News Geforce RTX 4090: "Ernsthafte" Angebote bis beinahe 5.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: "Ernsthafte" Angebote bis beinahe 5.000 Euro

Die Geforce RTX 4090 ist derzeit sehr teuer. Doch ein Custom-Design von PNY sticht besonders hervor. Für die Geforce RTX 4090 XLR8 Gaming Revel müssen Kunden derzeit fast 5.000 Euro ausgeben. Natürlich gibt es auch deutlich bessere Angebote, doch die 2.000-Euro-Marke für den Mindestpreis nähert sich bedrohlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: "Ernsthafte" Angebote bis beinahe 5.000 Euro
 
Naja, wenn man nach dem geht, was die auf Amazon kostet, dann geht meine GPU für 1900 Euro über den Versand zum Kunden.
 

Anhänge

  • 2023-11-15.png
    2023-11-15.png
    556,2 KB · Aufrufe: 205
Erst die Lieferengpässe durch Covid, jetzt die Lieferengpässe dank Handelskrieg zwischen China und den USA. Wann treten die Sanktionen denn eigentlich in Kraft? Zwei Monate nach diesem Zeitpunkt sollte der Preis sich ja wieder schnell normalisieren. Außer Kirgisistan oder Tatschikistan brauchen auf einmal sehr viele RTX 4090 für "ihre" Bürger. :ugly:
 
Naja.. Geschmackssache halt.., es wird auch noch genug Käufer geben um die kosten/gewinn- Bilanz zu decken, wenn die Günstigste 4090 bei 4000€ liegt. Und Erlich!?--> ich gönne es jedem der dazu bereit ist.

Ich finde;
Meine vor kurzem gekaufte 7900XTX Taichi --mit 1100€ für mein Verständnis schon extrem Teuer im Verhältnis zu dem was man an Gegenwert bekommt-- reicht völlig!
In Titeln wie CP2077 ist sie zu dem sogar noch gleich schnell. so wie in fast allen anderen Games von mir auch.
Bzw würde ich den Unterschied gar nicht merken... ob ich in FH5, Witcher3 oder Hogwarts, jetzt 100 oder 130 fps "hätte" . Da ich sowieso wenn möglich irgendwo zwischen 60-90fps Spiele.
Wenn meine genutzte GPU <20% dringend benötigt um grad noch Flüssig darzustellen, ist eh etwas mit meine Setttings nicht in Ordnung, oder ich hab grundsätzlich die falsche Karte oder generell Vorstellungen.

Aber wie dem auch immer sei. Der Eine So, der Andere So! ich gönne es jedem Käufer-Viele geile Stunden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tangiert mich nicht. War und ist zu teuer und ich werde jetzt nicht in Panik eine kaufen, da sie noch teurer werden könnte.

Mal so nebenbei: wird das jetzt hier jeden 2. Tag erneut zum Thema? Gibt es echt nichts anderes zu berichten? Langweilig
 
Das ruft doch nicht der Hersteller aus, auch nicht Amazon selbst, sondern ein Dritthändler, die sind doch immer extrem gierig.
Wenn ich jetzt eine 4090 auf Amazon für 10000€ anbiete, bekomme ich dann auch eine News hier? :D:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ruft doch nicht der Hersteller aus, auch nicht Amazon selbst, sondern ein Dritthändler, die sind doch immer extrem gierig.
Wenn ich jetzt eine 4090 auf Amazon für 10000€ anbiete, bekomme ich dann auch eine News hier? :D:P
Wieso nicht gleich eine Swarovski OC Version mit Edelsteinen für schlappe 2 Millionen € ? :ugly:
 
Man sieht, von PCGH fundiert recherchiert .... :lol:

Mal abgesehen von den Hardwaretests ist PCGH doch nicht mehr als ein Boulevardblatt, so wie die BILD.:D

btt

Vor Black Friday ist es üblich die Preise zu erhöhen, um am Stichtag mit fingierten Rabatten auf Kundenfang zu gehen. Jedes Jahr das gleiche..
Erst die Lieferengpässe durch Covid, jetzt die Lieferengpässe dank Handelskrieg zwischen China und den USA. Wann treten die Sanktionen denn eigentlich in Kraft? Zwei Monate nach diesem Zeitpunkt sollte der Preis sich ja wieder schnell normalisieren. Außer Kirgisistan oder Tatschikistan brauchen auf einmal sehr viele RTX 4090 für "ihre" Bürger. :ugly:

Die Lieferengpässe waren garnicht mal so relevant, denn die Lager der Händler waren größtenteils voll. Man hat die Situation o.a. Behauptung der geringen Verfügbarkeit für sich genutzt, ausgenutzt. Sanktionen gegen China sind im Grunde genauso wirkungslos, wie jene gegen Russland. Wem sie tatsächläch schaden sieht man sehr gut an bspw. der Energiepolitik, für die USA ändert sich nicht viel, nur für seine Verbündeten welche die Sanktionen mittragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Gamer wird sich denke ich nicht mehr mit den Gedanken anfreunden eine RTX 4090 zu diesem Preis zu erwerben. Da würde ich lieber die Grafik wenn nötig zurückschrauben und das Geld lieber im nächsten Jahr in eine RTX 5000 Serie investieren.
 
Zurück