Ghost Recon Wildlands Beta: Erste Grafikkarten-Benchmarks des Hardware-Fressers

Nach der ganzen Filmerei, zur Abwechslung ein paar Screens in 4K gemacht. Wer ernsthaft behauptet das Spiel sehe nicht gut aus, dem ist nicht mehr zu helfen. :what:


GRW 2017-02-04 19-48-22-25.jpg GRW 2017-02-04 19-50-12-46.jpg GRW 2017-02-04 19-47-25-91.jpg GRW 2017-02-04 19-53-26-21.jpg GRW 2017-02-04 19-59-59-60.jpg GRW 2017-02-04 20-00-51-16.jpg GRW 2017-02-04 20-01-50-31.jpg GRW 2017-02-04 20-11-13-35.jpg GRW 2017-02-04 20-18-17-83.jpg
GRW 2017-02-04 20-18-58-77.jpg GRW 2017-02-04 20-20-28-31.jpg GRW 2017-02-04 20-22-17-52.jpg GRW 2017-02-04 19-56-34-72.jpg GRW 2017-02-04 19-54-13-18.jpg GRW 2017-02-04 19-52-56-07.jpg GRW 2017-02-04 19-55-03-05.jpg GRW 2017-02-04 20-25-00-38.jpg GRW 2017-02-04 20-27-29-45.jpg


(Für bessere Qualität, auch als download: Dropbox - ghost recon )
 
Danke, toller Einsatz von euch PCGH, selbst am Wochenende/in der Freizeit!

Ziemlich ernüchternd für ein modernes Game nur 4 Threads zu nutzen...

@Phil
Ich habe mehr als 2 Stunden gesucht (gestern und heute), leider finde ich das Posting bzw. die dazugehörigen youtube-Videos des PCGH-Users mit dem Watch Dogs (1) Vergleich zwischen i3, i5 und i7 nicht mehr... Vielleicht kann sich noch jemand anderes daran erinnern und weiß welcher User das war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie wir erst heute gelernt haben, sieht kein Spiel besser aus als Crysis ... Daher: :P

Meine ehrliche Meinung: Sieht sehr gut aus das Game. Und ver behauptet Ghost Warrior 3 käme da dran, muss erstmal einen Augenarzt aufsuchen.
 
Weil ja hier behauptet wurde, dass Sniper Warrior 3 Beta besser aussieht ... Nun fällt selbst ein Urteil:
20170204131638_1.jpg
20170204222532_1.jpg
20170204222412_1.jpg

20170204222341_1.jpg
20170204222334_1.jpg
20170204222313_1.jpg

20170204222205_1.jpg
20170204222126_1.jpg
20170204222115_1.jpg

20170204221958_1.jpg
20170204221902_1.jpg
20170204222537_1.jpg


Also meiner bescheidenen Meinung nach liegen hier Welten zwischen den beiden Spielen. Und das ist das Maximum, was nach den Einstellungen geht.
 
Wie wir erst heute gelernt haben, sieht kein Spiel besser aus als Crysis ... Daher: :P

Meine ehrliche Meinung: Sieht sehr gut aus das Game. Und ver behauptet Ghost Warrior 3 käme da dran, muss erstmal einen Augenarzt aufsuchen.

Ja komischerweise würde ich dem zustimmen :ugly:
Natürlich haben wir heute (besonders im Vergleich) viel höher aufgelöste Texturen, mehr Polygone, mehr Effekte und neue Möglichkeiten durch weitaus mehr Rechenleistung.
Aber auch ich würde sagen das Crysis 1 damals so einen bleibenden und erstaunlichen Aha Effekt gesetzt hat, dass dieses Spiel für Ewigkeiten als Referenz gesetzt sein wird.

Ob es nun ein realistisches Setting mit echten Farben und genauen Details gewesen sein soll, ich weiß es selber nicht.
Aber Crysis wird für immer als Vergleich herangezogen werden und auch immer den Titel als Grafikbombe Numero uno tragen wird.

Selbst wenn es in der grafischen Entwicklung immer weitergeht, vllt war es damals das Alter und der einsetzende "wow" Effekt der sich bei sovielen Leuten eingebrannt hat, dass auch solch ein modernes Grafiklevel eben nicht Crysis entsprichtund dazu noch die First statt der Third Person Perspektive (auch wenn die ja eigentlich nicht allzuviel ausmachen dürfte).
 
Ja komischerweise würde ich dem zustimmen :ugly:
Natürlich haben wir heute (besonders im Vergleich) viel höher aufgelöste Texturen, mehr Polygone, mehr Effekte und neue Möglichkeiten durch weitaus mehr Rechenleistung.
Aber auch ich würde sagen das Crysis 1 damals so einen bleibenden und erstaunlichen Aha Effekt gesetzt hat, dass dieses Spiel für Ewigkeiten als Referenz gesetzt sein wird.

Ob es nun ein realistisches Setting mit echten Farben und genauen Details gewesen sein soll, ich weiß es selber nicht.
Aber Crysis wird für immer als Vergleich herangezogen werden und auch immer den Titel als Grafikbombe Numero uno tragen wird.

Selbst wenn es in der grafischen Entwicklung immer weitergeht, vllt war es damals das Alter und der einsetzende "wow" Effekt der sich bei sovielen Leuten eingebrannt hat, dass auch solch ein modernes Grafiklevel eben nicht Crysis entsprichtund dazu noch die First statt der Third Person Perspektive (auch wenn die ja eigentlich nicht allzuviel ausmachen dürfte).

An Crysis 1 kommt kein Spiel dran egal welches und das seit 2007
 
Ja komischerweise würde ich dem zustimmen :ugly:
Natürlich haben wir heute (besonders im Vergleich) viel höher aufgelöste Texturen, mehr Polygone, mehr Effekte und neue Möglichkeiten durch weitaus mehr Rechenleistung.
Aber auch ich würde sagen das Crysis 1 damals so einen bleibenden und erstaunlichen Aha Effekt gesetzt hat, dass dieses Spiel für Ewigkeiten als Referenz gesetzt sein wird.

Ob es nun ein realistisches Setting mit echten Farben und genauen Details gewesen sein soll, ich weiß es selber nicht.
Aber Crysis wird für immer als Vergleich herangezogen werden und auch immer den Titel als Grafikbombe Numero uno tragen wird.

Selbst wenn es in der grafischen Entwicklung immer weitergeht, vllt war es damals das Alter und der einsetzende "wow" Effekt der sich bei sovielen Leuten eingebrannt hat, dass auch solch ein modernes Grafiklevel eben nicht Crysis entsprichtund dazu noch die First statt der Third Person Perspektive (auch wenn die ja eigentlich nicht allzuviel ausmachen dürfte).

Hinzu kommt auch noch, dass in der Erinnerung die Spiele immer besser aussahen, als sie es in der Realität je getan haben.
 
ne 1000 euro grafikkarte für so eine grafik im ernst lol gut das ich mir ne ps4 pro gekauft hab wird immer schlimmer aufm pc
 
An Crysis 1 kommt kein Spiel dran egal welches und das seit 2007
Pff, ernsthaft? Crysis 1 ist vielleicht beim Artdesign einzigartig, aber technisch wurde es längst überholt - in jeder Hinsicht. Texturen, Lighting, Polycount usw. Alle genannten Punkte sehen bei aktuellen Games deutlich besser aus. Selbst die Konkurrenz aus eigenem Hause in Form von Crysis 3 (bald 4 Jahre alt) sieht maxed out viel, viel besser aus ...

Nach der ganzen Filmerei, zur Abwechslung ein paar Screens in 4K gemacht. Wer ernsthaft behauptet das Spiel sehe nicht gut aus, dem ist nicht mehr zu helfen. :what:
Optisch ist es wirklich sehr schick. Nur schade, dass Ubisoft Games so langweilig sind ...

Watch Dogs 2 was bei meiner GTX 1080 dabei war, hab ich vielleicht bis zur Hälfte gespielt. Der Humor ist wirklich gut, aber spielerisch ... typische Ubisoft 0815 Open World. Einfach zum Einschlafen.
 
Optisch ist es wirklich sehr schick. Nur schade, dass Ubisoft Games so langweilig sind ...

Watch Dogs 2 was bei meiner GTX 1080 dabei war, hab ich vielleicht bis zur Hälfte gespielt. Der Humor ist wirklich gut, aber spielerisch ... typische Ubisoft 0815 Open World. Einfach zum Einschlafen.

Man muss so etwas halt mögen. ^^

Ich mag es z.B. wenn ich ne große Map hab und frei so agieren kann, wie mir beliebt. Dabei noch fleißig beschäftigt mit krims krams. Mag das irgendwie. :D
 
Wieso ist der Test bei der CPU-Nutzung wieder so wiedersprüchlich zu dem Gesehenen im Netz? Ein i5 3570k scheint deutlich am Kotzen zu sein und nicht auszureichen. Leistungstechnisch bezieht das dann ja letztendlich auch die Haswells 4460-4690k oder Skylake 6400/6500 mit ein. Die liegen ja alle in etwa auf Augenhöhe.
Trotz fast identischer Fps scheint der i5 in diesem Vergleich zu schwächeln. Man kann deutlich schlechtere Frametimes quasi mit dem bloßen Auge erkennen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein 6600k@4,2Ghz hat wohl seine Probleme mit einer Grafikkarte vom Schlag der GTX 1080.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist aber letztendlich eine Beta und nicht wirklich aussagend, wie die End-Performance sein wird. Ich bin gespannt.

Hat noch irgendwer einen Beta-Key übrig, würde gerne auch ein wenig rumtesten...:)
 
Man muss so etwas halt mögen. ^^

Ich mag es z.B. wenn ich ne große Map hab und frei so agieren kann, wie mir beliebt. Dabei noch fleißig beschäftigt mit krims krams. Mag das irgendwie. :D
Ich kann Open World nicht mehr sehen. Wird viel zu inflationär eingesetzt und nur die allerwenigsten bekommen es gut hin. Das ist bei mir inzwischen ein Kriterium, um ein Spiel nicht zu kaufen.
 
Also ich werd mir Wildlands wohl holen - scheint als Coop Spiel wirklich nicht schlecht zu sein, was ich bisher so von meinen Teamspeak-Kollegen gehört habe.

An Crysis 1 kommt kein Spiel dran egal welches und das seit 2007
Hier nochmal in 4K, ohne Mods, d.h. original '07 Vanilla (wenn man ein wenig an den TOD-Reglern stellen würde, dann sähe es deutlich besser aus...)
Crysis 2017-01-21 03-25-01-97.jpg

Pff, ernsthaft? Crysis 1 ist vielleicht beim Artdesign einzigartig, aber technisch wurde es längst überholt - in jeder Hinsicht. Texturen, Lighting, Polycount usw. Alle genannten Punkte sehen bei aktuellen Games deutlich besser aus. Selbst die Konkurrenz aus eigenem Hause in Form von Crysis 3 (bald 4 Jahre alt) sieht maxed out viel, viel besser aus ...
C1 ist in den einzelnen Disziplinen, vor allem wenn man sich die Assets aus der Nähe betrachtet, inzwischen ganz klar unterlegen, keine Frage. Wäre auch ziemlich traurig, wenn C1 nach 10 Jahren noch immer auf dem Grafikthron sitzen würde...
Ich spiele zurzeit nochmal Crysis Warhead durch und sofort ist mir aufgefallen, wie verdammt sexy das Inselsetting nach 9 Jahren immer noch aussieht, auch im Vergleich zu aktuellen Spielen kann es sich mehr als sehen lassen:
Vanilla-Grafik aus dem Jahr '08:
Crysis64 2017-02-05 01-50-10-35.jpg Crysis64 2017-02-05 01-44-17-94.jpg Crysis64 2017-02-05 01-38-15-85.jpg Crysis64 2017-02-05 01-47-46-05.jpg

Optisch ist es wirklich sehr schick. Nur schade, dass Ubisoft Games so langweilig sind ...
Es ist einfach immer dieselbe Rezeptur, die Ubisoft einsetzt. Es wiederholt sich zu oft, vor allem bei AC...

Ich kann Open World nicht mehr sehen. Wird viel zu inflationär eingesetzt und nur die allerwenigsten bekommen es gut hin. Das ist bei mir inzwischen ein Kriterium, um ein Spiel nicht zu kaufen.
Crytek hat es damals bei Far Cry 1 & C1 am besten gemacht, wie ich finde: kein Open-World, sondern Sandbox mit großzügig viel Spielraum, interessante Levelarchitektur und sparsam eingesetzte Cutszenen. Aber das ist lange her - die Zeiten und Ansprüche haben sich geändert. Heutige Spiele sind oft zu generisch, weswegen die Immersion nicht mehr so gut rüberkommt.
Bei Far Cry 3 hat es Ubisoft sehr gut gemacht - das war Open-World, aber die Story kam dennoch nicht zu kurz und wurde mMn sehr gut und recht fesselnd erzählt. Der geniale Bösewicht war allerdings die Krönung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C1 ist in den einzelnen Disziplinen, vor allem wenn man sich die Assets aus der Nähe betrachtet, inzwischen ganz klar unterlegen, keine Frage. Wäre auch ziemlich traurig, wenn C1 nach 10 Jahren noch immer auf dem Grafikthron sitzen würde...
Ich spiele zurzeit nochmal Crysis Warhead durch und sofort ist mir aufgefallen, wie verdammt sexy das Inselsetting nach 9 Jahren immer noch aussieht, auch im Vergleich zu aktuellen Spielen kann es sich mehr als sehen lassen:
Vanilla-Grafik aus dem Jahr '08:
Na ja ... es sieht okay aus, mehr nicht. Das Lighting wirkt für heutige Verhältnisse fast schon flach, das AO ist schlecht, die Texturen sind schlecht und das fehlende AF/schwache AA auf deinen Screens ist zum Davonlaufen usw. usw. Man sieht dem Spiel deutlich an, dass es dieses Jahr seinen 10. Geburtstag bzw. im Fall von Warhead seinen 9. Geburtstag feiert. Ich war noch nie wirklich ein Crysis Fan, denn auf die Reihe trifft der Spruch "Gute Grafik allein macht noch kein gutes Spiel" mehr als nur zu. Wirklich gut fand ich keinen der drei Teile.
 
Also so schlecht läuft das Spiel gar nicht, man muss nur ein wenig in den Einstellungen fummeln.

Das was am meisten geholfen hat, war vsync auszulassen aber die Bildrate auf 60 zu beschränken.
Ich habe zwar einen Gsync Monitor, allerdings fühlt es sich bei diesem Spiel so an als hätte ich keinen, wenn ich nicht auf 60 beschränke. :what:

@1080p:
Wie auch immer, eine Mischung aus -hoch- und -sehr hoch- +SSBC und die Schatten habe ich nur auf -mittel-.
Außer beim Fahren habe ich immer angenehme 60 FPS, Spiel läuft sehr weich.
Beim Fahren geht es mal so in den +50er Bereich, komischerweise greift hier aber das Gsync, von daher alles gut.

Ich finde das schon ok so wie es jetzt ist, sicherlich wird es noch besser wenn angepasste Treiber und Optimierungen verfügbar sind, wer weiß wie alt diese BETA ist.
Grafisch finde ich das Spiel wirklich gut, vor allem aus der Luft weiß die Sichtweite zu gefallen. Am Boden gibt es sicherlich hübschere Spiele.

Aber round about alles ok, verstehe nicht wie man es mit einer besseren Graka nicht sauber zum laufen bekommt und es sogar deinstalliert. :hmm:
 
Hier nochmal in 4K, ohne Mods, d.h. original '07 Vanilla (wenn man ein wenig an den TOD-Reglern stellen würde, dann sähe es deutlich besser aus...)
Anhang anzeigen 937805

Crysis 1 ist schon verdammt gut gealtert. Finde auch es macht im gesamten immer noch ein schönen Eindruck.
Bei Warhead hat Crytek wie ich finde die Beleuchtung verbaselt. Die war im Hauptspiel natürlicher.
Besser als Crysis 2 sieht es allemal aus.
 
Aber round about alles ok, verstehe nicht wie man es mit einer besseren Graka nicht sauber zum laufen bekommt und es sogar deinstalliert. :hmm:

verstehe ich auch nicht, man merkt auch das es noch eine Beta ist und da wird noch einiges gemacht. Es wundert mich auch das es keinen Nvidia Beta Treiber gibt, normal gabs da immer einen. Aber ich glaube am Ende bekommen wir ein rundes Produkt. Ich kann mich auf WQHD nicht beschweren mit der Grafik und der Leistung.

Hier mal ein FHD Benchmark von meinem PC falls es wen interessiert, für ne Beta auf Maximal Einstellungen finde ich das sehr gut
Anhang anzeigen 937847
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück