Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

jo, kannst wochenlang nach einem Case suchen, welches dich möglichst gut gegen Strahlung schützt, kein Wlan nutzen und und und...vllt lebst du dann extrem gesund. Respektiere ich vollkommen. Aber du kannst auch das Pech haben, in zwei Stunden ausm Haus zu gehen und dann von einem besoffenen Autofahrer überfahren zu werden...

Vielleicht sich einfach bisschen weniger Gedanken machen und einfach mehr Leben?
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Nur wenn man sich allgemein wenig Gedanken um Risiken macht, lebt man zwar freier und hat mehr Spaß, aber die Wahrscheinlichkeit, das auf irgendeinem Gebiet was schlimmes passiert steigt halt deutlich an. Das aber das gesamte Leben ein Risiko ist, weiß ich schon, nur wenn dann wirklich irgendwo und irgendwann was passiert, möchte ich mir zumindest keine Vorwürfe machen müssen, daß ich dies hätte vermeiden können, wenn ich vorsichtiger gewesen wäre...
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Wenn man wie ich ein Gehäuse sucht, was weder Dämmung noch Fenster hat und trotzdem hinten einen 140mm-Lüfter möchte, sucht man sozusagen fast die Nadel im Heuhaufen. :wow:

Ja, weil sich eigentlich niemand an einer Dämmung im Gehäuse stört. Und das meine ich jetzt nicht böse, sondern als Erklärung dafür, dass Dämmung inzwischen schon fast als Standard in vielen Towern verbaut wird. Das ist so als würdest nach einem neuen Auto ohne Airbag und Servolenkung suchen, weil du dir einbildest das Material des Airbags wäre krebserregend. Macht halt die Suche nicht wirklich einfach...
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Du kannst also auch provokante Gegenfragen stellen, gut!

Das war keine provokante Gegenfrage, sondern eine Sinnfrage zum BfS und deiner Vermutung von nicht bekannten kritischen Grenzen zu bestimmten Strahlungswerten.


Ein anderes Beispiel, ich lehne Essen aus Mikrowellen ab, würde sowas zwar durchaus mal essen, aber eben nicht regelmäßig, darum hab ich auch keine Mikrowelle, ebenso würde ich mir keinen Induktionsherd zulegen.

Also benutzt du einen Plattenherd der die Wärmeenergie an das Essen weitergibt. Gut dann sei dir gesagt das diese Wärmeenergie durch Strom erzeugt wird und immer wo Strom fließt gibt es auch Elektromagnetismus. Du kämpfst also gegen Windmühlen... ja Physik ist ein schwieriges Fach.

Du solltest dein Essen in Zukunft über offenes Feuer machen. Alles andere wäre inkonsequent. :D


Gut ok, das hab ich nicht angenommen, aber wenn du das sicher weißt und es stimmt, bin ich überrascht, das würde die Flut an Gehäusen im Handel dann auch erklären.

Ja genauso sicher angenommen wie im anderen Thread und dann kamen wieder Zweifel und es folgte ein Thread von dir der das Gleiche nochmal durchkaut. :ugly:

Aber auch wenn es dich enttäuscht, es ändert nichts daran, das ich ein PC mit Fenster in der Seitenwand doof finde und nicht haben will und auch wenn ich selbst nicht messen kann, wird ein PC mit Blechseitenwand sicherlich weniger elektromagnetische Strahlung durchlassen als einer mit Fenster, also habe ich ein mehr oder minder großes Sicherheitspolster.

Aber ein sehr dünnes Sicherheitspolster, übrigens dein TV ist mit Plastik umhüllt und hat die gleichen Bauteile wie dein PC im Rechner. Nur mal so als Denkaufgabe... :stick:


Das mit den CE-Zeichen hat doch einen Sinn, damit würde ich nicht leichtfertig umgehen.

Ich erkläre es dir nochmal (langsam fühle ich mich wie HiSN :schief:), das CE-Zeichen besagt nur, das das elektrotechnische Gerät des Herstellers sich an die europäischen Normen hält. Dieses Zeichen klebt der Hersteller selbst auf das Gerät... es wird nichts geprüft von anderer Stelle!

Nach deiner Logik dürfte dann doch sowieso jedes Gehäuse, auch wenn es ein Fenster hat, CE auf dem Karton stehen haben, oder hab ich dich da falsch verstanden?

Kann der Hersteller durchaus da raufkleben, eingravieren, ätzen etc. Er muss es aber nicht, weil es KEIN elektronisches Bauteil ist!

Mein Case hat keins, weder auf der Umverpackung noch in der Beschreibung, also was sagt dir das obwohl es überall in Europa zu erwerben ist?


Ich merk schon, Nutzer mit Glasgehäuse oder Seitenwand sind anscheinend nicht ohne und sehr empfindlich, wenn man ihren Fetisch anprangert!

Du hast nichts angeprangert, sondern die Nutzung als kindisch bezeichnet und damit jeden User indirekt (sofern er erwachsen ist) als Kind bezeichnet, dagegen darf ich doch kontern oder nicht? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Also benutzt du einen Plattenherd der die Wärmeenergie an das Essen weitergibt. Gut dann sei dir gesagt das diese Wärmeenergie durch Strom erzeugt wird und immer wo Strom fließt gibt es auch Elektromagnetismus. Du kämpfst also gegen Windmühlen... ja Physik ist ein schwieriges Fach.

Ein Cerankochfeld nutze ich, sicher ist das elektrisch, das war mir schon klar, hab mein Abitur nicht im Lotto gewonnen! ;)
Aber es ist ein Gerät eines Markenherstellers (Siemens), das in sich geprüft sein muß, bevor es auf den Markt kommen darf, da mache ich mir keinen Kopf drumm, außerdem ist die Technik jahrzehntelang bewährt.

Du solltest dein Essen in Zukunft über offenes Feuer machen. Alles andere wäre inkonsequent. :D

Offenes Feuer ist ungesund, denk mal an die Gefahren beim Grillen auf Holzkohle, da entstehen hochgradig krebserregende Stoffe. Schon zu meinen Kleinkindeszeiten wurde öfter gesagt, einmal grillen auf Holzkohle sei etwa so schlimm wie 200 (oder waren es sogar 400?) Zigaretten.
Heißt für mich, Holzkohlegrillen frühestens wieder im nächsten Leben und dann auch nur maximal einmal! :ugly:

Ja genauso sicher angenommen wie im anderen Thread und dann kamen wieder Zweifel und es folgte ein Thread von dir der das Gleiche nochmal durchkaut. :ugly:

Das es sich etwas überschneidet mag sein, das Fragen nach etwa einem halben Jahr mal wieder durchkommen ist auch möglich, ich kann mir nicht jedes Argument über Jahre merken, ich schreibe und lese ja nun auch nicht in nur wenige Threads, sondern in Unmengen. :ugly:

Aber ein sehr dünnes Sicherheitspolster, übrigens dein TV ist mit Plastik umhüllt und hat die gleichen Bauteile wie dein PC im Rechner. Nur mal so als Denkaufgabe... :stick:

Da sind aber zwei Denkfehler drinn mein lieber! ;)
1.) Ist mein eines TV-Gerät in einem Metallgehäuse verbaut.
2.) Hat mein zweites Gehäuse zwar eine Plastikrückwand, aber ich gehe davon aus, daß da zumindest eine Metallfolie oder ähnliches die Bauteile abschirmt, die nennenswert elektromagnetische Wellen abgeben oder dafür empfindlich sind, denn das Gerät ist in einem Stück von Samsung hergestellt und auf den deutschen Markt gebraucht worden, also muß es eigentlich auch die Normen der EU, also auch CE (inklusive EMV) einhalten.

Ich erkläre es dir nochmal (langsam fühle ich mich wie HiSN :schief:), das CE-Zeichen besagt nur, das das elektrotechnische Gerät des Herstellers sich an die europäischen Normen hält. Dieses Zeichen klebt der Hersteller selbst auf das Gerät... es wird nichts geprüft von anderer Stelle!

Also jetzt komm ich gerade nicht mehr ganz mit, sorry, einerseits besagt CE, daß das Gerät die Normen der EU einhält und andererseits wird es nicht geprüft? :huh:
Wie soll der Hersteller denn wissen, ob es die Normen einhält, wenn er es nicht prüft oder prüfen läßt? :huh:

Du hast nichts angeprangert, sondern die Nutzung als kindisch bezeichnet und damit jeden User indirekt (sofern er erwachsen ist) als Kind bezeichnet, dagegen darf ich doch kontern oder nicht? :what:

Du darfst gegen alles kontern, ebenso wie jeder andere, solange es fair bleibt, was bei dir ja eigentlich immer der Fall ist, aber sei dir bitte bewußt wie ich das Wort "kindisch" oder "kindlich"eingesetzt habe!
Zum einen schrieb ich nicht an die Personen mit Glasgehäuse gerichtet, das diese als Person/Mensch kindlich oder noch Kinder sind, meine Aussage bezeichnete nur deren Verhalten bzw. eine Vorliebe für etwas, in einem ganz speziellen Fall, zum anderen hab ich niemand direkt/persönlich angesprochen. :stick:

Hast du eigentlich die Links gelesen, die ich heute Nachmittag weiter oben gepostet habe?
Da waren nämlich durchaus Meinungen drinn, die sich sehr mit meiner Meinung gedeckt haben und die besser begründet waren, als ich das begründe kann, weil mir das Hintergrundwissen fehlt.

Im übrigen, ich will nicht rechthaberisch sein, in dem ganzen Thread hier hoffe ich seit Beginn überzeugt zu werden, daß das Fenster harmlos ist und keinerlei Risiken in irgendeiner Hinsicht darstellt, weil das mir das Leben und die Gehäusewahl sehr erleichtern würde, denn sonst hätte ich das Thema gar nicht wieder aufgewärmt. :stick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

CE-Kennzeichnung
Hier mal was zum lesen.
Im Prinzip ist die CE Kennzeichnung fast nutzlos, da der Hersteller alles selber überprüft.

Aber zum Gehäuse.
Warum machst du dir das Leben eigentlich so schwer?
Geh auf nen 120er Lüfter hinten und du hast Auswahl ohne Ende.
Mit nem ordentlichen Lüfter, merkst du im Alltag keinen Unterschied.
Oder du kaufst einfach ein Gehäuse mit Scheibe und stellst ihn dann mit der Scheibe an die Wand.
Irgendwie suchst du nicht nach Lösungen, sondern nach Problemen.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Ganz ehrlich...ich glaube Tim ist eher ein *zensiert* der gerne diskutiert. Man hat ja sonst nicht viel zu tun wenn man vor den vielen Gefahren das Haus nicht verlässt. :D

Aber mal im Ernst. Wenn ich mir seine alten Beiträge anschaue, gab es die CE Diskussion schon seit 2013, also vor 5 Jahren. Und nicht nur ein Beitrag. Genau wie über Bitumen, EMV etc...
(siehe z.B. hier) http://extreme.pcgameshardware.de/n...se-auf-gehaeusen.html?highlight=geh%E4use+emv

Des Weiteren ist er seit Ende 2016 auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Immer wieder neue Beiträge, immer wieder zig Vorschläge...und IMMER findet er einen Grund, warum der vorgeschlagene Tower nicht passt. Wobei inzwischen, nach all den Jahren, sollte Tim uns als Experte Tipps geben bezüglich PC-Tower und nicht umgekehrt.
(siehe z.B. hier) http://extreme.pcgameshardware.de/n...r-kuehlung-100-a.html?highlight=geh%E4use+emv

Ganz ehrlich...geh zum Tischler und lass dir ein Gehäuse aus Holz bauen. Das kostet nicht so viel und du kannst es dir zu 100% nach deinen Wünschen anpassen. Für die Abschirmung lässt du es dann mit Metall verkleiden. Schon hast du ein schweres, gesundes Gehäuse mit 140mm Lüfter hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Ich würde Tim nicht als Troll bezeichnen, da er als Forenmember im Vergleich zu echten Trollen Pro_PainK... sehr angenehm ist.
Man muss nur mit etwas Humor an seine Threads herangehen.

@Topic Ich kann den anderen nur zustimmen. Mit einem guten 120mm statt 140mm Lüfter hinten, bemerkt man quasi kaum einen unterschied.
Außerdem ist der Vorschlag eines Custom Holz Gehäuses recht gut. Das kann man seinen eigenen Bedürfnissen dann wirklich perfekt anpassen.

Ich hatte mal den Plan, ein Benchtable aus Holz zu bauen. Leider konnte ich diesen Plan bisher nicht verwirklichen.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Natürlich würde ich notfalls auch hinten einen 120mm-Lüfter akzeptieren, jedoch hab ich mit diesem in meinem Coolermaster CM 690 III schlechte Erfahrungen gemacht. Kann allerdings auch nur an der miesen Lüftersteuerung meines Boards gelegen haben, aber ich hatte beim 120mm-Rückwandlüfter eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) Der Lüfter ist soweit gedrosselt, das ich ihn nicht wirklich hören kann, dafür sind die Temperaturen relativ hoch,
b) Die Temperaturen sind mehrere Grad kühler, dafür ist der Lüfter deutlich zu hören und nervt mich etwas.

Das ist der Grund, warum ich hinten gerne auf einen 140mm-Modell gehen würde, denn diese hab ich bei meinem CM 690 III oben im Top und die fallen mir akustisch weniger auf, bei trotzdem ordentlicher Förderleistung.
Übrigens hab ich zuerst in der Rückwand den Coolermaster 120mm-Lüfter gehabt, der beim Gehäuse mitgeliefert war, dann hab ich extra auf einen Bequiet Silentwings 2 gewechselt, brachte aber leider auch nicht wirklich was.
Der 120mm-Coolermaster sitzt seit über einem Jahr auf meinem Noctua NH-L12 als CPU-Lüfter für meinen i3-2100, wird dort über DC geregelt und ist so durchs geschlossene Gehäuse unhörbar, allerdings läuft er meist auch nur mit ca. 300-400 U/min, viel Luft bewegt er dabei vermutlich nicht, ist bei der nicht übertakteten 65 Watt TDP CPU aber auch nicht nötig.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Ich hab die BQ Silent Wings 3 PWM in 120mm 3x in meinem Gehäuse und die funktionieren einwandfrei.
Brauchst halt ne ordentliche Lüftersteuerung beim Board.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

[...] Warum machst du dir das Leben eigentlich so schwer?
Geh auf nen 120er Lüfter hinten und du hast Auswahl ohne Ende.
Mit nem ordentlichen Lüfter, merkst du im Alltag keinen Unterschied.
Oder du kaufst einfach ein Gehäuse mit Scheibe und stellst ihn dann mit der Scheibe an die Wand.
Irgendwie suchst du nicht nach Lösungen, sondern nach Problemen.

Es kommt halt immer wieder mein Perfektionismus durch, wenn ich eine Kaufplanung mache. Ich möchte wirklich nur das allerbeste fürs Geld und was ideal auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist, daher ist das ganze Unterfangen doch sehr anstrengend, nicht nur für die jenigen, die mir zu helfen versuchen.

Mal den Fall angenommen ich kaufe ein Gehäuse mit Acryl-Seitenfenster und stelle dieses in eine Raumecke, so daß das Fenster ca. 20 cm von einer Stahlbeton-Wand entfernt ist, selbst sitze ich aber etwa 50 cm vom PC entfernt, also schräg vor dem PC an der Seite, wo er kein Fenster hat. Bekomme ich dann genauso wenig Elektro-Smog ab wie bei einem Gehäuse ohne Fenster?

Oder Alternativ der Vorschlag, wenn beide Towergehäuse, wie jetzt auch, nebeneinander stehen, also das Fenster des einen Gehäuses würde dann auf die massive Blechwand des anderen Gehäuses zeigen, zwischen den Gehäusen wären ca. 15 cm Platz, würde dann das andere Gehäuse die elektromagnetischen Wellen abschirmen?
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Es kommt halt immer wieder mein Perfektionismus durch, wenn ich eine Kaufplanung mache. Ich möchte wirklich nur das allerbeste fürs Geld und was ideal auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist, daher ist das ganze Unterfangen doch sehr anstrengend, nicht nur für die jenigen, die mir zu helfen versuchen.

Das ist kein Perfektionismus von dir, das ist späterer Zweifel an seinen vorherigen Entscheidungen. Auf deutsch... du hast Angst Fehlentscheidungen zu treffen die ordentlich ins Geld gehen können im PC Bereich wie man weiß.

Du versuchst deine Entscheidungsfindung die bei dir nicht besonders stark ausgeprägt ist (wie du selbst zugegeben hast) auszulagern auf User die sich (nach deiner Meinung) besser auskennen. Das Problem an der Sache ist, daß du den Usern zwar nach außen hin glauben schenkst (schriftlich), aber innerlich noch soviel Zweifel übrigbleiben, die du durch immer tiefer eindringenden Fragen zum jeweiligen Thema verstärkst, weil du irgendwann einfach nicht mehr folgen kannst/willst... siehe EMVU-Thema.

Zu dem Thema wurde doch jetzt schon alles gesagt von Leuten die sich damit in der Lehre, oder im Beruf damit beschäftigt haben.

Aber anstatt sich damit zufrieden zu geben suchst du mit aller Macht Seiten auf (wie die Seite einer Hausfrau die sich aus Angst mit dem Thema beschäftigt hat), die deine beginnenden Zweifelauflösungen wieder aufkeimen lassen.

Zu deinen Fragen sage ich jetzt noch nur noch soviel, solange in deinem PC keine Sendeanlagen verbaut ist die hochfrequente Strahlung aussenden (GHz-Bereich) prallt die Strahlung höchstwahrscheinlich an einer deiner Hautschichten ab. Warum, weil deren Leistung viel zu gering ist. Selbst wenn musst du den Behörden die die Grenzwerte festgelegt haben versuchen zu vertrauen, da Elektromagnetismus eigentlich schon ziemlich genau untersucht wurde, oder falls du es nicht kannst einfach mal darauf verzichten.

Damit mein Hang zum bitteren Sarkasmus auch noch zufrieden gestellt ist, empfehle ich dir Letzteres, denn ohne PC oder Telekommunikation ist dein Leben um ein Problem erleichtert und dieses Forum auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Damit mein Hang zum bitteren Sarkasmus auch noch zufrieden gestellt ist, empfehle ich dir Letzteres, denn ohne PC oder Telekommunikation ist dein Leben um ein Problem erleichtert und dieses Forum auch. ;)

Ohne diesen letzten Satz hätte ich dir ja fast komplett zugestimmt, aber auch wenn du es mit Smiley und angekündigtem Sarkasmus versehen hast, ist das doch ein wenig ungerecht und gemein. :nene:
Es mag ja sein, daß ich einige hier nerve und es ist auch richtig, daß manche Fragen bei mir nach Monaten erneut aufkeimen und es dann leider manchmal sehr parallel ablaufende Threads gibt, aber insgesamt hab ich auch schon sehr viele sehr interessante Threads erstellt und damit fachlich gute Diskussionen angestoßen.
Darüber hinaus hab ich auch schon vielen anderen bei der PC-Planung geholfen, denn die Planung kann ich ja jetzt schon echt gut, nur mit dem sich entscheiden hapert es eben noch, also kann ich andere sehr gut beraten.
Das unter den Teppich zu kehren und mich als Problem für das Forum darzustellen finde ich doch sehr unfair! :daumen2:
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

"interessant" ist tatsächlich eine sehr treffende Beschreibung für deine Threads. Wenn auch aus ganz anderen Gründen als du es dir anscheinend einbildest.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Ohne diesen letzten Satz hätte ich dir ja fast komplett zugestimmt, aber auch wenn du es mit Smiley und angekündigtem Sarkasmus versehen hast, ist das doch ein wenig ungerecht und gemein.

Ach und auf Antworten von Usern mit Zynismus zu reagieren oder sogar absichtlich provokante Fragestellungen zu konstruieren, um Antworten zu erhaschen, ist nicht "gemein" für die Menschen dir dir helfen wollen?

Ich hab dir doch schon mal gesagt, daß ich so bin und mich nicht verstelle. Du bist ja auch so wie du bist und ich hab das so hinzunehmen. :ka:

Hier gab es schon einige dir dir eine Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben haben, nur eine Lösung wars für dich ja nicht. Ich gebe dir die ultimative Lösung für dein Problem halte dich von elektronischen Geräten fern, wenn dich der Elektromagnetismus so beschäftigt, das du dir sogar Sorgen um deine Gesundheit machst, denn das ist doch der Grundtenor von den EMVU-Thematik bei dir, wenn ich nur diesen Rat gegeben hätte wäre es doch abgeprallt und mein Sarkasmus bezüglich des Forums und deiner daraus folgenden Abwesenheit regt dich vielleicht mal dazu an nachzudenken ob die Option besser ist, als sich ständig mit Usern zu duellieren und sich einzureden das das dich weiterbringt.

Samthandschuhe ziehe ich auch irgendwann mal aus wenn es meiner Meinung nach nichts mehr bringt. :D

Klar die Moderation kommt immer mit der Holhammermetode das man ja nicht auf solche Threads reagieren muss, aber was bringts dir... genau nichts, nur der Moderation weniger Arbeit, weil die Hoffnung besteht das man irgendwann deine Threads überliest.

Auch, wenn dich der letzte Satz stört, das du zugiebst ohne ihn mich fast zum Kompliment von dir zu verleiten macht mich sogar ein wenig stolz dich endlich verstanden zu haben. :daumen:
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Ich glaub so richtig verstanden hast du mich aber immer noch nicht, denn mich ängstigt der Elektromagnetismus oder der E-Smog nicht mehr als andere Risiken im Alltag, ich möchte nur eines nicht, durch einen PC-Selbstbau mich einem höheren Risiko aussetzen, als es bei Komplett-PCs von namenhaften Herstellern der Fall wäre.

Ich bin nunmal kein Nerd, dem der Hardwarefetischismus wichtiger ist als die eigene Gesundheit oder Ärger vom RegTP, dennoch möchte ich weder auf den PC an sich, noch auf den Eigenbau nach meinen Vorstellungen verzichten. Im Grunde bin ich auch nur wütend drüber, wie besch... der Markt bei den Gehäusen aufgestellt ist, fast alles nur auf Blinki-Blinki ausgelegt oder Schalldämmung mit zumindest für meine Meinung nicht gesundheitlich absolut sicheren Stoffen. :wall:
Manchmal denke ich wirklich, ich hätte Gehäusekonstrukteur werden sollen, wenn ich eine entsprechende Werkstatt hätte, würde ich das vielleicht auch machen, dabei käme ein Gehäuse aus 1,5-2mm Stahl heraus, an beiden Seiten komplett geschlossen, ohne Dämmung, oder wenn doch, dann nur mit einem absolut unbedenklichen Naturstoff, vorne, hinten, oben und unten jeweils ein 200mm-Lüfter extrem hochwertiger Bauart, das ganze von Außen absolut schlicht in Edelstahloptik und natürlich mit wirklich wirkungsvollen Staubfiltern an allen Lufteinlässen, außerdem vielleicht noch mit einer Stütze für schwere CPU-Kühler und Grafikkarten.
Ich frag mich manchmal ehrlich, was den ganzen Gehäusekonstrukteuren im Kopf rum geht und/oder was die in der Regel vor der Arbeit einnehmen... :nene:

Nun zu dir mein Lieber ;), du mußt mich nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber der Fairness halber bitte ich dich, mich nicht nach nur wenigen Threads zu beurteilen, sondern dann schon bitteschön nach allem was ich schreibe, also auch Tips und Ratschläge in anderen Threads, die ich dort hinterlasse, ebenso dem Umgangston und meinem Sozialverhalten anderen Teilnehmern gegenüber und bitte hier mein Erstverhalten beachten, nicht meinen auch rauher werdenden Ton, wenn mir andere wiederholt virtuell ans Bein gepin_elt haben. :stick:

Wie fändest du das Forum hier, wenn ich und ähnlich kritische User nicht da wären und nur neureiche, verwöhnte Kiddies danach fragen würden, welche 1000 Euro Grafikkarte sie alle halbes Jahr (über die Kreditkarte ihres Papas) aufrüsten sollen, damit sie dann statt 160 auf 175 fps in 4K Auflösung kommen, da es sonst ist ja bekanntlich nicht spielbar ist...? :schief:
Wäre dir das lieber, sei mal ehrlich? :stick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Wow, nen 40kg Edelstahlgehäuse.
Das wird wohl kaum einer kaufen, da schon die Materialkosten pro Gehäuse bei knapp 100 Euro lägen.
Aber das nur nebenher.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Ja hast recht, 1,5-2mm Stahl war übertrieben, 1mm tut es auch, ist immernoch deutlich mehr als die meisten heutigen Gehäuse haben.
 
Zurück