Nur weil man das Maximum eben für künftige GPUs auslegt, heißt das ja nicht, das die Engine schlecht skaliert. Schließlich sieht das Spiel auch mit Hardware die gerade die minimalen Anforderungen erfüllt gut aus und läuft trotzdem mit mindestens 30 FPS.
Die Leute sind heute nur einfach verwöhnt.
Also ich krieg es partout nicht gestartet. Der Screen bleibt einfach bloß schwarz.
Alles von Reparieren, Neuinstallation, installation auf eine andere Partition, neusten treiber, Hintergrundprogramme schließen ausprobiert...
Interner Benchmark vs tatsächliche Spiele-Performance die Drölfhundertste : Wir nehmen absichtlich keine mit einigen Spielen kommende Benchmarks, weil die ziemlich häufig stark von "echten" Spiele-Szenen abweichende Performance zeigen, um nicht zu schreiben: "nicht selten den reinsten Blödsinn ausgeben". Dazu kommt außerdem, dass Entwickler und Grafikkarten-Hersteller für solche Benchmarks gezielt optimieren können – mit einer von uns ausgewählten, nicht von GPU-Herstellern und Spiele-Entwicklern im Vorfeld absehbaren Spiele-Szene klappt das eher nicht so gut. Hier und Hier sind mal zwei Beispiele für völlig abwegige Werte, die so ein Benchmark ausspucken kann.
Im Falle von Ghost Recon: Wildlands gibt der interne Benchmark viel zu hohe Werte aus, er zeigt nicht die Streaming-Probleme und auch nicht die miesen Frametimes, die man beim Spielen dauernd vor Augen hat.
Gruß;
Phil
Bei Watch Dogs 1 gab es auch keine großen Unterschiede zwischen einem i3, i5 und i7 wenn man nur umhergelaufen ist, aber sobald man mit dem Auto fuhr und die Stream-Engine zeigen musste was sie drauf hat, konnte man nur noch mit dem i7 hohe (ruckelfreie) Frames erreichen. Das hat ein User hier schön mit einem youtube-Video aufgezeigt. Daher würde ich wie die PCGH bei Openworld-Games auch immer ein Benchszenario mit Fahrzeug wählen.
Bei höheren Auflösungen limitiert die GPU stärker. Dann ist die Last verstärkt dort, weniger deutlich auf der Streaming-Engine.nur bei Full HD sind die Ergebnisse sehr Unterschied was mich halt doch sehr stutzig macht.
Ne Vollkatastrophe ist es nicht, aber gut ist auch was anderes. Wobei ich schon mehrfach gehört habe, dass die Performance in einer früheren Beta-Version deutlich besser war. Der Nvidia-Treiber scheint auch noch kaputt zu sein... Ich hab außerdem einen GW-Effekt in Verdacht (eine volumetrische Nebeldarstellung, die auch ungekennzeichnet als solche in Watch Dogs 2 zum Einsatz kam (der "San Francisco Nebel", eine hübsche Raymarching-Nebel-Darstellung die PC-exklusiv ist aber auch recht massiv Leistung fordert – hier ein Link zur entsprechenden Nvidia-Guide) Es liegt eine entsprechende NV-DLL im Spielverzeichnis (volumetric-irgendwas; hab das Spiel daheim noch nicht installiert und kann grad nicht nachsehen), wobei die eventuell auch die Godrays enthält (das müsste ich genauer checken, für die Release-Version ist das definitiv schon mal vorgemerkt). Das könnte auch die Performance-Unterschiede zwischen den einzelnen Betas erklären: Hier ist GW integriert, vorher war's das nicht.Das ist nicht Beta, daß ist Alpha . Abartig was ich hier sehe
Soderle, die Beta durchgespielt. Auf WQHD hab ich aber fürs bessere "Feeling" auf 0,8 umgestellt und nur "hoch", dann gings auch mit den fps sowie Frametimes. PC Spiele wie wir sie kennen, 3 Monate warten und mit Rabatt flüssig gepatcht spielen. Koop machts echt Laune, wenns die Technik mitmacht!
Also das Game ist bei mir auf einer WD Red Raid 0 installiert, Textur Streaming-Probleme konnte ich aber nicht feststellen!
Habe einfach entfernte Schatten auf aus und paar Details (Ausnahme Texturen, AA) auf Hoch und das Spiel läuft ganz in Ordnung für die gebotene Optik.
Aus spielerischer Sicht hat es viel Potential!