest. das kanns ja nicht sein wenn ich beim standardtakt schon Bildfehler bekomme oder?!
 
also ich hab mir die gigabyte 470 gtx soc bestellt.

Ist auch meine Top-Empfehlung, obwohl du mit der Zotac uch nix falsch machst
 
das waren die werkstaktraten bei 700mhz...usw. der lüfter lief auf automatik. danach habe ich den lüfter manuell auf 100 % gestellt und habe dann 80° konstant halten können. allerdings kommen bei allen einstellungen Artefakte beim furmarktest. das kanns ja nicht sein wenn ich beim standardtakt schon Bildfehler bekomme oder?!
Mach mir keine Angst! :hmm:
Wie siehts aus mit Referenztakt? (607/1215/1674) ..probiers mal bitte..
 
Ich habe mir die EVGA GTX 470 mit Standarttakt bestellt. Demnächst wird ein neuer Kühler draufgehauen und OCed.
=> Macht Spaß und man verliert dabei die Garantie nicht (weder durch OCen noch durch Kühler wechseln, das ist eben EVGA)

Ich würde mir an deiner Stelle ebenfalls die EVGA holen und zur Eigeninitiative greifen :D
 
So... Standarttakt probiert .... Schockiert gewesen....... 96°C!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kommt dadurch, das wenn man bei OC GURU auf manuell geht um die taktraten einzustellen, dann stellt sich automatisch die vcore der gpu von ca. 1,000V auf 1,100V!!! warum das so ist, frag mich nicht..... ich kann so viel ich will auf die minus taste klicken, aber es wird nicht weniger. das muß ein fehler im programm sein.
Allerdings, verschwinden dann auch die Artefakte. das heist für mich, das die Karte ansich funktioniert, aber die eingestellten spannungen für den normalen takt im bios dafür zuwenig sind.

Ich frage mich bloß wie andere diese karte auf 850mhz bekommen haben ohne mit der temperatur probleme zu bekommen scheinen..... das teil muß dann doch auf über 100°C gehen! absolut tödlich würd ich meinen...
 
also die 89° sind für eine GTX 470 nicht so viel eher im normalen bereich und von Nvidia ist die Karte bis 105° freigegeben (NVIDIA GeForce GTX 470) also wenn du mich fragst brauchst du dir bei 89° keine sorgen zu machne vorallem da es Furmark ist und du in Spielen niemals(!!!) solche Temperaturen erreichen wirst. Die "seltsamen Artefakte" allerdings sind meines erachtens nach nicht normal, schonmal drüber nachgedacht das die karte eventuell defekt sein könnte?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube ja, das die Karte wirklich nicht in Ordnung ist.
Speziell in dem Bereich Kühler. Der sitzt nicht richtig drauf oder hat zu wenig Wärmeleitpaste drunter. Ich habe aber eigentlich garkeine Lust mich mit diesem Problem auseinanderzusetzen, und werde wohl die Karte zurückgeben. Das Problem ist nur, das ich die recht günstig gekauft habe und jetzt alle anderen Angebote teurer sind. Schade.....
Würde mich trotzdem interessieren was ihr so für Temperaturen bei diesem Grafikchip erreicht. speziell der 470 SOC.....
 
Zurück