Gigabyte 780 GHZ erreicht 80 Grad .

Hallo,

ich habe die Karte letzten Donnerstag bekommen und habs heute endlich geschafft sie einzubauen ^^
Bei 1215MHz komme ich auf 77°C und 61% Lüfterdrehzahl. Mein Asic-Wert liegt bei 80,3%.
Ich denke ich kann ganz zufrieden seien mit der Karte :daumen:

Gruß
 
Ich habe mit meiner GTX 780 GHZ Edition wohl Pech gehabt wenn ich so lese wie hoch eure am Boosten ist xD
Meine hat einen ASIC von 65% und erreicht stock lediglich 1123 MHz @71°C
 
Hallo,

ich habe die Karte letzten Donnerstag bekommen und habs heute endlich geschafft sie einzubauen ^^
Bei 1215MHz komme ich auf 77°C und 61% Lüfterdrehzahl. Mein Asic-Wert liegt bei 80,3%.
Ich denke ich kann ganz zufrieden seien mit der Karte :daumen:

Gruß

In welche spiel hast du 77C? Crysis 3? Meine temperatur ist 78-80C mit fan auto 66%. Ist das zu heib ?
 
In welche spiel hast du 77C? Crysis 3? Meine temperatur ist 78-80C mit fan auto 66%. Ist das zu heib ?

Es ist nicht zu heiß für die gpu, vllt. aber für den der vorm Bildschirm sitzt, ich habs auch gerne wenn ich keine angst (und wenn sie noch so unnötig is) haben muss dass meine Hardware früher den geist aufgibt nur weil sie zu warm war.
80 sind eigentlich unbedenklich 60- max 75 aber deutlich besser ;) auch für s gewissen :P
Gruß
 
Abend,

meine Frau hat die erwähnte Karte. die läuft Kombuster Benchmark innerhalb von 30 Sekunden auf 88-90 Grad bei einer Raumtemperatur von ca. 24 Grad.

Warum erwähne ich dies, Sie hat in diversen Games Ständig Freezes mit Soundschleife.

Könnte hier schon ein Problem bestehen ?
 
Kann man so nicht sagen - aber ausprobieren. Schnapp dir den MSI Afterburner und regle den Lüfter der Karte testweise manuell weit nach oben. Das ist zwar laut, drückt aber die Temperatur der Karte enorm.
Sollten die Abstürze dann weg sein ist es ein Temperaturproblem, wenn weiterhin Freezes auftreten liegt es nicht daran.
 
Zurück