Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität
 
Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Lasst mich raten... Gigabyte hat bei ihrer OC Version der GTX670 wie schon damals bei der GTX560Ti wieder ne instabile Karte ausgeliefert und kommt nun abermals mit nem BIOS-Flash, der die GPU-Spannung auf viel zu hohe Werte anhebt um Stabilität um jeden Preis zu erzwingen.

Wenn das erneut der fall sein sollte ist Gigabyte bei mir mal ne Zeit lang unten durch. Einmal kann einem sowas passieren, aber bei zwei aufeinanderfolgenden Performancekarten DARF das nicht vorkommen. Hier wird am falschen Ende gespart. :daumen2:
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

naja spannung anheben denke ich nicht, denn die ist ja max. 1,175v, es sei denn gigabyte hat die freigabe von nvidia.
Die werden es wohl so wie asus machen, wennman sich zurückerrinnert hatten die das selbe Problem. Es gab teilweise instabilitäten durch zu hoch boostende Karten. Das neue Bios half dem ab und sorge dafür das die Karte etwas im boost gebremst wurden. So ähnlich denke ich wirds bei Gigabyte auch sein.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Muss mal nachher schauen was meine Karte für ein Bios hat, standardspannung ist 0,985 V wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bisher konnte ich aber auch keine instabilitäten feststellen.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

deine Standartspannung legt die Karte selber fest je nach Temperatur und Auslastung geht die 670 mit der Spannung hoch oder runter. Maximal jedoch da mehr nihct offiziell geht ist 1.175v und das nimmt zb meine Karte wenn sie in spielen durchgängig mit 1215mhz boostet. Wenn meine im idle ist dannhat sie so wie derzeit auch 0,987v
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Stimmt die vCore ist ja gefixt bei den GK104-Chips...
Ok, in dem Falle wirds dann nicht zu Lasten von Leistungsaufnahme, Lautstärke und Verschleiß gehen, sondern zu Lasten der Performance.

Aber gehen die verkaufsversionen denn schon ans Spannungslimit?
Wäre ja denkbar dass sie noch unter den 1,175v liegen - dann kann Gigabyte den bekannten Blödsinn nochmal durchziehen. :-(
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Also ich kann jetzt nur von meiner Karte reden und die hat durchgängig bei 100% tdp 1215mhz und dann liegen 1.175v an. Das habe ich aber auch von anderen gelesen das es so ist.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Schön, dass Gigabyte ein neues BIOS liefert, bei anderen Herstellern würde vielleicht gar nichts passieren. Auf der anderen Seite dürfte sowas eigentlich nicht passieren und das Problem müsste bei Auslieferung schon behoben sein.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Woher soll ich wissen, ob der eine oder andere Crash beim Dauerzocken eventuell mit dem BIOS der GraKa zu tun hat?

Wie ich den fachmännischen Kommentaren vor mir entnehmen kann, beziehen sich Verbesserungen im BIOS wohl grundsätzlich auf die Spannung und Taktrate der Karte.

Der berühmte "Inizializing-Bug" bei BF3 oder meine undefinierbaren Probs mit meiner alten Creative-Soundkarte lassen ich durch ein neues BIOS von Gigabyte wohl nicht beheben. Daher lasse ich das Flashen dann mal lieber sein.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Ich besitze eine GTX670 von Gigabyte.
Diese läuft stabil auf nem 1176Mhz Boost & 1,175v Spannung.
Werde ich wohl nicht flashen, es sei den es gibt erhebliche performanceverbesserungen :D
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Also wer keine treiberresets oder abstürze hat bzw probleme hat , brauch nicht flashen
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

zum glück läuft meine 670 ebenfalls stabil und dank afterburner auch recht leise und kühl :)
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

also für mich ist gigabyte gestorben. hatte mit meiner gtx560ti nur probleme.... hatte alles versucht, spannung manuell höher setzen. bios flashen usw, nix hat geholfen. erst als ich sie eingeschickt habe und eine neue bekommen habe ist sie mir nichtmehr abgeschmiert.
und selbst diese musste ich dann für bf3 wieder flashen, damit das game nicht abgestürzt ist...

jetzt machen sie mit der 670er so weiter...

NIE wieder bekommt diese firma geld von mir!:daumen2:
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Also ich habe mal ne weile den MSI Kombustor laufen gelassen und meine boostet nur auf 1123 und später auf 1110 allerdings auch nur bei 93 TDP und die Spannung war auch nur 1,16V
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

also für mich ist gigabyte gestorben. hatte mit meiner gtx560ti nur probleme....

Also mit der GTX 460 von Gigabyte und der GTX 560 Ti 448core hatte ich nie irgendwelche Probleme. Laufen nach wie vor astrein.

Deswegen interessiere ich mich auch wieder für die neuen Gigabyte Karten.

Vielleicht vertick´ ich demnächst ja meine 448core günstig. Hatte damals n Schnäppchen für 240€ gemacht :-) Läuft aber super. Selten über 60C°. Also wieso sollte ich verkaufen ? ^^

Und die neuen Karten werden wohl auch nicht gerade billig , selbst die 660ti mit 300€ oder so ... :wow: Siehe hier : Geforce 660 Ti: Preis höher als erwartet, dafür aber mit 2 GiByte VRAM

Heftig ! :what:

Da bin ich ja direkt froh, Anfang des Jahres auf die 448core umgestiegen zu sein. Aber von wegen Stabilität oder so kann ich überhaupt nicht klagen. Rennt auch im OC ganz gut. Abstürze eigentlich nie.
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Meine Karte hat den F2 Bios (Auslieferungszustand), und bisher arbeitet sie ohne Probleme, soll ich doch der Bios flashen oder nicht? :huh:
 
AW: Gigabyte Geforce GTX 670 Windforce 3X: Neues BIOS verbessert die Stabilität

Meine Karte hat den F2 Bios (Auslieferungszustand), und bisher arbeitet sie ohne Probleme, soll ich doch der Bios flashen oder nicht? :huh:

Nee .... würd´ ich nicht machen. Warum sollte man Risiken eingehen, dass hinterher echte Probleme da sind, wenn die Karte bisher problemlos läuft ? Nö nö. :nene:

Wundert mich diesen hier nicht gelesen zu haben:"Never change running systems!" :)

Den wollt´ ich gerade schreiben ;-) Aber Du bist mir ja zuvor gekommen.

Ich wollt schreiben: "Never change a running system" ! Kommt aber auf´s gleiche raus. :nicken:
 
Zurück