Gpu stürzt ab

AW: Gpu stürzt ab

Schmiert die Graka auch bei Furmark ab wenn du diese auslastest?Was sagt denn DxDiag zu der Graka.
Ist die Fehler im zuverlässigkeitsverlauf immer gleich (code 141)oder ändert der sich auch mal?
 
AW: Gpu stürzt ab

hab bisher nur 3dmark ausgetestet, da ist die graka beim ersten mal abgeschmiert und beim 2. mal mit 50% power limit nicht.
der fehlercode ist immer derselbe. dxdiag hat keine probleme angegeben soweit ich weiß. Gucke ich später nochmal, habe grade meine alte graka r9 280x angeschlossen und teste mal obs hier probleme gibt

mfg
 
AW: Gpu stürzt ab

Oder die Onboard Grafik,wobei man mit der natürlich die Spiele Performance weniger gut bis gar nicht testen kann.
 
AW: Gpu stürzt ab

so habe mit beiden grakas furmark getestet. r9 280x lief ohne probleme durch. rx480 ist abgestürzt sobald der test gestartet wurde. ich lade mal beide logs hoch.
bei der r9 280x ist auch auffällig dass beim spielen der gpu load gleichbleibend ist und nicht jede sekunde zwischen 0 und 100 wechselt. die r9 war sogar bei 2 spielen gleichzeitig auf etwa 60 permanent.

Hatte damals die r9 ausgetauscht weil ich auch mit dieser Probleme in Form von Bluescreens etc hatte. Das wäre nun die 3. Graka in knapp 5 Jahren die abschmiert. Könnte das vllt an dem Motherboard oder an der Energieversorgung liegen?

mfg
 

Anhänge

  • Capture rx480 furmark.PNG
    Capture rx480 furmark.PNG
    31,1 KB · Aufrufe: 86
  • Capture r9 280x furmark.PNG
    Capture r9 280x furmark.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 87
AW: Gpu stürzt ab

so habe mit beiden grakas furmark getestet. r9 280x lief ohne probleme durch. rx480 ist abgestürzt sobald der test gestartet wurde. ich lade mal beide logs hoch.
bei der r9 280x ist auch auffällig dass beim spielen der gpu load gleichbleibend ist und nicht jede sekunde zwischen 0 und 100 wechselt. die r9 war sogar bei 2 spielen gleichzeitig auf etwa 60 permanent.

Hatte damals die r9 ausgetauscht weil ich auch mit dieser Probleme in Form von Bluescreens etc hatte. Das wäre nun die 3. Graka in knapp 5 Jahren die abschmiert. Könnte das vllt an dem Motherboard oder an der Energieversorgung liegen?

mfg

gib mal bitte dein ganzes Setup durch: :):
 
AW: Gpu stürzt ab

i5-4570 box, amd msi rx 480 gaming x 8gb,gigabyte h87-hd3,be quiet e9 400w 80+ gold,
scythe katana 4,noiseblocker blacksilent pro fan pl1
Ram: 1x DDR3-1600 8gb Crucial Tech , 2x DDR3 4gb Crucial Tech
Samsung SSD 850 EVO 250gb,Seagate Barracuda 7200 1000gb,Crucial M500 240gb

habe die rx480 nun eingeschickt, hatte noch 20 tage garantie^^

mfg
 
AW: Gpu stürzt ab

Memcheck für deinen Ram hast du schon gemacht? Genauso was sagt der SMART-Wert deiner platten, (damit wir nebenbei au mal geprüft haben ob der Treiber nicht eifnach wegen einem defekten Speicherblock abkratzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gpu stürzt ab

Smart werte sind alle gut.
memcheck 2 mal grade durchlaufen lassen, keine errors, werde es heute nacht mal ganz durchlaufen lassen.


mfg


edit memcheck einmal durchlaufen lassen 0 Fehler.

Habe den Error nun auch bei meiner r9 280x bekommen, was bedeutet, es liegt nicht an der graka.
selber kernel 141 error und bildschirm wird schwarz.

Könnte es zu Problemen führen, dass ich 1x 8gb und 2 4gb rams habe und nicht 2x 8 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gpu stürzt ab

naja nächsten dienstag kommt ja das nächste windows update, vllt wird dann alles behoben ..
 
Zurück