Geforce RTX 4090: Nvidia testet Zugangsprogramm für die Founders Edition

Naja, das Angebot Leuten zu unterbreiten, die sich eine solche Karte eh nie kaufen würden, macht ja auch wenig Sinn. Also ist diese Vorselektion durchaus sinnvoll. Für beide Seiten.

Besser als das Scalper daran verdienen.
Prinzipiell gebe ich dir da vollkommen recht. Allerdings gibt es auch hier wieder einen potenziell kleinen Teil, die einsteigen wollen, in die Oberschicht. Für die ist es hier natürlich umso schwieriger.

Nvidia kann leider einfach nicht wissen, ob die Karten schlussendlich auch bei dem "Link-Empfänger" eingebaut werden, oder nicht doch auf dem Gebrauchtmarkt landen, da die 3090er noch reicht.

Hier KÖNNTE nvidia dann für den Release der 5000er schauen, ob bei den Auserwählten eine 4090 in den Specs auftaucht, oder nicht. ;)

Das Problem wird sich leider vorerst einfach nicht ändern.
 
Zwei Dinge würden mich dann jetzt doch noch interessieren:

1. Sicher wird es dann einen klassischen FE Drop erstmal nicht mehr geben oder?!

2. Sind diese Zugänge per AGB oder sonst irgendwas streng personalisiert? Darf ein Kollege, der mit einer 3070Ti noch vollkommen zufrieden ist, mir den Link weiterleiten, damit ich zuschlagen kann?
Da NVidia hat durch Experience genau weiß, wer welche Karte eingebaut hat, können die das tatsächlich ganz gut tracken.

Natürlich nur die, die auch Experience nutzen. Ich hab damit kein Problem, dass NVidia weiß, dass ich NVidia Karten nutze :)
Hier KÖNNTE nvidia dann für den Release der 5000er schauen, ob bei den Auserwählten eine 4090 in den Specs auftaucht, oder nicht. ;)
Ich hoffe, dass sie davon dann gebrauch machen ;)
 
spanischen Lotterie
einen Großteil des Hauptgewinnes geschossen und ein mir unbekannter Verwandter
in Nicaragua hat mir 3 Millionen Dollar vererbt.
Endlich kann ich mir auch problemlos die RTX 4090 leisten. Ich muss mir nur ein Video anschauen und die Software für mich arbeiten lassen laut e-Mail. :D:daumen:

1666012061364.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst einen "Secret Link", der dann auf NBB verweist wo Du die Karte bestellen kannst.

Ich glaube nicht, dass wirklich verifiziert wird, dass die Person, die den Link bekommen hat, auch die Person ist, die bestellt.
Ok, dann her damit :-D:-D:-D

... Ich hoffe einfach, dass hier noch eine EMail bei mir eintrudelt.
 
wenn man vorhat die Karte auf Wasser umzubauen, spricht deiner Ansicht nach in dem Fall trotzdem was gegen die Inno3D?

O.k. datt ist Mist...dann hast du ja wirklich Glück gehabt.
Ich müsste eigentlich auch dringend meine GB Gaming OC testen, bevor ich
die auf Wakü umbaue. Habe nur null Bock auf schrauben gerade...hmmmm
gibts schon Blöcke für die karte?
 
Neue Geschäftsidee. Anstelle für 1949€ selbst zu kaufen und für 2500€ bei Ebay reinstellen, wird jetzt einfach nur der Key auf Ebay für die Differenz versteigert...
 
NBB ist der größte Gammelshop den es gibt.
Dieses Problem hat jeder Shop, sei es NBB, Alternate, Mindfactory oder selbst Amazon.

Das Problem nennt sich einfach Parallelität und muss irgendwo im Ablauf sequentialisiert werden. Manche Anbieter machen das kurz vorm Checkout und schmeißen dich dann raus, andere Systeme nehmen die Bestellung an und lehnen diese nachträglich ab (Stichwort: Bestellbestätigung vs Auftragsbestätigung).

So macht das übrigens auch Amazon. Vermutlich ist deren Software auch "gammel".

Es ist halt ein übliches Pattern, dass man die Bestellung erst einmal entgegen nimmt. Es gibt nämlich immer einen gewissen Prozentsatz an Bestellungen, welcher aus irgendwelchen Gründen platzt. Die Leute die dann sonst noch bestellt haben rücken dann nach.

Würde man dies bei der Bestellung direkt prüfen, dann hätte man eine Warteschlange des Todes, weil die eigene Bestellung erst dann angenommen werden darf, wenn alle anderen vor einem bearbeitet wurde. Und wer wünscht sich nicht eine digitale Warteschlange von Minuten oder Stunden beim einkaufen.

"Systemfehler" ist einfach eine schöne Beschreibung für "Der allgemeine Nutzer hat von diesem technischen Kram keine Ahnung, daher lügen wir ihm etwas vor, bevor es am Ende nur für Verwirrung sorgt".

Von daher vielleicht nicht rumheulen sondern mal die technischen Hintergründe verstehen wollen. Dann merkt man nämlich, dass es alles ganz normal und unvermeidbar ist. Ich verstehe den Frust, wenn man sich erst freut und danach dann der Storno kommt. Lässt sich aber halt nicht anders regeln.
 
Mein Händler um die Ecke (pc-King.de) hat immer noch 2 Karten von Palit vor Ort bzw. lieferbar. Kosten aber 2300 Euro! Ist mir zu viel....
 
Zurück