News "Geforce RTX 4090 Ti": Neue Fotos vom monströsen Quad-Slot-Kühler aufgetaucht

werde meine 4090 verkaufen und die Ti holen.
wie geil ist das denn? muss haben.
Yeah, die 4090Ti (ca. 2000 €) kommt dann evtl. inkl. RT bei FarCry 6 an die 7900XT (ca. 850 €) ran.
Ja, RT light. Aber um so trauriger ...
 

Anhänge

  • FC 6 RT 2K.jpg
    FC 6 RT 2K.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch peinlich, hier einen AMD-Sponsored-Titel hochzujubeln. Kann man ja mehrere Dutzend an Games mit Unreal Engine gleich mal gegenstellen. ??
Vor allem immer und immer wieder wobei hier jeder weiß. Das da nichts besonderes dran ist und vor allem das Far Cry 6 ein absolutes schrott spiel ist. Aber blenden wir die zig tausend anderen spiele einfach aus :haha:. Man würde meinen da sitzt ein 12 jähriger dahinter
 
Yeah, die 4090Ti (ca. 2000 €) kommt dann evtl. inkl. RT bei FarCry 6 an die 7900XT (ca. 850 €) ran.
Ja, RT light. Aber um so trauriger ...
Jetzt hör doch mal auf, diesen krassen, nicht repräsentativen Ausreißer von der falschen Website zu zitieren.

Nimm lieber den krassen, nicht repräsentativen Ausreißer von der richtigen Website! ;) :-D

MfG
Raff
 

Anhänge

  • Ausryzer.png
    Ausryzer.png
    206,2 KB · Aufrufe: 112
Ich steh überhaupt nicht auf solche "Prestige" Karten! Meine letzte war eine 780ti und die wurde ja dann bereits im Grunde genommen mit der 970 schon beerdigt... Viel zu Teuer und viel zu hoher Stromverbrauch. Die Mittelklasse ist die beste Klasse !
 
Finde ich auch peinlich, hier einen AMD-Sponsored-Titel hochzujubeln. Kann man ja mehrere Dutzend an Games mit Unreal Engine gleich mal gegenstellen. ??
Ach so, die NV sponsored Titel sind also weniger peinlich ?
Merkst was ? Und zum "Beißreflex" auslösen taugt der FC6 Bench immer wieder, wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freu mich schon vor Weihnachten auf die ganzen 4090er bei Kleinanzeigen für 1000€, wenn sich alle 4090 Besitzer unbedingt eine 4090Ti holen müssen ^^

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber gute Customs kosten 1700,00 € und deutlich mehr. Für unter 1400,00 € wirst du auch im Dezember keine kriegen. Dafür müsste die UVP noch mal deutlich sinken und das sehe ich gerade nicht. Selbst jetzt im Sommerloch schafft es NV noch die Preise einigerßamen stabil zu halten.
 
Meine 2080Ti wird so langsam aber sicher schlapp. Bin auf zwei mal WUDH umgestiegen.
Da kommt eine 4090 Ti doch gerade recht. Wobei ich auch eine "normale" RTX 4090 ins Auge gefasst hatte.

48 GiB wären zu schön gewesen, aber sein wir mal ehrlich. Ich weiß das man es provozieren kann, aber in welchem Szenario sind 24 GiB zu wenig?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald bauen wir die Grafikkarten nicht mehr in Gehäuse, wo das Mainboard & Co. sitzt, sondern wir integrieren alles in die Grafikkarte.
Eine Grafikkarte mit Gehäuse, bitte.
 
Bald bauen wir die Grafikkarten nicht mehr in Gehäuse, wo das Mainboard & Co. sitzt, sondern wir integrieren alles in die Grafikkarte.
Eine Grafikkarte mit Gehäuse, bitte.

Geiler Gedanke! - Für mich ist die GPU seit 20 Jahren Hauptbestandteil meines Systems.
 
48 GiB wären zu schön gewesen, aber sein wir mal ehrlich. Ich weiß das man es provozieren kann, aber in welchem Szenario sind 24 GiB zu wenig?!
Extrem hohe Auflösungen, gegen die Ultra HD nur Pixel-Tetris ist, machen die Bildpuffer zuverlässig riesig. Wenn man dann noch große Texturdaten hat, genügt das lange nicht. Auch KI-Spielereien am eigenen Rechner futtern VRAM, als gäb's kein Morgen mehr - @PCGH_Richard weiß zu berichten. Auch @PCGH_Phil begab sich in ein Abenteuer - mit (dem Editor) der Unreal Engine 5, welche problemlos alles füllt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Gut, das ist kein Spiel, sondern Content Creation, aber da kann man tatsächlich nie genug (V)RAM haben.

MfG
Raff
 
Zurück