Gewinnspiel: Jeden Tag ein Top-Preis von Asus (Tag 15)

Was macht wohl mehr Mühe? Ein paar Schritte zur Kunstoffbox, Deckel auf und dann das Heft rausgeholt... Oder in der Adresszeile wikidingsbummsblabla eingeben oder in den Favoriten/Lesezeichen oder per Suchfunktion nach pcgh suchen... Also, nur um dort eine nicht komplette Liste aller Redakteure anzeigen zu lassen, da steht doch korrekt im Heft... und wenn nicht? Pech gehabt...
Wahrscheinlich haben die zuerst abgeschickten Nachrichten eine größere Gewinnchance.:(
Egaaaaaaaaaaaaal
 
die fragen werden langsam langweilig.könnt ihr euch nicht mal was lustiges oder stranges ausdenken?muss doch nicht immer über hardware sein.

z.b.. wer hat nachweisslich die meisten bratwürste auf ex gegessen?
warum heisst ein schuh schuh?
warum will rossi sein gesicht nicht zeigen?
warum wird auf pcgh(games) zensiert wenn den redis der post nicht in den kragen passt?

usw

Es ist aber doch ne hardware-spezial seite, und kein bratwursthersteller oder sonstwas. also ich finde es passt.
 
Schon Peinlich wenn man das Ding extra dafür ändert und man aber die Änderungen angucken kann (Symbol oben rechts) xD
mfg
 
Wozu?Ganz ehrlich? :huh:
Heute um Mitternacht waren es im Wiki-Artikel 21 Redakteure und jetzt sind's immernoch 21!
An der Auflistung hat sich nix geändert,ist also immernoch genauso falsch wie vorher!
Da es in der Frage auch angekündigt ist,ist jeder Aufstand deswegen imo sinnlos.

Nun, ich find die Versionshistorie von Wikipedia zwar etwas unübersichtlich, aber heute um Mitternacht waren dort nicht 21 Redakteure eingetragen.

Der Wikipedia-Eintrag war vorher nicht korrekt und ist auch jetzt nicht korrekt. ;)
Sorry, da war ich etwas ungenau: Die Liste mit den Namen der jemals für PCGH tätigen Redakteure war im Wiki-Artikel mal korrekt - oder ihr habt im Heft auch einen Fehler^^

Mehr dazu von mir in einer knappen Stunde.
 
Nun, ich find die Versionshistorie von Wikipedia zwar etwas unübersichtlich, aber heute um Mitternacht waren dort nicht 21 Redakteure eingetragen.
Doch waren es und daran hat sich auch nix geändert!
Ich kenne mich mit Wikipedia nicht sonderlich aus aber auch die Historie zeigt keinerlei Änderungen an der Auflistung der Redakteure vor 8:23 Uhr des heutigen Tages,welche aber noch zurückgehalten wird.
Scheint von unseren Jungs zu kommen. :what:
Davor war die letzte Änderung an den Redakteuren am 06.10.2010 wenn ich das richtig sehe.
Keine Ahnung wie du da auf was anderes kommst?! :huh:

E:
Aber langsam glaube ich,ich weiß worauf du hinaus bist,du Erbsenzähler... :D
 
Also, jetzt wo das Gewinnspiel vorbei ist, kann ich ja Klartext schreiben:

Am 11. Okt. 2010 wurde die Liste der Redakteure gemäß der PCGH 11/2010, Seite 10 von Chrissyx korrigiert. Im Vergleich zur vorherigen Version wurden aber nur Jahresdaten geändert, die Anzahl der Redakteure - das einzige was uns momentan interessiert - beträgt 25.
-> ZohoViewer - 2010-10-11_1435.pdf
-> PC Games Hardware ? Wikipedia

Um 01:27 am 15.12.2010 fummelt dann Chaddy an dem Eintrag rum, verschiebt dabei aber nur einen Absatz. Immernoch stehen 25 Redakteure in der Liste.
-> ZohoViewer - 2010-12-15_0127.pdf
-> PC Games Hardware ? Wikipedia

Nach der kleinen Aufwärm-Übung hats beim zweiten Anlauf um 01:29 nun geklappt und 4 Namen sind gelöscht worden. Die Zusammenfassung der Änderungshistorie führt diese Änderung jedoch nicht auf - Bug?! Weiter unten in der Tabelle des Artikelabbildes stehen nun aber nur noch 21 Namen.
-> ZohoViewer - 2010-12-15_0129.pdf
-> PC Games Hardware ? Wikipedia

Und zu dieser späten Stunde war auch rein zufällig Chaddy hier aus dem Forum zu dem Zeitpunkt aktiv:
[img=http://www.abload.de/thumb/chaddywasg.jpg]
Tja, netter Versuch, aber nicht ganz zuende gedacht.

Um 08:23 wurden die fehlenden Namen von 77.190.99.243 wieder hinzugefügt. Die Änderung ist noch nicht bestätigt und wird daher in der normalen Ansicht nicht gezeigt.
-> ZohoViewer - 2010-12-15_0823.pdf
-> PC Games Hardware ? Wikipedia

Ich habe die Namen der Liste mit dem Inhalt der PCGH verglichen (hier der Link für Heftlose: klick) und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Eintrag diesbezüglich richtig ist. Wenn die übrigen Daten falsch sind... nuja, dann ist das zwar furchtbar, aber für die Gewinnspielfrage ja uninteressant gewesen.

Noch Fragen?

Hm, ... ich hätte da noch eine @ PCGH_Daniel_M:
Der Hinweis, dass der Wiki-Artikel falsch sei, war der schon von Anfang an bei der Fragestellung dabei, oder hast du den später ergänzt?

PS: eigendlich will ich auf nix hinaus... ich hab nur Spaß an der Spurensuche bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern um ca. 00:15 geantwortet hatte, waren in der Wiki nur 21 Redakteure in der Liste (jetzt immer noch).

In der "Ungesichteten Version" vom 15ten 08:23 hat jemand bereits die fehlenden vier Personen ergänzt.
 
Genauso war es bei mir auch.Ich habe um 00:05 Uhr die Frage gelesen und bin dann gleich auf Wikipedia,weil ich neugierig war.
Weil in der Frage ja stand,Wikipedia-Angabe ist falsch.
Da waren nur 21 Redakteure eingetragen.Dann habe ich mir das Heft genommen,kurz nachgesehen und meine Antwort losgeschickt.
Und jedesmal wenn ich im laufe des Tages und dieser Diskussion wieder auf die Wikepediaseite gegangen bin,waren es immernoch 21.
Auch mit dem Cache leeren...
 
Hm, ... ich hätte da noch eine @ PCGH_Daniel_M:
Der Hinweis, dass der Wiki-Artikel falsch sei, war der schon von Anfang an bei der Fragestellung dabei, oder hast du den später ergänzt?

PS: eigendlich will ich auf nix hinaus... ich hab nur Spaß an der Spurensuche bekommen :D



Der Hinweis stand von Anfang an hinter der Fragestellung - als ich die Frage in unserem CMS eingegeben habe, standen bei Wikipedia lediglich 21 Redakteure - das ist falsch. Um eine Flut an falschen Einsendungen zu vermeiden, habe ich bei der Frage eben darauf hingewiesen, dass der Wiki-Eintrag nicht stimmt.

Auch heute ist Wiki falsch, denn es stehen dort nach wie vor nur 21 Redakteure. Es fehlen:

Armin Lenz
Sascha Pilling
Stephan Wilke
Frank Mischkowski

Damit ist die richtige Antwort: 25
 
Danke für die Rückmeldung.

Dann bleibt mir nur die Schlussfolgerung, dass die Darstellung der Tabelle in der Versionsgeschichte bei Wiki nicht richtig funktioniert, da die neuste unbestätigte Änderung teilweilse in ältereren Versionen der Seite angezeigt wird?

Seht ihr das auch so?
 
hm, kann mir dann bitte jemand erklären wie es zu dem Inhalt des Links kommt?
PC Games Hardware ? Wikipedia

Wieso behauptet Wiki rückblickend etwas anderes als jetzt schon mehrere User live gesehen hatten? Oder blick ich die History-Funktion nicht?

Wenn du hier (Wiki - PCGH - Versionshistory) guckst, dann findest du diese 2 Einträge, die noch nicht freigegeben sind:

  • (Aktuell | Vorherige) 18:29, 16. Dez. 2010 91.37.95.11 (Diskussion) (19.189 Bytes) (→Redaktion) (entfernen) [Markierung ausstehend]
  • (Aktuell | Vorherige) 08:23, 15. Dez. 2010 77.190.99.243 (Diskussion) (18.918 Bytes) (→Redaktion) (entfernen) [Markierung ausstehend]
Sobald die freigegeben sind, dann stehen bei der Wiki alle in dem Heft gelisteten Redakteure drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück