News Geforce RTX 4090: der8auer ersteigert Signature-Edition für 16.000 Dollar

ah dann, dann ist ja alles klar. wo anders verhungern kinder.

Und wenn er die 16.000€ auf seinem Konto lässt und nicht spendet würde die Sache besser machen?
Man hätte sich auch der zunehmenden Kinderarmut in Deutschland annehmen können, ohne etwas dafür zu erhalten. Knapp drei Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren leben in Deutschland in Armut.

Er hat 16.000€ gespendet und wieder heulen Leute rum. Du weißt doch gar nicht was diese Person sonst noch so macht. Ebenso kann eine einzelne Person nicht alle Probleme lösen. Das von Dir genannte Problem wird nicht von Spenden gelöst, sondern muss politisch gelöst werden und ja, es müsste viel mehr getan werden.
 
Oh man, hier ist was los.

Da kauft sich ein sammler eine Grafikkarte und in den Kommentaren steht immer wieder, dass man doch lieber spenden soll. Hungernden Kindern helfen, Kinderarmut, bla bla. Gönnt ihm doch mal seine Grafikkarte.
Vor allem weil der erlös ja gespendet wurde...

Soll jetzt jeder sein gesamtes Geld spenden, weil es ja anderen schlecht geht?
Macht das doch einfach und versucht nicht anderen vorzuschreiben was die mit ihrem Geld machen sollen.
Vielleicht hilft er immer wieder gemeinnützigen Organisationen und erzählt es nicht überall rum.

Aber die die sich beschweren sind wahrscheinlich die ganz großen Spender, die sich nie was gönnen und alles Geld das übrig ist den armen und bedürftigen geben... Schlimm sowas.
 
Wenn man genug "Kleingeld" hat, ein Technik Nerd im Bereich PC-Hardware ist und das Geld dann auch noch für eine guten Zweck gespendet wird, kann man so etwas machen.

Während im Laptop Bereich alles immer noch kleiner und effizienter wird und man sich dann diesen "Klopper" einer RTX 4090 anschaut, fragt man sich, wie wohl der Desktop PC in 20. oder 30. Jahren aussieht.....:lol:
 
Die Hälfte meines Jahresgehaltes super ist jetzt nicht viel, nur die Hälfte halt. Ich gönne es jedem, wer hat, der hat, würde ich sagen. Dasselbe hätte ich auch gemacht, wenn ich das Geld bei Seite hätte, finde so was geil.
Warum jammert hier jeder über die News ich kappiers nicht. Wenn mir einen News nicht zusagt dann klick ich doch nicht drauf. :ka:
Was erwartest du , Bürgergeld kickt und kommt erst wieder am ersten.
 
Wenn der Erlös gespendet wird und natürlich auch 1:1 umgesetzt, gibt es Null Grund zu mekern.
Und jetzt mal erlich der Typ hat das Geld wohl eh übrig dafür, aber etwas über 15.000€ hätte quasi jeder von uns hier gut aufbringen können. Und wenn dann doch nicht;
Immer Fit mit klein Kre`dit.
Denkt dran der Sarg hat keine Regale, und wer will schon der reichste auf dem Friedhof sein..

Wenn man sich irgendeinen Neu oder Jahreswagen kauft statt gut gebraucht könnte man das Geld auch in seine Sammlung von "Irgendwas" investieren. Und günstiger wird die Karte sicherlich auch nicht mehr. So das er womöglich sogar noch mit Gewinn da raus ginge -wenn er wollte-!

Andere Wracken ihre 1 Milliarde Segeljacht ab nur um für 800 Millionen exclusive Recycling ne Neue zu bauen, nur damit man wieder die längste der Welt hat. Und in etwa sowas passiert jeden Tag irgendwo mehrfach da weint keiner.... öffentlich?
 
Ich mache jetzt mal den Spielverderber.

Kann man gut finden aber muss man nicht, da auch viel Heuchelei dabei ist.

Der perfekte PR Gag.

Selbst etwas erstanden. Dabei etwas gutes getan und in die Kamera gegrinst, um sich international dafür feiern zu lassen. Und alle feiern mit.

Wäre es wirklich eine gute Tat gewesen, dann hätte er die 16K gespendet und sich zurückhaltend gegeben.

So bleibt jede gute Tat doch irgendwie vom eigenen Egoismus befleckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt mal den Spielverderber.

Kann man gut finden aber muss man nicht, da auch viel Heuchelei dabei ist.

Der perfekte PR Gag.

Selbst etwas erstanden. Dabei etwas gutes getan und in die Kamera gegrinst, um sich international dafür feiern zu lassen. Und alle feiern mit.

Wäre es wirklich eine gute Tat gewesen, dann hätte er die 16K gespendet und sich zurückhaltend gegeben.

So bleibt jede gute Tat doch irgendwie vom eigenen Egoismus befleckt.

Da muss ich leider jetzt mal den Spielverderber bei deinem Kommentar spielen :D

Ich hatte bei der Auktion tatsächlich nur das dritthöchste Gebot abgegeben, aber die zwei über mir haben sich nach dem Ende nicht mehr gemeldet weshalb die Auktion final an mich ging. Ich hatte mir zwischenzeitlich sogar schon eine andere 4090 Matrix ganz normal gekauft weil ich davon ausging, die signierte nicht mehr zu bekommen.

Als sich ASUS dann bei mir gemeldet hat war ich interessanterweise gerade in Taiwan am Threadripper 7000 testen. Die Aktion lief über Make a Wish und ASUS wusste bis zu der Kontaktaufnahme von Make a Wish zu mir nicht mal wer es ersteigert hat. Ist es dann so verwerflich, dass ASUS sich freut und ein Bild von der Übergabe postet?
Ich kann damit gut leben umsonst weitere 3000€ ausgegeben zu haben für eine Matrix, die ich nicht mehr brauche aber dennoch die 16.000€ gespendet zu haben.

Bzgl dem international feiern lassen kann ich mal ein paar Dinge aufführen, die ich noch nie öffentlich gezeigt habe (da ich mich ja so gerne feiern lasse).

Ich besitze zwei Wohnungen in Berlin wovon ich in einer Wohnung mein YouTube Studio als richtige Arbeitsfläche ausbauen wollte, um in der anderen zu wohnen. Als Russland die Ukraine angegriffen hat, habe ich die zweite Wohnung an eine Ukrainische Familie abgegeben, die dort für 14 Monate mietfrei wohnen konnten (das ist mehr Geld als ich für die Matrix gespendet habe). Mittlerweile haben beide einen Job in Berlin gefunden, sich mega integriert und zahlen eine normale miete. Ich habe als Resultat aber trotzdem nur meine kleine Wohnung in der ich wohne und arbeite (was YT betrifft). Dafür neue Freunde gefunden :)

Ich spende monatlich Geld (je nach Bedarf 500-1000€) an eine Hilfsorganisation in der Ukraine, die dort Kinder versorgt, die Zuhause und Eltern verloren haben (bei IG über canadalovesmykolaiv nachvollziehbar).

50€ gehen jeden Monat an das Rote Kreuz, weitere 25€ an die Fleckenbühler e.V. und 50€ an das Red Panda Network (ja auch an die roten Pandas muss jemand denken). Kann ich alles belegen und laufen teilweise schon jahrelang.
Und was machst du so?

So lange du mich nicht kennst solltest du dich vielleicht etwas mehr zurückhalten mit Dingen von denen du keine Ahnung hast :)


edit: Noch ein Nachtrag am Ende: Ich liebe einfach Hardware und alles darum herum. Der eine sammelt vielleicht Zahnstocker und der andere Oldtimer. Für mich sind es eben Grafikkarten und ich arbeite jeden Tag hart für die Kohle.
 
Ja alles toll und so und du Arbeitest viel, ich hoffe du Spendest auch deinen Mitarbeitern in den nicht so gut bezahlten Jobs gute Löhne oder Boni wenn es gut läuft. Ich denke mir oft warum ist ein leichter Langweiliger Job besser bezahlt, als dieser körperlich schwere Job von dem man gerade einmal eine kleine billig Wohnung eine Ablebensversicherung sich leisten kann und der Körper bei Pensionsantritt sehr wahrscheinlich hinüber ist so schlecht bezahlt?
 
Da muss ich leider jetzt mal den Spielverderber bei deinem Kommentar spielen :D

Ich hatte bei der Auktion tatsächlich nur das dritthöchste Gebot abgegeben, aber die zwei über mir haben sich nach dem Ende nicht mehr gemeldet weshalb die Auktion final an mich ging. Ich hatte mir zwischenzeitlich sogar schon eine andere 4090 Matrix ganz normal gekauft weil ich davon ausging, die signierte nicht mehr zu bekommen.

Als sich ASUS dann bei mir gemeldet hat war ich interessanterweise gerade in Taiwan am Threadripper 7000 testen. Die Aktion lief über Make a Wish und ASUS wusste bis zu der Kontaktaufnahme von Make a Wish zu mir nicht mal wer es ersteigert hat. Ist es dann so verwerflich, dass ASUS sich freut und ein Bild von der Übergabe postet?
Ich kann damit gut leben umsonst weitere 3000€ ausgegeben zu haben für eine Matrix, die ich nicht mehr brauche aber dennoch die 16.000€ gespendet zu haben.

Bzgl dem international feiern lassen kann ich mal ein paar Dinge aufführen, die ich noch nie öffentlich gezeigt habe (da ich mich ja so gerne feiern lasse).

Ich besitze zwei Wohnungen in Berlin wovon ich in einer Wohnung mein YouTube Studio als richtige Arbeitsfläche ausbauen wollte, um in der anderen zu wohnen. Als Russland die Ukraine angegriffen hat, habe ich die zweite Wohnung an eine Ukrainische Familie abgegeben, die dort für 14 Monate mietfrei wohnen konnten (das ist mehr Geld als ich für die Matrix gespendet habe). Mittlerweile haben beide einen Job in Berlin gefunden, sich mega integriert und zahlen eine normale miete. Ich habe als Resultat aber trotzdem nur meine kleine Wohnung in der ich wohne und arbeite (was YT betrifft). Dafür neue Freunde gefunden :)

Ich spende monatlich Geld (je nach Bedarf 500-1000€) an eine Hilfsorganisation in der Ukraine, die dort Kinder versorgt, die Zuhause und Eltern verloren haben (bei IG über canadalovesmykolaiv nachvollziehbar).

50€ gehen jeden Monat an das Rote Kreuz, weitere 25€ an die Fleckenbühler e.V. und 50€ an das Red Panda Network (ja auch an die roten Pandas muss jemand denken). Kann ich alles belegen und laufen teilweise schon jahrelang.
Und was machst du so?

So lange du mich nicht kennst solltest du dich vielleicht etwas mehr zurückhalten mit Dingen von denen du keine Ahnung hast :)


edit: Noch ein Nachtrag am Ende: Ich liebe einfach Hardware und alles darum herum. Der eine sammelt vielleicht Zahnstocker und der andere Oldtimer. Für mich sind es eben Grafikkarten und ich arbeite jeden Tag hart für die Kohle.
und als Spende kann man das auch von der Steuer absetzen.Dann ist die auch nicht mehr ganz so teuer ...bei soviel Wohltat bekomm ich ganz feuchte Augen..wie selbstlos, das auch alles aufzuzählen...echt jetzt..äh hust bei über 3700 Euro Netto gehörst du zu den reichsten 1% und allein dein KFZ ist nen Einfamilienhaus ist für mich ok,aber die Wohltaten aufzählen die für dich peanuts sind...naja


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und als Spende kann man das auch von der Steuer absetzen.Dann ist die auch nicht mehr ganz so teuer ...bei soviel Wohltat bekomm ich ganz feuchte Augen..wie selbstlos, das auch alles aufzuzählen...echt jetzt..äh hust bei über 3700 Euro Netto gehörst du zu den reichsten 1% und allein dein KFZ ist nen Einfamilienhaus ist für mich ok,aber die Wohltaten aufzählen die für dich peanuts sind...naja


:fresse:

Ich arbeite seit über 10 Jahren mindestens 100 Stunden in der Woche. Oder was glaubst du, wie man so viele YouTube Videos macht und nebenbei Firmen führt? Ich komme aus einem normalen Elternhaus und wenn man sich in Deutschland den Arsch aufreißt dann kann man auch ein Auto fahren, das so viel kostet wie ein Einfamilienhaus :)
Bei solchen Kommentaren denke ich mir nur: Mach halt selbst was anstatt rumzuheulen :D mir kam das auch nicht über Nacht zugelaufen.
Und übrigens "von der Steuer absetzen" bedeutet nur, dass der Gewinn dadurch gesenkt wird. Wenn ich 10.000€ im Monat verdiene und 5.000€ davon spende sind am Ende trotzdem nur noch 5.000€ übrig. Das hat steuerlich den gleichen Effekt wie wenn ich es einfach verprasse und mir davon irgendwas kaufe. Also auch da - mal informieren bevor man unwissend irgendwelchen Schwachsinn rumposaunt.


Ja alles toll und so und du Arbeitest viel, ich hoffe du Spendest auch deinen Mitarbeitern in den nicht so gut bezahlten Jobs gute Löhne oder Boni wenn es gut läuft. Ich denke mir oft warum ist ein leichter Langweiliger Job besser bezahlt, als dieser körperlich schwere Job von dem man gerade einmal eine kleine billig Wohnung eine Ablebensversicherung sich leisten kann und der Körper bei Pensionsantritt sehr wahrscheinlich hinüber ist so schlecht bezahlt?

Du kannst gerne mal die Mitarbeiter bei Grizzly fragen :) nicht gut bezahlte Jobs gibt es bei uns nicht.

Ein körperlich leichter Job bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem schwer ist. Verantwortung zu tragen und nie abschalten zu können hat seinen Preis und wird dementsprechend bezahlt.


Danke übrigens an alle positiven Kommentare, das freut mich sehr :) Soll nicht so rüber kommen als lese ich nur das negative!
 
Ich arbeite seit über 10 Jahren mindestens 100 Stunden in der Woche. Oder was glaubst du, wie man so viele YouTube Videos macht und nebenbei Firmen führt? Ich komme aus einem normalen Elternhaus und wenn man sich in Deutschland den Arsch aufreißt dann kann man auch ein Auto fahren, das so viel kostet wie ein Einfamilienhaus :)
Bei solchen Kommentaren denke ich mir nur: Mach halt selbst was anstatt rumzuheulen :D mir kam das auch nicht über Nacht zugelaufen.
Und übrigens "von der Steuer absetzen" bedeutet nur, dass der Gewinn dadurch gesenkt wird. Wenn ich 10.000€ im Monat verdiene und 5.000€ davon spende sind am Ende trotzdem nur noch 5.000€ übrig. Das hat steuerlich den gleichen Effekt wie wenn ich es einfach verprasse und mir davon irgendwas kaufe. Also auch da - mal informieren bevor man unwissend irgendwelchen Schwachsinn rumposaunt.
Alles gut. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich gebe auch Geld für Dinge aus, die nicht sein müssten. Nur spendet Mindfactory nicht mein bezahltes Geld;-) Wir sitzen im selben Boot.

Eigentlich sollte es auch mehr eine philosophische Feststellung sein und kein persönlicher Angriff. Sorry, wenn du das so verstanden hast. Danke für dein Engagement. Das hilft vielen Menschen weiter.


Ich komme aus einem normalen Elternhaus und wenn man sich in Deutschland den Arsch aufreißt dann kann man auch ein Auto fahren, das so viel kostet wie ein Einfamilienhaus

Wir sind alle von Zeit und Umständen abhängig. Du kannst dankbar sein, dass du gesund bist. Du kannst dankbar sein, dass du ausgerechnet in Deutschland geboren bist (und nicht in Gaza;-)). Du kommst aus einem guten Elternhaus. Das alles sind Voraussetzungen, die du dir nicht selbst erarbeiten kannst.

Manchmal vergessen wir die Dinge, die wir nicht beeinflussen können, und das sind verdammt viele. Als gläubiger Christ bin ich mir dessen bewusst (Schönen Gruß an ICF Berlin).

Mein Ziel ist im Leben weder reich noch arm zu sein. Wenn ich arm bin, bin ich versucht zu stehlen und wenn ich reich bin, dann verliere ich die Bodenhaftung, und mache Dummheiten. Das muss nicht zwangsläufig so sein, ist aber doch häufig der Fall.

Dein Verdienst sei dir gegönnt. Ich schaue deine Videos gerne und dein Engagement verurteile ich nicht.

Ich wünsche dir weiterhin Gesundheit und gutes Gelingen.
 
Ich arbeite seit über 10 Jahren mindestens 100 Stunden in der Woche. Oder was glaubst du, wie man so viele YouTube Videos macht und nebenbei Firmen führt? Ich komme aus einem normalen Elternhaus und wenn man sich in Deutschland den Arsch aufreißt dann kann man auch ein Auto fahren, das so viel kostet wie ein Einfamilienhaus :)
Bei solchen Kommentaren denke ich mir nur: Mach halt selbst was anstatt rumzuheulen :D mir kam das auch nicht über Nacht zugelaufen.
Und übrigens "von der Steuer absetzen" bedeutet nur, dass der Gewinn dadurch gesenkt wird. Wenn ich 10.000€ im Monat verdiene und 5.000€ davon spende sind am Ende trotzdem nur noch 5.000€ übrig. Das hat steuerlich den gleichen Effekt wie wenn ich es einfach verprasse und mir davon irgendwas kaufe. Also auch da - mal informieren bevor man unwissend irgendwelchen Schwachsinn rumposaunt.




Du kannst gerne mal die Mitarbeiter bei Grizzly fragen :) nicht gut bezahlte Jobs gibt es bei uns nicht.

Ein körperlich leichter Job bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem schwer ist. Verantwortung zu tragen und nie abschalten zu können hat seinen Preis und wird dementsprechend bezahlt.


Danke übrigens an alle positiven Kommentare, das freut mich sehr :) Soll nicht so rüber kommen als lese ich nur das negative!
Mir kommen die Tränen...und ja ich bin halt nen looser der nur Zimmermann ist und inwieweit Du dir den Arsch aufreissen musstest ,kann ich mir kein Urteil erlauben aber von harter Arbeit weisst Du bestimmt nicht soviel und auch 100 st. die Woche sind mir nicht unbekannt ...aber halt mit Arbeit und nicht Youtube nen Vid machen oder PC´s zusammenbauen wofür man natürlich schon schwer was auf´m kasten haben muss,ist auch nur ne Meihnung ich will dich nicht haten,wahrscheinlich würden wir uns sogar gut verstehen,haben aber in manchen Dingen halt ne andere Ansicht

:daumen:
 
Zurück