Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Endlich hat es AMD geschafft an Intel vorbeizuziehen :daumen:

Die 1055T gehen, dank des ausgezeichneten P/L-Verhältnis, weg wie warme Semmeln.

Und AM3 wird uns auch noch ein bisschen treu bleiben :daumen:


Naja was heißt vorbeiziehen? Sie holen auf :) Aktuell würd ich mir auch nen AMD kaufen... ;)

zum topic:
Bleibt die frage was Intel oder ihr so für bezahlbar haltet für den 970er... Ich vermute mal er wird nicht unter 400 kosten wenn überhaupt so "günstig" was mMn immer noch zu teuer wäre in anbetracht der konkurrenz.

Aber Interessant das sie sich jetzt schon genötigt fühlen nen höher getakteten 6 kerner zu bringen.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Hinsichtlich "bang for the buck" mit den X6 auf jeden Fall. Performance (leider) nicht - ich hoffe auf Bulldozer, sehe aber Sandy nahen ...

Sandy Bridge muss auch erst zeigen, was er kann und vorallem, was das ganze mal wieder kostet.
Midclass Sockel für bezahlbare Quad Sandys in allen Ehren, aber was nützen die, wenn der Bulldozer schneller ist und dann sogar günstiger sein könnte?
Und der High End kostet sicher wieder extrem, auch wenn er schneller sein mag als Bulldozer.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

O M G


Also würde es sich für dich SEHR lohnen mal bei AMD vorbeizuschauen.

Mein Plan:

Auf die Bulldozer von AMD warten (8-Kerner, von denen sich man sehr viel verspricht).

Dazu muss ich einzig und allein die CPU wechseln: NICHTS anderes. Vllt. ein Bios-Update, welches kostenlos ist.

Be Intel muss man sich oft ein komplett neues System kaufen:daumen2:
Also arbeitest du bei AMD oder woher weißt du das so sicher das du kein neues MoBo braucht, die Cpu is noch längst nich Final also kannst du dazu noch keine Angaben machen
2.So weit ich weiß(stand mal in er PcGH glaub ich) sollen 1 oder 2 Kerne von deinem ach so tollen Bagger Grafikkerne seien die die ja wohl wenig nutzen oder.
3. Wiederspruch in sich selbst zu sagen das kein SPiel ausser BC2 von 6Kernen profitiert und dann nen 8Kernen kaufen wollen??
Ich selbst hab nen Sechskernen (gulftown) und behalte diesen Solange bis es Sandy Bridge 8 Kerner gibt, denn Momentan hat Intel immer noch die Krone, früher zu zeitens des P4 und P3 hatte ich ein Athlon 64 FX
weil es dammals der schnellste war, und wenn sich das nicht wieder ändert kann mich AMD mal Kreuzweise ( Nich das du mir jetzt mit dem P2 kommst, denn ich habe eiene 955 BE im zweit PC also :P)

Mfg Wa1lock
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

@ quantenslipstream

Sandy langsamer als Nehalem ist utopisch, sagen wir es mal so. Dass Bulldozer schneller und dabei noch günstiger ist, bezweifle ich. Imo wird es laufen wie bisher: Intel ist in den oberen Segmenten in Sachen Performance uneinholbar, AMD bietet in den mittleren bis unteren Segmenten ein sehr gutes PLV. Oder aber Bulldozer ist wirklich total ub0r - dann wechsel ich sofort :D
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

@ PCGH_Marc
Amd bietet nur auf den ersten Blick das bessere P/L, bspw ist der Phenom 2 955 BE auf den ersten Blick klasse aber wenn man mal ein bischen das Hirn rattern lässt kommt man darauf das man mit 10-20 € und einem i5 750 eine 1000Mal besser Wahl trifft, schließlich sollte man beide unter LuKÜ auf ca 3.8-4.0 GHZ bringen wo dann der Intel weit vorne liegt :D
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Sandy Bridge muss auch erst zeigen, was er kann und vorallem, was das ganze mal wieder kostet.
Midclass Sockel für bezahlbare Quad Sandys in allen Ehren, aber was nützen die, wenn der Bulldozer schneller ist und dann sogar günstiger sein könnte?

Wie war das nochmal damals beim Pentium 4 und Athlon? Also, sogar wenn Bulldozer schneller und effizienter werden sollte, als die zukünftigen Intel-Prozessoren, würde das Intel geringfügig schaden.:haha:
BTW stelle ich mir das ähnlich wie Marc vor, ich denke viele überschätzen den Bullzozer etwas zu sehr - Wunschdenken nach einer baldigen Performance-Krone-Zurückeroberung seitens AMD vieler Leute würd' ich mal behaupten.:schief:
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

@ Wa1lock

Ich sagte "sehr gut", nicht "besser". Da spielt ohnehin immer das Board usw. rein.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Intel hat schon die schnellste CPU am Markt und bringen was noch schnelleres, wie viel wollen die wohl dafür haben xD?
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Das kommt eben erst mit der richtigen Software. Da ist ein Gulftown keineswegs besser.

Also würde es sich für dich SEHR lohnen mal bei AMD vorbeizuschauen.

Die richtige Software gibts schon - die PC Welt besteht nicht nur aus Spielen und syntetischen BEnchmarks

@Topic

Irgenwie frag ich mich was intel mit einer derartigen CPU so kurz vor den SB Start möchte

mfg
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Die richtige Software gibts schon - die PC Welt besteht nicht nur aus Spielen und syntetischen BEnchmarks

@Topic

Irgenwie frag ich mich was intel mit einer derartigen CPU so kurz vor den SB Start möchte

mfg

Also bist Sandy Bridge kommt dauert es schon noch.:D
Das kommt erst etwa Q2 - Q3 2011.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

@ quantenslipstream

Sandy langsamer als Nehalem ist utopisch, sagen wir es mal so. Dass Bulldozer schneller und dabei noch günstiger ist, bezweifle ich. Imo wird es laufen wie bisher: Intel ist in den oberen Segmenten in Sachen Performance uneinholbar, AMD bietet in den mittleren bis unteren Segmenten ein sehr gutes PLV. Oder aber Bulldozer ist wirklich total ub0r - dann wechsel ich sofort :D

Langsamer wird er sicher nicht sein, war ja der Pentium 4 gegenüber dem Pentium 3 auch nicht.
Trotzdem war Netburst nicht der das Gelbe vom Ei. :D

Letztendlich muss AMD beweisen, dass die neu entwickelte Architektur wirklich was reißt.
Aber Intel hats auch vorgemacht, dass es geht, als die Netburst entsorgt haben und mit der Core Architektur gezeigt, wo der Hammer hängt.
Ob AMD dazu in der Lage ist, weiß ich natürlich nicht, weiß wohl niemand. Ist sicher auch eine Frage der Entwicklungskosten und da ist AMD ja nicht so aufgestellt wie Intel.
Trotzdem wünsche ich es mir, da dann Intel unter Druck gerät und die Preise anpassen muss und das ist von Vorteil für uns User.

@ PCGH_Marc
Amd bietet nur auf den ersten Blick das bessere P/L, bspw ist der Phenom 2 955 BE auf den ersten Blick klasse aber wenn man mal ein bischen das Hirn rattern lässt kommt man darauf das man mit 10-20 € und einem i5 750 eine 1000Mal besser Wahl trifft, schließlich sollte man beide unter LuKÜ auf ca 3.8-4.0 GHZ bringen wo dann der Intel weit vorne liegt :D

Öhm, dir ist klar, dass Übertakten bedeutet, dass man sich außerhalb der Spezifikationen befindent und die Hardware dabei beschädigt werden kann? :what:
Von gelegentlichen Datenverlusten rede ich da noch nicht mal.
Wie viele Boards sind damals bei Intel abgeraucht? :schief:

Man sollte einem User, der von sowas keine Ahnung oder es nur gelesen hat, nicht raten.
"Kauf dir ein 750, takte den auf 4Ghz hoch und dann hast du merh Power als ein 975". :nene:
Es geht darum ihm für sein Budget einen guten, günstigen und trotzdem leistungsstarken Rechner anzubieten, der einfach zu bedienen ist.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Oho, OC ist böse :fresse: idR passiert da nichts, njiet, nada.

Und diese P55-Sockelbrand-Geschichte wurde gepusht ohne Ende, real sind's wohl nur ein Dutzend von abertausend Boards gewesen ...
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Oho, OC ist böse :fresse: idR passiert da nichts, njiet, nada.

Du ahnst nicht, was ich schon alles gesehen habe. Gerade eben bei Leuten, die sowas noch nie gemacht haben und auch nicht bereit waren zu lesen, wie man das macht. :D:ugly:
Da hieß es plötzlich:
Wieso geht meine Festplatte nicht mehr?
Wieso ist die Grafikkarte kaputt gegangen?
Warum raucht das so aus dem Netzteil?
:schief:

Und diese P55-Sockelbrand-Geschichte wurde gepusht ohne Ende, real sind's wohl nur ein Dutzend von abertausend Boards gewesen ...

Sicher war es übertrieben, es haben sich, wie immer bei solchen Dingen, nur die gemeldet, die betroffen waren. Die, die keine Probleme hatten, sagen ja nicht, dass sie keine Probleme hatten.

Ihr bei PCGH habt das doch auch mal gemacht, laufen alle Bretter noch? :D
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wo die "billigen" Intel Hexas bleiben, AMD klaut denen da grade den Markt weg.

@alle die hier meinen AMD sei doch so viel besser weil Spiele eh nicht mehr als 4 Kerne unterstützen:
schon mal gehört, dass manche ihren PC auch zum arbeiten benutzen? Also Arbeiten außer Word und ne kleine Excel Tabelle.
Wer viel Codet / Rendert etc. kann mit einem Intel schon wegen HT eine ganze Menge Zeit sparen.
Ich beschäftige mich hobbymäßig viel mit Videobearbeitung und De/En/Transcoding und bereue es mittlerweile, mir vor einem Jahr nicht auch einen 920er für 100€ mehr geholt zu haben. Wenigstens hab ich zur NV Graka gegriffen, so dass ich mit MediaCoder beim Umwandeln GPU Unterstützung hab.
Ich hab mal bei einem Kumpel auf einem 980X mit GTX480 Videos bearbeitet, dieser Speed ist mit meiner Kiste nicht zu vergleichen, dabei läuft mein 940er schon @3,4Ghz.

Intel hat im Moment einfach die bessere Architektur und da es auch Anwendungen gibt, die von jedem Kern und Thread profitieren, hauen die AMD da einfach weg.
Für den Otto Normalo macht AMD oder Intel natürlich keinen Unterschied.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wo die "billigen" Intel Hexas bleiben, AMD klaut denen da grade den Markt weg.

wiso wegklaut - intel ist doch mit den i7-8x gut aufgestellt im Bereich um die 300€ - welche die nur den AMD 6-Kerner kaufen weil sich das gut anhört und in wirklichkeit die 6 Kerne gar nicht nutzen sind selber schuld

Du ahnst nicht, was ich schon alles gesehen habe. Gerade eben bei Leuten, die sowas noch nie gemacht haben und auch nicht bereit waren zu lesen, wie man das macht.
Da hieß es plötzlich:
Wieso geht meine Festplatte nicht mehr?
Wieso ist die Grafikkarte kaputt gegangen?
Warum raucht das so aus dem Netzteil?

Sorry, aber wer einfach drauf los pfuscht ohne sich vorher zu informieren weil das vll ein wenig zeit in Anspruch nimmt ist mMn selbst schuld wenn nachher was kaputtt geht - Wenn man sich ordentlich informiert dann ist das kein Problem und völlig ungefährlich einen 750er auf 3,6 bis 3,8 GHz zu takten - wenn man natürlich an den Taktraten der SB rumstellt obwohl das überhaupt keine Auswirkungen hat braucht man sich nicht wundern wenn dann die Festplatten nicht mehr gehn

mfg
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

Schon wieder so ein teuer 6 Kern. Ein neuer kleiner 6 Kern wäre was richtig schönes, da würde ich zu schlagen.
 
AW: Gerücht: Intel plant Core i7-980X-Nachfolger für das 4. Quartal

quantenslipstream schrieb:
Ihr bei PCGH habt das doch auch mal gemacht, laufen alle Bretter noch?
Japp, alle @ work und die privaten Boards ebenfalls.
quantenslipstream schrieb:
Gerade eben bei Leuten, die sowas noch nie gemacht haben und auch nicht bereit waren zu lesen, wie man das macht.
Selbst schuld.
 
Zurück