Gigabyte Gtx 770 Temperaturen in Ordnung?

litwicki24

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

im aktuellen 3DMark, Unigine, Crysis3,Metro LL, Battlefield 3,4 geht meine Gigabyte Windforce Gtx 770 auf 79-80-81 Grad ( fan 66% ), kommt mir relativ viel vor.
In verschiedenen Tests war die Karte immer kühler angegeben, höre die Karte unter Last auch deutlich heraus also leise ist was anderes.

Sollte ich die Karte zurückschicken?


http://s24.postimg.org/pej8j72mt/ttt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steckt alles im Rechner, wie sieht die Belüftung vom Gehäuse aus und was ist als Gehäuse selbst vorhanden. Es gibt keine Temperatur x die die Karten haben
 
Habe ich mit meiner Palit GTX770 Jetstream 4GB auch gehabt, ebenfalls n Triplekühler.
Nen Thermalright Shaman draufgepackt und ich hab über 20°C weniger bei deutlich geringerer Lautstärke.....so doll die ausgelieferten Custom-Kühler aussehen sind sie leider nicht.
 
wen du kein guten Air flow im Gehäuse hast wird jeder karte heiß
hatte auch die Gigabyte Windforce 770 sie wurde unterlast 65Grad
 
Meine 560Ti grillt bei 90-95 °C mit 100% Lüfter in Planetside 2 bei sehr guter Gehäusebelüftung :ugly:
79-81 °C sind in Ordnung aber viel mehr sollte es auch nicht werden ^^ achte mal auf gescheite Gehäusebelüftung
 
Hmmm, so warm wird die hier nicht:

obwohl ja meist ein offener Testaufbau verwendet wird. Um die 80°C sind ja kein Stress für die Bildschubsen, erst ab über 90°C sollte man sich langsam Sorgen machen. Wenn der zu warm wird, taktet die eh runter (throtteln zum Selbstschutz...).

Kannst du vorne noch einen 120er-Luffi reinhaun? Den Tower mit 3 beleuchteten Front-Quirlen (dein Link) hast du doch sicher nicht, oder:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe sieht denn die Gehäusebelüftung aus? Wieviel Lüfter sidn verbaut und wo und in welche Richtung ziehen sie die Luft?
 
Das hat nichts damit zu tun. Wir würden gerne wissen wie dein Rechner von innen aussieht. Dazu wäre ein Foto nicht verkehrt. Danach können wir deine erste Frage beantworten und vermutlich auch die Zweite.
 
Die Karten sind alle leicht unterschiedlich .... auch in dem Test von Tomshardware mit den ganzen 770er Modellen.
Da ich 3x die Windforce hatte kann ich dir sagen : Spulenfiepen hatten alle 3, 2x war 1254 Max Boost und 1x 1228
Die Temps bei der 2ten Karte waren parr grad wärmer als die andern umdie 74, die erste um 71.

Es macht also irgendwie garkeinen Sinn die Samples so zu testen da sowieso jede Karte bisschen anders ist.

Leider .... out of the Box scheint es so das ca 1 fps und parr Grad Unterschied von Karte zu Karte vorhanden sind.

Ich hätte z.B die erste Karte die ich hatte garnicht umtauschen sollen .... dachte halt wegen dem fiepen macht es Sinn, jetzt hab ich dafür eine langsamere die auch fiept. Trotzdem hat die Karte ne sehr gute Leistung.

80 Grad hatte allerdings keine bei mir bisher. Im Furmark is so bei 75 nach 15 min.Evt zu kleines Gehäuse ? Hab 1 Gehäuselüfter
 
Ich sehe grad in deine Screenshot im ersten Post hat die Karte 1267 Core Clock als max, haste die übertaktet ? evt daher die temp ???
 
Zurück