Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Nich allet bierernst nehmen hier. ;)
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Ich würde Mario wählen weil es mein erstes Videospiel damals auf NES war und viele Leute überhaupt erst zu Videospielen brachte, aber das ist wie gesagt sehr subjektiv.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Wo um Himmelswillen ist J.C. Denton?:what:

Und Shepard gehört weiter nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Max Payne, yeah:devil:
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Das ist rein subjektiv. Ich konnte dem noch nie was abgewinnen. Kommt immer drauf an, was für eine Konsole man damals zuhause stehen hatte und ich hatte ein Sega Megadrive somit gehört Sonic zu meinen Helden aber ich würde ihn deswegen nicht über Gordon stellen.

Edit:
Zudem welchen Charakter hat Mario, wenn es den Kommerz um ihn nicht gäbe? Er wäre nur eine 2D Pixelfigur die so austauschbar ist wie jede kaputte Glühbirne.
das ganze hat für mich nichts mit einer subjektiven bewertung zu tun. wenn ich mir ansehe, über wieviel jahre hinweg diese figur konstant erfolgreich und auch bei leuten bekannt ist, die niemals einen controller oder ähnliches in der hand hatten, dann muß man einfach zugestehen, dass es sich dabei um die erfolgreichste figur der videospielgeschichte handelt.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Mario hat Wiedererkennungswert ohne Frage. Aber ich glaube man muß unterscheiden ob man sich mit einen Held identifizieren(wegen den Eigenschaften, Atmosphäre, Geschichte etc) kann oder den "Helden" nur spielt weil er lustig/drollig ist und das Spiel einfach nen gutes Gameplay hat.

Mit Mario konnte ich mich nie identifizieren. Obwohl ich das Spiel früher oft und gerne gespielt habe.:)
Ich werde ihn auch nicht vergessen. Aber er ist für mich kein Held im klassischen Sinne.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Ich hatte früher in den Spielhallen so etwas in der Art gezockt. Seit dem ich eher regelmäßig spiele gehörten diese Art von Spiele nicht mehr dazu. Klar haben Mario, Sonic usw einen hohen Wiedererkennungswert auch dank der ewigen TV Werbung, nur ist eben nicht jeder mit den Konsolen in Berührung gekommen oder wenigstens nicht lange. Als eher reiner PC´ler sind mir HL, Splinter Cell, Dark Project, Tomb Raider und Co eher in Erinnerung und Dank mehrerer Teile auch über lange Zeit hinweg.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Naja, Half-Life ist ein gutes Spiel aber da Gordon Freeman nie spricht und eigentlich gar nicht existiert, war irgendwie ich der Held in den Half-Life-Spielen statt Gordon Freeman zu werden.

Für mich ist Max Payne der größte Held im Sinne von identifizieren mit der Hauptperson eines Spiels. Die intensivsten Stunden hatte ich mit ihm, auch wenns leider viel zu wenige waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

das ganze hat für mich nichts mit einer subjektiven bewertung zu tun. wenn ich mir ansehe, über wieviel jahre hinweg diese figur konstant erfolgreich und auch bei leuten bekannt ist, die niemals einen controller oder ähnliches in der hand hatten, dann muß man einfach zugestehen, dass es sich dabei um die erfolgreichste figur der videospielgeschichte handelt.

Was macht deine Aussage nun Objektiv?

Meine Eltern kenne ihn im übrignen mit großer sicherheit nicht. Aber du hast recht, es ist eine der erfolgreichsten figuren der Videospielgeschichte aber das macht ihn noch nicht zum Helden. Such dir lieber Helden im wahren Leben, das ist gesünder.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

das ganze hat für mich nichts mit einer subjektiven bewertung zu tun. wenn ich mir ansehe, über wieviel jahre hinweg diese figur konstant erfolgreich und auch bei leuten bekannt ist, die niemals einen controller oder ähnliches in der hand hatten, dann muß man einfach zugestehen, dass es sich dabei um die erfolgreichste figur der videospielgeschichte handelt.

Stimmt , das begreifen hier die Meißten leider nicht ... es ging hier um "Videospielgeschichte" und da ist Mario auf der Welt bekannt seit 30 Jahren .

Wenn wer fragt welcher der Grösste Sänger war in der Musikgeschichte , dann ist es Elvis ... beim Getränk CokaCola , und wer hat den Burger weltbekannt gemach ... na MC Donalt , ob man diese jetzt mag oder nicht ... aber das sind die Geschichtsgrössen .
Deshalb stimme ich dir auch zu das solche umfragen fürn A**** sind weil die Falschen gefragt werden :schief:
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Für mich ist Super Mario der Videospiele Held hoch ³. Jeder von uns hat ihn schon mal bewegt und damit gespielt. Er ist einfach unvergesslich und die ganze Welt kennt ihn. Ich werde auch immer mal wieder den guten alten Mario Zocken, alleine schon weil das Spiel auch nach über 18 Jahren die ich jetzt schon Videospiele Spiele unvergesslich ist und sehr viel Spielspaß mit sich bringt.

Gorden Freeman ist zwar in dem sinne kein Charakter, weil er nichts sagt und man ihn nur stumpf von A nach B bewegt, aber so gut wieder kennt ihn und hat ihn gespielt. Es ist ein Spiel der Jugend und war zumindest mein erstes echtes Ego-Shooter spiel was ich selber hatte.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Wie sie alle rumheulen:heul:

Ja Gordon Freeman ists einfach, poo auf Mario. Und von den Spielfiguren von damals finde ich Sonic oder Alex the Kid noch besser.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Jeder hat halt eine andere Sichtweise von den Helden. Klar Mario kennt jeder und sei es nur aus der täglichen Werbung. Ich selber hatte nie eine Konsole bis auf kurze Zeit die die Blähstation, vor dem PC hatte ich viel in Dadddelhallen gespielt wo man die Teile mit Geld füttern mußte. Egal wie man es dreht, es wird keinen eindeutigen Helden geben wo jeder sagt ja der ist es.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Gordon Freeman ist meiner Meinung einfach DER Held wenn uns um PC Spiele geht - für mich verdient :daumen:
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Versteh ich nicht. Ein charakterloser shooter-heini, der in gerade mal 2 spielen vorkommt, gewinnt gegen Mario :what:
HL mag gut sein, aber hier gings doch um was anderes leute :schief:

genau, hier gings um was anderes, und zwar darum wer der größte Spieleheld ist.

Ein kleiner aufgeblasener Klempner der in jedem Spiel immer wieder die selbe Prinzessin befreit im Vergleich zu einer Person die schon 2 mal die Welt gerettet hat.. hmm was ist wohl ne größere Heldentat? :lol:

Finde auch das rumgeheule hier lustig :D Ein Held identifiziert sich nicht mit seiner Persönlichkeit, sondern mit den Taten die er vollbringt, darum ist er ja auch ein Held.
Aus diesem Grund sind 90% der Charaktere in dieser Umfrage eh Fehl am Platz und keine wirkliche "Helden".

Gordon Freeman ist meiner Meinung einfach DER Held wenn uns um PC Spiele geht - für mich verdient :daumen:

jop
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Eine völlig stimmige Top 10, wie ich finde. :daumen:
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

ich habe auf den langen von tetris in den top3 gehofft.
 
AW: Gefunden: Der wohl größte Held der Videospielgeschichte - Mario verliert gegen...

Ich denke die Sache ist relativ klar. Wenns um den grössten Einfluss einer Figur auf die (Spiele)welt geht, ists Mario.

Da gibts wenig zu rütteln, ist relativ gut belegbar und vermutlich nicht wirklich umstritten, wenn die grosse Allgemeinheit gefragt wird (welche nicht durch PCGH-Forenmitglieder definiert wird ;)).

Wenns um des Helden Heldentaten geht, nunja, Mario leistet relativ stumpfe Wiederholungstaten :ugly: Und was zeichnet einen Helden mehr aus als seine Taten? Da hat folglich wohl jeder seine eigene Identifikationsfigur. Da gibt es definitiv einige Heldenstories, die den Klempner relativ alt aussehen lassen.

Grüsse,
Deimos
 
Zurück