News Geforce RTX 4070 Ti: Unschönes Gerücht zum Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti: Unschönes Gerücht zum Preis

In China soll die Geforce RTX 4070 Ti für eine UVP von umgerechnet 1.000 US-Dollar erscheinen - deutlich mehr als angenommen. Eine Erklärung dafür könnten allgemein höhere GPU-Preise in China sein. Eine Preissenkung gegenüber der originalen UVP der RTX 4080 12 GB dürfte damit aber ausgeschlossen sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti: Unschönes Gerücht zum Preis
 
Nvidia muss das Geld nun bei uns kleinen Verbrauchern abziehen, weil die US-Regierung den A100 und H100 an die Kette gelegt haben was den Export nach China betrifft. Nun versucht man das fehlende Geld auf eine andere andere Weise wieder auszugleichen.
 
Ok dann sind es eben die ursprünglichen 899$ bzw. 1099€.
Ich würde mal sagen, dass es sich dabei um einen stolzen Preis handelt, angesichts das es sich dabei nur um eine 4070Ti handelt.

AMD mach hinne die Zeichen standen schon lange nicht mehr so gut der Konkurrenz das Wasser abzugraben.
Angesichts der 899 / 999$ der 7900XT / XTX scheinen 699$ nicht unrealistisch für eine 7800XT zu sein.
Ein richtiger konkurrenzloser Kampfpreis währen jedoch z.B. 599$.
 
"deutlich mehr als angenommen"
Jetzt bin ich überrascht, das man so wenig angenommen hat. Die UVP von der abgekündigten RTX 4080 12G war doch schon bekannt. Hat es wirklich Menschen gegeben, die wirklich geklaubt haben (also geglaubt, ich rede nicht von gehofft), das NVidia die UVP merklich senkt? So unrealistisch kann niemand gewesen sein.
 
Zurück