Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum es so wenig Innovationen auf dem Gehäusemarkt gibt.
Die Auswahl der Gehäuse, z.B. bei Caseking, find ich auch nicht wirklich sehr groß, oder anders gesagt, viele Gehäuse ähneln sich sehr, davon gibts reichlich, aber wirklich interessante andere Konzepte vermisse ich, z.B. Full-ATX-Cube-Gehäuse (ohne Fenster), oder andere Tischgehäuse, oder Tower-Gehäuse mit Stütze für den CPU-Kühler, da hab ich erst eines gesehen, wurde hier vor einigen Seiten verlinkt, was mir aber aus anderen Gründen nicht zu sagte.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Der Trend geht dahin was die breite MAsse interessiert.
Und das ist eben der Glaskram + RGB Kram, die sind von den neuen Produkten beeindruckt und den Innovationen.

Ich finde es z.B: super, das auch die Billigeren Gehäuse mittlerweile einen Schacht für das Netzteil besitzen.
Das finde ich bereits "innovativ"

CPU Kühler Stütze????
Ernsthaft?
Ich habe nen dicken NH-D15 auf meinen Ryzen, es gibt dabei keinerlei Probleme, so ne Stütze wäre daher bei mir überflüssig wie sonst was.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Weil es schon einen Arsch voll Gehäuse auf dem Markt gibt, die eigentlich so ziemlich alle (Ausnahmen bestätigen die Regel) Anforderungen abdecken.

Wenn man dann allerdings solche Anforderungen wie du hat die von normalen Gehäusen nicht erfüllt werden können muss man sich eben Entscheiden.
Nehme ich bedeutend mehr Geld in die Hand und lass mir ein Gehäuse nach meinen Plänen anfertigen, oder begnüge ich mich mit dem was auf dem Markt ist und fahre meine Anforderungen zurück.
Du kannst nicht ständig fordern warum die Hersteller, das oder jenes nicht "standardmäßig" berücksichtigen... weil es einfach für 99% aller Kunden absolut keine Relevanz hat. Somit wäre es ein Draufzahlgeschäft für die Hersteller.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Nehme ich bedeutend mehr Geld in die Hand und lass mir ein Gehäuse nach meinen Plänen anfertigen, oder begnüge ich mich mit dem was auf dem Markt ist und fahre meine Anforderungen zurück.

Ich hab halt immer noch die wage Hoffnung, daß plötzlich noch ein neues Gehäusemodell raus kommt, was meinen Ansprüchen näher kommt, aber glaube vor dem nächsten Kauf irgendwie nicht mehr so recht drann.

Wahrscheinlich wird es ein Fractal Design Meshify S2 werden, was mir daran nicht gefällt ist:
1. Falls es die gleiche Materialstärke wie das Meshify C hat, ist mir diese eigentlich zu gering.
2. Ich hätte gerne einen 140mm Bodenlüfter (vor dem Netzteil), der durch den Boden kalte Luft ansaugt und auf die Grafikkarte pustet.
3. Den Netzteiltunnel hätte ich gerne herausnehmbar, würde die Montage vereinfachen.
4. Die Front hätte ich gerne aus durchgängigem Metall, also daß der gesamte Gehäusekorpus aus Stahl besteht und somit ein geschlossener faradayscher Käfig ist, betrifft auch das Top des Gehäuses, wo riesige Ausschnitte für die Lüfter drinn sind.
5. Die Gehäusefront hätte ich gerne gerade, also nicht diese "Dellenoptik".

Punkt 5 ist für mich aber nicht doll relevant.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Ich habe es dir schon mal gesagt.

Lade dir den Inventor runter und zeichne dir selber ein Gehäuse.

Die Blechteile kannst du dir dann bei einer Firma machen lassen, oder machst es selber.
Die USB-Ports kann man von anderen Gehäusen als Ersatzteile kaufen und Schalter kann man auch verwenden. oder man kauft sich selber Taster. Das ist nicht schwer und sollte eigentlich jeder können.

Dann hast du zwar ein Gehäuse für Minimum 500 Euro, aber es passt komplett zu dir und deinen Bedürfnissen.

Da musst du halt Eigeninitiative zeigen und hier nicht ständig rumheulen, weil ein Hersteller die Gehäuse auf die breite Masse zuschneidet und nicht für nur einen.

Ich habe mir auch schon ein paar mal Halterungen im Gehäuse oder ähnliches selber gemacht.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Ich hab halt immer noch die wage Hoffnung, daß plötzlich noch ein neues Gehäusemodell raus kommt, was meinen Ansprüchen näher kommt, aber glaube vor dem nächsten Kauf irgendwie nicht mehr so recht drann.

Wahrscheinlich wird es ein Fractal Design Meshify S2 werden, was mir daran nicht gefällt ist:
1. Falls es die gleiche Materialstärke wie das Meshify C hat, ist mir diese eigentlich zu gering.
2. Ich hätte gerne einen 140mm Bodenlüfter (vor dem Netzteil), der durch den Boden kalte Luft ansaugt und auf die Grafikkarte pustet.
3. Den Netzteiltunnel hätte ich gerne herausnehmbar, würde die Montage vereinfachen.
4. Die Front hätte ich gerne aus durchgängigem Metall, also daß der gesamte Gehäusekorpus aus Stahl besteht und somit ein geschlossener faradayscher Käfig ist, betrifft auch das Top des Gehäuses, wo riesige Ausschnitte für die Lüfter drinn sind.
5. Die Gehäusefront hätte ich gerne gerade, also nicht diese "Dellenoptik".

Punkt 5 ist für mich aber nicht doll relevant.
Nr. 2 funktioniert doch? In der Abdeckung vom Netzteil sind auch extra Löcher, damit die Luft zirkulieren kann.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Ich glaube ich bin wie die anderen der Meinung, dass du einfach mal echte Eigeninitiative zeigen musst.
Kein Hersteller wird jemals ein Gehäuse entwickeln, welches zu deinen Ansprüchen passt.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Nr. 2 funktioniert doch? In der Abdeckung vom Netzteil sind auch extra Löcher, damit die Luft zirkulieren kann.

Soweit ich das richtig beim Meshify S2 sehe, sind die Lüftungsschlitze im Netzteiltunnel auf der Oberseite aber hinten, direkt über dem Netzteil und nicht in der Gehäusemitte direkt unter der Grafikkarte, außerdem sehe ich da auch keine Befestigungsmöglichkeiten für einen Lüfter, oder hab ich die nur übersehen?
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Die Schlitze sind genau so breit wie ein passendes ATX Board und besitzen keine Befestigung für Lüfter.

:rollen:
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Du kannst im Boden unter der Netzteil Abdeckung 2 140 mm Lüfter installieren. Durch die Löcher in der Abdeckung kann die Luft nach oben strömen.

Auf dem angehängten Bild ist das ganze zu sehen. Das Netzteil geht ungefähr bis zur Hälfte (ist bei mir ein Be Quiet Straight Power). Rechts (bzw. links, weil das Bild gedreht ist), wo bei mir offen ist, ist eine herausnehmbare Abdeckung die aber leider keine Lüftungsschlitze hat.

Das Bild ist leider (mal wieder) warum auch immer um 180 ° gedreht.
 

Anhänge

  • IMG_20190327_195853985_HDR.jpg
    IMG_20190327_195853985_HDR.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Ich hab halt immer noch die wage Hoffnung, daß plötzlich noch ein neues Gehäusemodell raus kommt, was meinen Ansprüchen näher kommt, aber glaube vor dem nächsten Kauf irgendwie nicht mehr so recht drann.

Wir auch nicht ;)

Wahrscheinlich wird es ein Fractal Design Meshify S2 werden, was mir daran nicht gefällt ist:
1. Falls es die gleiche Materialstärke wie das Meshify C hat, ist mir diese eigentlich zu gering.

Da wird sich nichts geändert haben.

2. Ich hätte gerne einen 140mm Bodenlüfter (vor dem Netzteil), der durch den Boden kalte Luft ansaugt und auf die Grafikkarte pustet.

Das bringt absolut gar nichts und bringt nur mehr Lautstärke.

3. Den Netzteiltunnel hätte ich gerne herausnehmbar, würde die Montage vereinfachen.

Oder einfach mal üben üben üben. Evtl werden deine zwei linken zu rechten ;)

4. Die Front hätte ich gerne aus durchgängigem Metall, also daß der gesamte Gehäusekorpus aus Stahl besteht und somit ein geschlossener faradayscher Käfig ist, betrifft auch das Top des Gehäuses, wo riesige Ausschnitte für die Lüfter drinn sind.

Ich glaube die "Strahlung" könnte dir mal gut tun :ugly:

5. Die Gehäusefront hätte ich gerne gerade, also nicht diese "Dellenoptik".

Dann lass sie doch planen :fresse:


be quiet! Dark Base 900 schwarz ab €'*'156,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Dark Base 900 sollte doch gut passen.
Gibt es auch mit Glas :D
Netzteil Tunnel kann man nach kaufen.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Oder einfach mal üben üben üben. Evtl werden deine zwei linken zu rechten ;)

Ganz schön frech, immerhin waren meine beiden Hände rechts genug um damit selbst im enge Meshify C einen PC perfekt zusammen zu bauen. :nicken:

be quiet! Dark Base 900 schwarz ab €'*'156,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Dark Base 900 sollte doch gut passen.
Gibt es auch mit Glas :D
Netzteil Tunnel kann man nach kaufen.

Das das nicht in Frage kommt, hättest du dir eigentlich denken können, das Gehäuse wurde auch schon besprochen irgendwann, es fällt raus weil:
1. Schalldämmung
2. Netzteilverlängerung nötig, ich akzeptiere nur eine Verlängerung und die habe ich durch die Steckdosenleiste schon, ein weiterer Übergangskontakt kommt nicht in Frage.
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

1. Schalldämmung
2. Netzteilverlängerung nötig, ich akzeptiere nur eine Verlängerung und die habe ich durch die Steckdosenleiste schon, ein weiterer Übergangskontakt kommt nicht in Frage.

Diese beiden Punkte sind in meinen Augen sogar noch irrelevanter als deine Bedenken bezüglich EMV :D.
Der zusätzliche Übergangskontakt/widerstand spielt bei diesen lächerlichen Lasten keine Rolle.
Aber gut, überraschend ist das jetzt nicht.

Btw. ich hab das Gehäuse ja selbst, ich denke das kann man auch komplett weglassen und das Kaltgerätekabel direkt zum Netzteil führen.
Müsste ich aber heute Abend nachschauen. Ich selbst bin von dem Gehäuse zwar auch nicht sonderlich begeistert,
allerdings ist das die eher schlechte Kühlleistung für Wasserkühlungen im Auslieferungszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

2. Ich hätte gerne einen 140mm Bodenlüfter (vor dem Netzteil), der durch den Boden kalte Luft ansaugt und auf die Grafikkarte pustet.
3. Den Netzteiltunnel hätte ich gerne herausnehmbar, würde die Montage vereinfachen.

Was bringt denn ein Lüfter der sich dann im dem Netzteiltunnel befindet?
 
AW: Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

Der würde nur etwas bringen, wenn oben genug Lüftungsschlitze im Netzteiltunnel wären um den Luftstrom auf die Grafikkarte zu leiten, aber da hier ja weiter oben geschrieben wurde, daß ein Bodenlüfter für die Grafikkarte eh nicht sinnvoll sein, hake ich den Punkt mal als unwichtig ab.
 
Zurück