Ghost Recon Wildlands Beta: Erste Grafikkarten-Benchmarks des Hardware-Fressers

Vermutlich hat es der Entwickler mit den Draw-Calls ein wenig zu gut gemeint und ganz vergessen, dass zu viele Objekte in der Entfernung immer einen Overhead nach sich ziehen - kennen wir ja schon von Arma 3. Vielleicht hätte hier DX12 geholfen ?
Die Grafik ist gemessen an der Mapgröße wirklich sehr ansehlich, keine Frage, aber wenn selbst eine Titan X bei 1080p-Auflösung mit ach und krach knapp über 60 FPS kommt...ich meine so übertrieben gut sieht's dann auch wieder nicht aus.
 
So was hilft gegen den Schluck auf !

1. NV Treiber auf Qualität stellen ! Nicht auf Hohe Qualität
2. Bildrate Begrenzen auf zb 50 FPS. Mein Systen schafft immer 50FPS . Dann ist das Geruckel besser !
 
Also für mich ist das Spiele keine Beta sondern eine Alpha fassung. Von der Performence mal abgesehen die schon unter aller Sau ist gibt nix was ich gutes zu sagen hab oder Positive dem Spiel nachsagen kann. Viel schreien wahrscheinlich: Ist doch noch eine Beta aber das Spiel wird ihn knapp 1 Monate erscheinen und diese Beta sagt mir als Potenzieller Kunde das ich es mir nicht holen sollte. Dem Spiel Hardware Fresser zu bescheinigen halte ich auch für übertrieben. WIe gesagt das ist meine Meinung und auf der Flop liste für dieses Jahr ist das Spiel bis jetz unter den Top 3 aber das Jahr ist noch Jung
 
Also gibt's den Overhead bei AMD ja doch? Wenn ich das anspreche dann verneinst du das ja immer.:wow:

Overhead ist sowas wie das Loch-Ness-Monster.... ;) Das kann man nicht nachweisen, aber es tauchen immer wieder Berichte darüber auf und man kann teils auch schlüssig formulierte Gründe dazu aufstellen, dass es existiert.
Hier ist Nessy mal mit einer GTX 1080 in 720p, mit 25 % Resolution-Scale und einem mit 4,2 GHz taktenden i7-5820K und dem eigentlich top-performenden Battlefield 1 ;)

BF1 CPU Full Tilt (1).jpg
​
 
Irgendwas muss ich verkehrt machen, bekomme keine Matschtexturen... Kann es sich um ein Pascal-exklusives Problem handeln?

Kantenglättung und Bewegungsunschärfe aus, Vegetationsqualität und Schatten auf hoch, Rest auf Anschlag (also auch HBAO und Godrays) in 1920x1080 zu Fuß 50-60 fps, im Auto 40-55.

Das Spiel erinnert mich stark an Boiling Point (kennt das noch wer?).
 
Also je länger man spielt desto besser kommt das Game mit dem streaming nach und das Spiel wird insgesamt stabiler.
Sobald das gefixt ist, werden auch die fps höher ausfallen, als bis dato. :)

Ich darf da nur mal an die Kite Demo erinnern und die war mit keinem Inhalt gefüllt so wie hier. Grafisch braucht sich dieser Titel genauso wenig zu verstecken. ;)

1440p, very high setting, ssbc
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spielerisch macht es auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden auch richtig Laune. Mal die open beta abwarten, schauen wie dort die Performance sein wird und dann wird sich der Titel wohl gegönnt. :daumen:
 
Also je länger man spielt desto besser kommt das Game mit dem streaming nach und das Spiel wird insgesamt stabiler.Sobald das gefixt ist, werden auch die fps höher ausfallen, als bis dato. :)Ich darf da nur mal an die Kite Demo erinnern und die war mit keinem Inhalt gefüllt so wie hier. Grafisch braucht sich dieser Titel genauso wenig zu verstecken. ;)1440p, very high setting, ssbc
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Spielerisch macht es auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden auch richtig Laune. Mal die open beta abwarten, schauen wie dort die Performance sein wird und dann wird sich der Titel wohl gegönnt. :daumen:
Läuft es schon auf der S1366 Plattform? Ev. wird ein fehlender CPU Befehlssatz vom Spiel vorrausgesetzt und es startet dann mit der 1. Core Generation nicht mehr...Ne ich teste es nicht, weil mir zu beta...
 
Dazu müsste es aber auch einen ähnlichen Wow-Effekt bieten und den habe ich seit eben Crysis nie wieder so gesehen.

Und egal wie es früher mal war, 1080p/60fps bei guter Optik auf Mittelklassegrakas sind heute ein muss, sonst macht man als Entwickler was falsch. Darauf kann man dann aufbauen, Skalierbarkeit heißt das Zauberwort.

WOW-Effekte wirst du sicher nicht mehr erleben. Die Einstellungen die FPS schlucken machen optisch meist keinen großen bis gar keinen Unterschied:

Hier zum Beispiel wird durch zu hohe Einstellungen einfach nur Leistung vernichtet und das auf einer GTX1080. Den Optisch mußt du den Unterschied mit der Lupe suchen und trotzdem habe ich in 1440P 92 FPS und in 1080P nur 42 FPS.

DXMD 2017-01-15 11-35-17-98.jpg
DXMD 2017-01-15 10-49-54-32.jpg


Wer mit Reglern umgehen kann und die Grafik optisch vergleicht anstatt nur auf die Worte im Einstelldialog zu achten hat auch mit einer Mittelklasse GPU ausreichend FPS ... Wer das nicht kann, der wird auch nicht mit einer Titan X auskommen.


Die Leute lassen sich gerne von den Extremen Benchmarks der PCGH irritieren.

Gerne verweise ich auf diesen Test:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
8 fach MSAA unter 4K - Really?

Mit den richtigen Einstellungen läuft Watch Dogs butterweich in 4K und mit mehr als 15-20 FPS:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Läuft es schon auf der S1366 Plattform? Ev. wird ein fehlender CPU Befehlssatz vom Spiel vorrausgesetzt und es startet dann mit der 1. Core Generation nicht mehr...Ne ich teste es nicht, weil mir zu beta...

Jop, hatte nur zu Anfang Probleme mit nem Blackscreen, das wohl durch meine Windows Insider Version verursacht wurde. ;)
 
Also gibt's den Overhead bei AMD ja doch? Wenn ich das anspreche dann verneinst du das ja immer.:wow:

Dann kannst du mir sicher belegen, wo ich das getan haben soll? -.-
Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben und du deine Einbildungen wirklich für die Wahrheit hälst...
Denn im Gegensatz zu dir erkenne ich die Fehler "meiner" Marke und bemängel sie auch offen, wozu du eindeutig nicht in der Lage bist!
 
Kann es sein das es mit HBAO+ besser läuft als mit SSBC? So kommt es mir zumindest vor. O.o
Ansonsten stimmt es schon...je länger man spielt desto weniger Schwierigkeiten hat man mit der Streaming Engine. Wahrscheinlich werden im Hintergrund die benötigten Daten abgelegt und anschließend wenn benötigt wieder zur Verfügung gestellt. :)
 
so, habs deinstalliert, da wird einem ja schlecht bei dem Geruckel! und das mit einer GTX 1080 und Gsync PG348!

Habe noch 3 KEYS für SNIPER GHOST WARRIOR 3 : MELDEN per PN!

Hoffe das ist besser :-) (installier gerade ca. 26GB)
 
Eine neue Grafikbombe ist da und die Leute beschweren sich, ähnlich wie bei AC Unity das es nicht auf max mit 60 fps läuft. ^^
Ich hab damals Crysis 1 mit 15 fps durchgezogen, weil es nicht anders ging. :ugly:

Warten wir mal ab. Es ist nicht umsonst ne beta. 1 Monat haben sie noch. ;)



Du bist zweifelsfrei erst seit der last Gen im PC Sektor unterwegs.
Das war früher stink normal. :D

Und bei einer closed Beta von Frechheit zu sprechen, ich weiß ja nicht. O.o

Nein bin ich nicht.... im Pc Sektor bin ich seit meinem Pentium 3 500Mhz 64MB Ram und einer Ati Rage 128Pro, da habe ich zum ersten mal wirklich viele Games gezockt und ich konnte mich nur schwer daran erinnern das ich diesen Pc jedes halbe Jahr aufgerüstet habe denn das war damals nicht so nötig wie du hier beschreibst, danach bin ich sehr sehr lange mit einem 1Ghz Pentium ausgekommen.(Der erste "Computer" allerdings war ein Amiga Commondore 64 nur um mal deine "Verschwörungstheorie" zu wiederlegen)

Früher war der Hardware wechsel nicht so Rasant heute ist es ja schon so das eine Karte raus ist und auf einmal jedes neue Game die Karte überfordert merkwürdiger weise sehen die neuen Games kaum oder gar nicht besser aus.
Alles Schönreden und weiter Kaufen ...
 
so, habs deinstalliert, da wird einem ja schlecht bei dem Geruckel! und das mit einer GTX 1080 und Gsync PG348!

Habe noch 3 KEYS für SNIPER GHOST WARRIOR 3 : MELDEN per PN!

Hoffe das ist besser :-) (installier gerade ca. 26GB)

Maybe:devil::

20170203215924_1.jpg


Früher war der Hardware wechsel nicht so Rasant heute ist es ja schon so das eine Karte raus ist und auf einmal jedes neue Game die Karte überfordert merkwürdiger weise sehen die neuen Games kaum oder gar nicht besser aus.
Alles Schönreden und weiter Kaufen ...

8800 GTX - Release 08.11.2006 - Crysis 13.11.2007 - 1680x1050 Ultra High Settings - AVG FPS 17 <- Ja ... früher war alles besser und Grafikkarten haben immer mindestens 60 FPS gebracht :wow::

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentlich für heute Nacht geplante Update mit einer CPU-Kernskalierung verschiebt sich auf "TBA", da der Kopierschutz solche Tests nicht schön findet. :ugly: Siehe erstes Bild in der Galerie.

MfG,
Raff
 
Das eigentlich für heute Nacht geplante Update mit einer CPU-Kernskalierung verschiebt sich auf "TBA", da der Kopierschutz solche Tests nicht schön findet. :ugly: Siehe erstes Bild in der Galerie.

MfG,
Raff

Gabs da nich nen Trick? Zumindest bei Grafikkarten lässt sich das wohl umgehen, wenn man immer mit der gleichen Primärkarte startet (samt Origin) und dann erst den Monitor aufs VGA-Testobjekt umsteckt. Das mache ich seit Jahren so und es hat bisher immer funktioniert, wenn man weiß, wie es geht

Battlefield 1 Benchmarks: Starke AMD-GPUs, DX12-Leistung von Nvidia schwach
 
Maybe:devil::

Anhang anzeigen 937585



8800 GTX - Release 08.11.2006 - Crysis 13.11.2007 - 1680x1050 Ultra High Settings - AVG FPS 17 <- Ja ... früher war alles besser und Grafikkarten haben immer mindestens 60 FPS gebracht :wow::

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So auch Sniper Ghost Warrior deinstalliert, kotz das ist eine ALPHA!!! Da funzt ja kaum was.
 
Zurück