Geforce RTX 4090: Nvidia testet Zugangsprogramm für die Founders Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Nvidia testet Zugangsprogramm für die Founders Edition

Nvidia hat sein neues Grafikkarten-Topmodell Geforce RTX 4090 veröffentlicht, auf das vielerorts bereits ein regelrechter Run gestartet ist. Nvidia will nun ein neues "Verified Priority Access"-Programm testen, welches den Teilnehmern den priorisierten Kauf von RTX 4090 Founders Editions ermöglichen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Nvidia testet Zugangsprogramm für die Founders Edition
 
Und der "normale" Gamer guckt wohl leider erstmal in die Röhre, schade.

Hab leider keine Ahnung, wie hier die Leute ausgewählt werden. Denke aber, dass erstmal Streamer, Content Creator und anschließend dann Leute kommen, die in der Vergangenheit schon teure Karten gekauften haben (Hardware Specs sind ja durch Experience bekannt).

Hätte gerne meine 2080 abgelöst um meinem 12900er gerecht zu werden.
 
Es gibt schon 2 Meldungen im Hardwareluxx Forum von glücklichen "Gewinnern".
Ich will auch eine 4090FE, aber NBB hat meine Bestellung am Releasetag wegen einem "Systemfehler" nicht entgegengenommen... :pissed:
 
Ich habe tatsächlich auch zugeschlagen. Meine Bestellung war auch kurz "in Bearbeitung", wurde dann aber seitens NBB stoniert.
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es sowas schon mit der 3000er Generation. Das ist also nicht komplett neu.
Es wird ungwefähr genauso gut funktionieren...

Edit:
NBB ist der größte Gammelshop den es gibt. Mir ist es ein absolutes Rätsel wie die einen Exklusivdeal mit Nvidia bekommen konnten.
NBBs Marketing Team spricht fließend "Manager" in Kombination mit dem Dialekt "Nvidia".
Dann bekommt man Deals deutlich leichter, als wenn man realistisch rangeht.
 
Und wie genau funktioniert das Programm dann ?
Liest Nvidia über Geforce Experience dann aus wer z.b eine RTX 3090 im System hat oder wer in 4K zockt und die bekommen dann eine Einladung ?
 
Und wie genau funktioniert das Programm dann ?
Liest Nvidia über Geforce Experience dann aus wer z.b eine RTX 3090 im System hat oder wer in 4K zockt und die bekommen dann eine Einladung ?
Ganz oben werden die stehen, die im Partner Programm sind - große Streamer, gesponsorte Gamer etc.
Beim Rest dürfte eine Auslosung stattfinden mit Prio nach Regionen / Marktgröße.
Sicher hat Nvidia da noch andere Kriterien, mit denen sie spendable Käufer bevorzugen.
 
Wie genau funktioniert es jetzt? Muss ich dazu Geforce Experience nur installiert haben oder wie? Den Mist gerade vom Systemgelöscht, weil die "optimalen Einstellung" sowieso ganz oft nur falsch waren und sonst nur eine zusätzliche Spionagesoftware auf dem PC mit läuft.
 
Und wie genau funktioniert das Programm dann ?
Liest Nvidia über Geforce Experience dann aus wer z.b eine RTX 3090 im System hat oder wer in 4K zockt und die bekommen dann eine Einladung ?
Das würde ich auch mal gerne wissen. Aber "Schwarzmalerei": ....

Ich denke, dass jemand der schon eine 3090, Pascal Titan oder what ever hat, potenziell eher gewillt und bereit ist knapp 2000,- für eine 4090 auszugeben, da in der Vergangenheit schon zu einem Topmodell gegriffen wurde.

Nvidia weiß, was wir verbaut haben und kann natürlich darauf reagieren. Ob sie das tun, weiß ich nicht.
 
Es gibt schon 2 Meldungen im Hardwareluxx Forum von glücklichen "Gewinnern".
Ich will auch eine 4090FE, aber NBB hat meine Bestellung am Releasetag wegen einem "Systemfehler" nicht entgegengenommen... :pissed:

Ja ich hätte mir gerne auch die 300€ die ich mehr bezahlt habe gespart...da ich echt am liebsten eine FE gehabt hätte. Mir war aber klar, dass das nichts wird und bin deshalb wie auch zur 3000er direkt zu Caseking gefahren um mir dann die Suprim X zu kaufen. WIe man sieht alles richtig gemacht, eine FE wäre wohl lange nichts geworden.

Drücke dir weiterhin die Daumen.
 
Ist doch normal das treue Kunden belont werden. Wer auf Nummer sicher gehen will kauft am besten jedesmal die x090 Karten einer jeden Generation.
 
Und der "normale" Gamer guckt wohl leider erstmal in die Röhre, schade.

Hab leider keine Ahnung, wie hier die Leute ausgewählt werden. Denke aber, dass erstmal Streamer, Content Creator und anschließend dann Leute kommen, die in der Vergangenheit schon teure Karten gekauften haben (Hardware Specs sind ja durch Experience bekannt).

Hätte gerne meine 2080 abgelöst um meinem 12900er gerecht zu werden.
Ich bin so ein "normaler" Gamer. https://extreme.pcgameshardware.de/...karte-ab-12-10-bestellen.625127/post-11128962
Streamer und Content Creator bekommen die Karten durch ihre Partnerschaften doch in der Regel sowieso umsonst und müssen nicht auf einen Link zum Kaufen hoffen/warten.
Und wie genau funktioniert das Programm dann ?
Liest Nvidia über Geforce Experience dann aus wer z.b eine RTX 3090 im System hat oder wer in 4K zockt und die bekommen dann eine Einladung ?
Ganz oben werden die stehen, die im Partner Programm sind - große Streamer, gesponsorte Gamer etc.
Beim Rest dürfte eine Auslosung stattfinden mit Prio nach Regionen / Marktgröße.
Sicher hat Nvidia da noch andere Kriterien, mit denen sie spendable Käufer bevorzugen.
Wie genau funktioniert es jetzt? Muss ich dazu Geforce Experience nur installiert haben oder wie? Den Mist gerade vom Systemgelöscht, weil die "optimalen Einstellung" sowieso ganz oft nur falsch waren und sonst nur eine zusätzliche Spionagesoftware auf dem PC mit läuft.
Kriterien sind wohl GeForce Experience und NVDIA GPU ab 10er-Serie. Zusätzlich hatte ich auch nach der Vorstellung auf der NVIDIA-Seite mich über "Benachrichtigung erhalten" in den Verteiler eingetragen - hat evtl. auch nochmal geholfen. Dazu sei gesagt, dass ich zum Release der 3080 das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein und konnte mir direkt zu Beginn eine kaufen. Ich kann also durchaus behaupten, dass ich "einer der ersten" gewesen bin, die letztendlich eine 3080 in ihrem NVIDIA-Account hatten (durch GeForce Experience). Falls das eine Rolle spielt.

Ich würde jedem raten, der eine haben möchte, GeForce Experience zu installieren, Beta-Modus zu aktivieren und regelmäßig seine Mails (ggf. mit Alert) und GeForce Experience (oben rechts die Glocke und über den Account den Punkt "Einlösen" bzw. "Redeem") zu checken. Und falls es die 4080 sein soll, zusätzlich auf der NVIDIA-Seite eben für die Benachrichtigung eintragen.
Man bekommt diese Einladung auch per Mail. Durch die bin ich erst darauf aufmerksam geworden, weil GeForce Experience hat man ja auch nicht ständig offen.
 
Glaube die langfristige Nutzung von Geforce Exp. mit entsprechender Teilung der
Hardware Info´s an NV, nimmt Einfluss auf die "Qualifizierung". Hatte da sowas gelesen
die Tage...

Leider hatte ich hier wohl kein Glück, denn eine Email ist nicht eingegangen.
Aber mehr oder weniger zeitgleich, habe ich laut Mails in so einer spanischen Lotterie
einen Großteil des Hauptgewinnes geschossen und ein mir unbekannter Verwandter
in Nicaragua hat mir 3 Millionen Dollar vererbt. Muss da zwar leicht in Vorleistung
treten...aber ich sag euch...UVP´s sind mir ab heute soooowas von egal !!
:D :ugly::banane:
 
Zurück