Gerüchteküche: Microsoft mit Game-Demo-Service als Reaktion auf Playstation Plus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gerüchteküche: Microsoft mit Game-Demo-Service als Reaktion auf Playstation Plus

Neusten Gerüchten zu Folge soll Microsoft einen neuen Game-Demo-Service in den Xbox Game Pass inkludieren wollen. Dieser soll einerseits eine Reaktion auf das überholte Playstation Plus sein und andererseits einen Mehrwert auch für die Entwickler von Indie-Spielen bieten. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gerüchteküche: Microsoft mit Game-Demo-Service als Reaktion auf Playstation Plus
 
Microsoft soll außerdem seine Partnerschaft mit Samsung weiter vertiefen wollen und dabei das Hauptaugenmerk auf Cloud-Gaming legen. Das ist bereits jetzt mit einer dedizierten Xbox möglich, doch bei einigen neuen TV-Modellen soll Game-Streaming auch ohne die Nutzung einer Xbox rein auf dem Fernseher möglich werden.

Nach Google wird wohl Microsoft der nächste Konzerngigant sein, welcher Cloudgaming auf Teufel komm raus pushen will.
 
gibt es da nicht alle spiele gratis (für die abo-gebühr), was ja das große argument ist?

also darf ich bevor ich einfach mit dem kompletten game beginne eine "demo" spielen? :ugly: häh?
 
Das ist ja auch die Zukunft auch wenn es noch nicht so scheint.
Die Zukunft muss aber nicht zwangsläufig rosig aussehen. Google Stadia war im Endeffekt ein Flop und hat gezeigt, dass Cloud Gaming längst nicht salonfähig ist und es auch zeitnahe nicht sein wird. Wenn es denn überhaupt mal aus der Nische kommt.
 
Was für ein Schwachsinn ich bezahle Geld, kann mir die Spiele eh alle

holen und die kommen mit Demo Versionen :-)

Früher hat man Demos so bekommen was auch ne gute Werbung

für die Entwickler war wenn den das Spiel gut war :-)
 
frühe Demos von Betas wäre ein Erweiterung vom Gamepass
(ist natürlich net einfach, wenn die Treiber dann noch net performant+stabil sind)

ob man außerdem in ein DLC reinschauen könnte, ob sich die Anschaffung lohnt
(DLC´s können extra kosten oder den Ultimate Gamepass erfodern)
 
ich dachte microsoft peilt an alle spiele day one in den game pass zu bringen. inwiefern ergeben demos dann irgendeinen sinn? ^^
Alle Spiele von Microsoft kommen Day One in den Game Pass.
Die Demos gibt es dann sicherlich auch für Third Party Spiele welche nicht sofort oder allgemein nicht im Game Pass sind.
 
Die Zukunft muss aber nicht zwangsläufig rosig aussehen. Google Stadia war im Endeffekt ein Flop und hat gezeigt, dass Cloud Gaming längst nicht salonfähig ist und es auch zeitnahe nicht sein wird. Wenn es denn überhaupt mal aus der Nische kommt.
Geräte zuhause für was. Tv wird irgendwann reichen 10, 20 Jahre wer weiß. Aber so wird es kommen. Dann hat sich das mit der Leistung auch erledigt. Eigentlich muss nur das Internet gas geben.
 
Nach Google wird wohl Microsoft der nächste Konzerngigant sein, welcher Cloudgaming auf Teufel komm raus pushen will.

Nach Google die eh in so kurzer Zeit das Handtuch geworfen haben dass man gar nicht "Start" rufen konnte? Her nach Sony mit PS Now oder Nvidia Geforce Now?

Bisher ust es doch nur optionalen Angebot ohne Extrainhalte. Von "auf Teufel komm raus" sehe ich da noch nichts. Solange es lediglich eine Alternative bleibt für Leute denen Hardware, Optik und Power eh egal ist. Sprich die ganzen Handy/Tablet Gamer die technisch eh weit unter einer Playstation und Xbox spielen.

Vor sowas muss sich reiner Konsolen und PC Gamer noch lange nicht angesprochen fühlen. Bleibt halt für Leute Weg ins Ökosystem die eh keine Exteahardware zum Spielen wollen. Egal ob es von MS, Sony, Nintendo (selbst auch Cloud Games auf der Switch), Google oder Nvidia.

----

Demo-Sache ist doch eh nur Trail Version die man für 1-2 Stunden ausprobiert wie es bei manchen Games eh schon möglich ist. Nur muss man dazu immer das ganze Game laden. Was auch nicht Jedem immer recht ust und Zeit und Geduld kosten kann. Deswegen gibt es auch Ko solen und PC Gamer die Spiele schon msl per xCloud testen und bei Gefallen erst laden/kaufen. Dafür kann Cloud-Gaming auch praktisch sein bevor man 100GB nur zum kurzen Ausprobieren sich antut.
 
Demo-Sache ist doch eh nur Trail Version die man für 1-2 Stunden ausprobiert wie es bei manchen Games eh schon möglich ist. Nur muss man dazu immer das ganze Game laden. Was auch nicht Jedem immer recht ust und Zeit und Geduld kosten kann. Deswegen gibt es auch Ko solen und PC Gamer die Spiele schon msl per xCloud testen und bei Gefallen erst laden/kaufen. Dafür kann Cloud-Gaming auch praktisch sein bevor man 100GB nur zum kurzen Ausprobieren sich antut.

Genau da sehe ich die Stärke im Cloud Gaming. Bevor man etwas kauft oder laden muss, einfach mal für ein paar Minuten / Stunden via Cloud antesten. Das spart unmengen an Zeit. Hatte ich beim Game Pass auf der Xbox ab und an so gemacht wo es verfügbar war :)
 
Zurück