News Geforce RTX 4090: "Ernsthafte" Angebote bis beinahe 5.000 Euro

Es geht auf Weihnachten zu und die Preise steigen? Nein, wer ahnte den auf sowas? Jetzt bin ich total überrascht... Da werd ich mir am besten gleich 2 kaufen...Als Wertanlage. Ist ja total unwahrscheinlich das die Preise ab Januar wieder sinken werden. :fresse:
 
Lass mich kurz überlegen
.
.
.
.
.
.
Nein !

RTX5000 kommt nicht 2024

AMD hat Nix im Köcher für High End Grafik

Somit glaube ich nicht das NV was macht
nvidia produziert auch nur ne kurze weile rtx karten. datacenter hat vorrang. obs den leuten schmeckt oder nicht, is dem egal. kaufen tuts bestimmt wer.
Es geht auf Weihnachten zu und die Preise steigen? Nein, wer ahnte den auf sowas? Jetzt bin ich total überrascht... Da werd ich mir am besten gleich 2 kaufen...Als Wertanlage. Ist ja total unwahrscheinlich das die Preise ab Januar wieder sinken werden. :fresse:
nächstens jahr denke ich produziert nv wieder paar rtx karten paar monate lang. wenn die lager gut geleert sind.
 
Klugscheißmodus:
Nvidia lässt produzieren, die machen das nicht selber.

Die werden eventuell bei TSMC sagen, macht mal langsamer / nur die Hälfte oder so.
Ob das einfach so möglich ist, wissen wir nicht.
Da kann alles mögliche im Vertrag stehen. TSMC will ja auch was verdienen.
Gut möglich, dass der Profibereich vorrang hat und man die Kapazitäten umverteilt.
 
Heizen wird im Moment halt teurer .

Zu Weihnachten schaut man halt als Premium Kunde nicht auf den Preis, man protzt mit Sofort Kauf.
 
Klugscheißmodus:
Nvidia lässt produzieren, die machen das nicht selber.

Die werden eventuell bei TSMC sagen, macht mal langsamer / nur die Hälfte oder so.
Ob das einfach so möglich ist, wissen wir nicht.
Da kann alles mögliche im Vertrag stehen. TSMC will ja auch was verdienen.
Gut möglich, dass der Profibereich vorrang hat und man die Kapazitäten umverteilt.
Dann sagt TSMC: "Jensen......sitzt dir die Lederjacke zu eng? Du sagst uns gar nix. Du hast X Menge bestellt und nimmst die jetzt ab. Da draußen stehen genug Schlange für Chips"

Vertrag ist Vertrag oder warum denkt ihr setzte Logitech ewig auf kaputte Omrons? Richtig. Weil sie sie abnehmen mussten.
 
schon wild wegen einen Abzocker-Verkäufer ein Artikel zu schreiben. Da hätte es zu PS5 knappheit 1000e geben müssen, da war nicht nur Amazon voll von absurden Drittanbieter Wunschpreisen von 1000-1500€.
Ernsthaft ist da nix außer der Dachschaden den der Anbieter hat.
 
Ich war und bin auch heute nicht bereit Geld für ein überteuertes Produkt auszugeben. Das einzige Wort dass mir dazu einfällt ist Wucher.
 
Zurück