News Geforce RTX 4070 Ti: Gigabyte setzt die GPU gleich doppelt unter Wasser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti: Gigabyte setzt die GPU gleich doppelt unter Wasser

Gigabyte arbeitet offenbar an zwei Custom-Designs aus der Waterforce-Reihe, bei denen eine Geforce RTX 4070 Ti mit einem Fullcover-Wasserkühler ausgestattet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti: Gigabyte setzt die GPU gleich doppelt unter Wasser
 
wer kauft denn bitte eine überteuerte 4070 ti? machen die nen dutzend exemplare und sagen "produkt" ist draußen oder sagt management, da können wir nochn produkt setzen.
 
Ich würde mal ganz gerne wissen ob die Karten nun überhaupt auch raus kommt, besonders da die RTX 5000er Reihe schon in den Startlöchern ist.
 
Die Xtreme WB ist eine gute wassergekühlte Grafikkarte, da gibt es nichts zu meckern. Habe dieselbe als RTX 3080 verbaut und es gibt nichts Einfacheres, als solch eine Grafikkarte zu kaufen und einzubauen. Wer eine Wasserkühlung betreibt, müsste ansonsten noch ein Wasserkühler dazu kaufen und selbst noch umbauen. Zudem geht mit mancher Grafikkarte auch die Herstellergarantie flöten, wenn sie umgebaut wird.

Die Xtreme WB hat auch ein Leckschutz um deren Anschlüsse. Sollte Wasser auslaufen leuchten die Grafikkarte rot und dann geht das Signal vom Monitor weg. Die Grafikkarte schaltet sich daher von sich aus in den Notaus.

Die Preisgestaltung ist in der Tat oft nicht gut, da diese Modelle oft schwer zu bekommen sind und dann wird der Preis auch entsprechend höher ausfallen. Mein Sohn hat anfangs des Jahres vergeblich versucht eine RTX 4080 Xtreme WB zu bekommen und hat sich dann eine MSI Gaming X Trio kaufen müssen. Diese habe ich dann für ihn mit einem Wasserkühler umgebaut.

"Leise mit weniger als 4-Slots-Platzbedarf" mag eine Nische sein, aber es nicht "vollkommen sinnlos" und auch nichts, was gar niemand kaufen wird.
Die MSI RTX 4080 Gaming X Trio von meinem Sohn war 3,5 Slot breit und die Grafikkarte sollte Vertikal verbaut werden. Die Halterung von Coolermaster hatte eine Aufnahme mit 3 Slots und das Gehäuse sogar nur 2 Slots. Mit dem Umbau auf Wasser wurde die Grafikkarte 2 Slots breit und passte so problemlos in die vertikale Halterung.
 
Zurück